Fragen über Fragen

#1 von Babsy04 , 05.01.2014 17:17

Hallo liebe Work and Traveller,

bin gerade dabei meinen Kanada Aufenthalt zu planen, habe schon mein Visum beantragt und von EIC schon meine vorläufige "Zusage" bekommen und warte jetzt noch auf meine Arbeitserlaubnis. Ich bin übrigens Belgierin und bei uns ist das schon alles geöffnet ;).

So, jetzt zu den Fragen:

1. Wie und wo sollte ich meinen Flug buchen? Open Return geht für Kanada ja nicht. Buche ich den Hin- und Rückflug dann sofort und hoffe auf günstige Umbuchungsmöglichkeiten oder muss ich es über ein Reisebüro machen? Gibt es spezielle Angebote für W&T?

2. Mir wurde von meiner Bank eine Prepaid Karte aufgeschwatzt und ich habe eben irgendwo gelesen, dass man mit der Prepaid Karte ja weder ein Auto kaufen noch eine Nacht im Hostel buchen kann. Ist das wirklich so? Braucht man eine richtige Kreditkarte?

3. Für das Bankkonto und die SIN Karte braucht man ja eine Adresse, welche Adresse kann ich da angeben? Ich werde ja dann 14 Tage im gleichen Hostel bleiben müssen, damit man mir die Karte zuschicken kann. Kann man ein Bankkonto denn tatsächlich nur mit einer Hosteladresse eröffnen?

Ich möchte noch hinzufügen dass ich wirklich aufgeregt bin und auch insgesamt eine Person bin die über alles total viel nachdenkt und wenn etwas für mich nicht klar ist, dann hab ich es echt teilweise schwer ;) Also tut mir leid, falls meine Fragen irgendwie übertrieben sind oder was auch immer. Im Internet findet man ja 1000 Informationen und teilweise widerspricht sich da noch jeder und das stresst mich da ein bisschen ;)

Liebe Grüße,
Babsy04

Babsy04  
Babsy04
Beiträge: 8
Registriert am: 05.01.2014


RE: Fragen über Fragen

#2 von bastigoescanada , 05.01.2014 17:34

Hallo,

Zitat
1. Wie und wo sollte ich meinen Flug buchen? Open Return geht für Kanada ja nicht. Buche ich den Hin- und Rückflug dann sofort und hoffe auf günstige Umbuchungsmöglichkeiten oder muss ich es über ein Reisebüro machen? Gibt es spezielle Angebote für W&T?


Spezielle Angebote gibt es so gehsehen nicht. Hin und Rückflug zusammen buchen und dann umbuchen ist unterm Strich meisten günstiger als eine one Way. Umbuchen musst du also auf jeden Fall. Wenn du dir zu unsicher bist, dann lass dich im Reisebüro beraten. z.B. bei STA Travel. Die sind auf junge Menschen und deren Bedürfnisse spezialisiert.

Zitat
2. Mir wurde von meiner Bank eine Prepaid Karte aufgeschwatzt und ich habe eben irgendwo gelesen, dass man mit der Prepaid Karte ja weder ein Auto kaufen noch eine Nacht im Hostel buchen kann. Ist das wirklich so? Braucht man eine richtige Kreditkarte?



Prepaid KK KÖNNEN Probleme machen, ja. Warum? Weil eine prepaid Karte eben keine Kreditkarte ist, sondern nur funktioniert wenn du Guthaben aufgeladen hast. Bei Hotels, oder Autovermietungen (wo man eine Sicherheitsleistung hinterlegen muss) kann es daher sein, dass die abgelehnt wird. Besorg dir in Kanada eine normale Debit Card (EC Karte) bei einer Bank, damit kannst du ca. 95% der Anwendungsfälle abdecken. Wenn du dann noch eine normale KK zur Sicherheit hast, bekommst du keine Probleme.


Zitat
3. Für das Bankkonto und die SIN Karte braucht man ja eine Adresse, welche Adresse kann ich da angeben? Ich werde ja dann 14 Tage im gleichen Hostel bleiben müssen, damit man mir die Karte zuschicken kann. Kann man ein Bankkonto denn tatsächlich nur mit einer Hosteladresse eröffnen?


Gib einfach die Adresse vom Hostel an. Denen geht es um IRGENDEINE Adresse, an die sie erstmal alles schicken können. Hostels bieten manchmal auch an, dass Sie die Post weiterleiten, einfach mal nachfragen. Für die SIN wäre es schon wichtig, dass die Adresse stimmt (zumindest erstmal) damit sie dir die Karte zuschicken können.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012

zuletzt bearbeitet 05.01.2014 | Top

RE: Fragen über Fragen

#3 von Maxim Pouska , 06.01.2014 10:40

Hallo

das hat sich tatsächlich geändert - vor kurzem (letztes jahr) stand noch irgendwo, dass man mit einem one-way ticket einreisen kann, wenn man beweisen kann (wie auch immer), dass man genug Geld für den Rückflug hat und den plant.

heute steht auf den sites von cic

13. May I enter Canada with my Letter of Introduction on a one-way ticket?

No. You cannot enter Canada on a one way ticket. Under the IEC initiative, you must be able to provide evidence of return or onward travel. Travel may be by plane, train, bus or boat to anywhere outside of Canada.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Fragen über Fragen

#4 von BonesMC , 06.01.2014 16:22

Das ist allerdings nicht uninteressant. Ich will Anfang Februar einreisen und wollte die Tage eigentlich ein One-Way-Ticket buchen weil ich über diese Änderung bis eben nichts wusste.
Gilt soetwas dann für das nächste Visumprogramm oder ist das eine "ab sofort" Regelung?

BonesMC  
BonesMC
Beiträge: 32
Registriert am: 28.08.2009


RE: Fragen über Fragen

#5 von Maxim Pouska , 06.01.2014 19:10

hallo

im Regelfall ist das eine ab sofort Order/Anordnung.

in der Vergangenheit reichte es aus, dass man dem border officer beweisen oder überzeugen konnte, dass man
1 kanada wieder verlassen wird
2 dazu auch bereits das nötige Geld besitzt - und zum ende des Status auch besitzen wird, um ein ticket zu kaufen.

3. etc.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Fragen über Fragen

#6 von Travans , 06.01.2014 20:27

So ich will das Visum beantragen , doch des scheint mir doch sehr kompliziert zu , hat jmd. am en Guide der mir die Sache vereinfacht , oder mir Tipps gibt was ich alles brauch .... Is ja alles online mit der beantrageungsgeschichte

Travans  
Travans
Beiträge: 11
Registriert am: 06.01.2014


RE: Fragen über Fragen

#7 von Seneti , 07.01.2014 02:05

Zitat von Maxim Pouska im Beitrag #3
Hallo

das hat sich tatsächlich geändert - vor kurzem (letztes jahr) stand noch irgendwo, dass man mit einem one-way ticket einreisen kann, wenn man beweisen kann (wie auch immer), dass man genug Geld für den Rückflug hat und den plant.

heute steht auf den sites von cic

13. May I enter Canada with my Letter of Introduction on a one-way ticket?

No. You cannot enter Canada on a one way ticket. Under the IEC initiative, you must be able to provide evidence of return or onward travel. Travel may be by plane, train, bus or boat to anywhere outside of Canada.






Ich weiß ja nicht, von welcher Länderseite du das her hast, aber bei germany.gc.ca steht immer noch:

15. May I enter Canada with my Letter of Introduction on a one-way ticket?

Yes, you may enter Canada on a one-way ticket. However, you must be able to prove that you have sufficient funds to purchase a return ticket.


Stand: heute


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Fragen über Fragen

#8 von Travans , 07.01.2014 13:09

Ökostrom so en Guide wäre echt cool , die die ich bis gefunden haben sind alle sehr unverständlich un bringen mich auch nich weiter als ich schon bin

Travans  
Travans
Beiträge: 11
Registriert am: 06.01.2014


RE: Fragen über Fragen

#9 von Maxim Pouska , 07.01.2014 13:11

hallo


das steht bereits auf vielen Websites von kanadischen botschaften rund um die welt.

wir schreiben heute auch 2014 und nicht mehr 2013.

wie bekannt, ändern die Kanadier solche Vorschriften über nacht.

es kann möglich sein, dass jemand immer noch mit einem on-way ticket einreisen kann - aber das Risiko ist höher als vor einem jahr, dass man zurück geschickt wird.

just take care und bereite dich auf das Gespräch mit den border officers sehr gut vor - wenn du das machst.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Fragen über Fragen

#10 von Travans , 07.01.2014 13:17

Verdammte autokorrektur

Travans  
Travans
Beiträge: 11
Registriert am: 06.01.2014


RE: Fragen über Fragen

#11 von Maxim Pouska , 07.01.2014 13:25

hallo
- ja richtig - die autokorektur :-)

Seneti

deine Information ist vom - Date Modified: 2013-08-07

meine ist vom - Date Modified: 2013-11-12

das die in Berlin noch kein update haben ist halt so - warum auch immer.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012

zuletzt bearbeitet 07.01.2014 | Top

RE: Fragen über Fragen

#12 von leinadm , 07.01.2014 13:38

Ich finds lustig, wie Kanada das immer wieder ändert. Vor ein paar Jahren brauchte man ein Rückflugticket, dann ging es plötzlich (wie in Australien etc.) auch ohne und jetzt braucht man es wieder.

Allerdings scheinen jetzt ja wohl plötzlich die USA als volle Ausreise anerkannt zu werden, oder interpretiere ich "Travel may be by plane, train, bus or boat to anywhere outside of Canada." falsch?

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007

zuletzt bearbeitet 07.01.2014 | Top

RE: Fragen über Fragen

#13 von Seneti , 07.01.2014 14:40

Zitat von Maxim Pouska im Beitrag #11
hallo
- ja richtig - die autokorektur :-)

Seneti

deine Information ist vom - Date Modified: 2013-08-07

meine ist vom - Date Modified: 2013-11-12

das die in Berlin noch kein update haben ist halt so - warum auch immer.





Wenn auf der offiziellen Website für das Land, aus dem ich mich beworben habe und aus dem ich einreise, steht, dass ich auch mit One-Way-Ticket rein darf, dann geh ich auch davon aus, dass das klappt. Aber ich wollte sowieso CIC nochmal anschreiben, weil ich meinen Pass erneuern lassen musste. Da kann ich bei der Gelegenheit ja gleich mal nachfragen...


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Fragen über Fragen

#14 von Babsy04 , 07.01.2014 16:43

Okay, Danke..

habe in meiner Bewerbung bzw beantragung jetzt gar nicht mein polizeiliches Führungszeugnis uploaden müssen und habe aber eben über meinen normalen e mail account mein IMM 5665 (Also die zusage?) erhalten jedoch nicht in meinem account.. wie kann das sein dass ich das polizeiliche Führungszeugnis nicht abschicken muss?

Babsy04  
Babsy04
Beiträge: 8
Registriert am: 05.01.2014


RE: Fragen über Fragen

#15 von Babsy04 , 07.01.2014 17:53

Ausserdem habe ich noch eine Frage und zwar musste ich ja bei CIC angeben an welchem Flughafen ich landen möchte, dort hab ich Quebec angegeben.. muss ich den Flughafen jetzt ansteuern oder geht auch Montreal (ist ja schliesslich auch Quebec ;))?

Babsy04  
Babsy04
Beiträge: 8
Registriert am: 05.01.2014


RE: Fragen über Fragen

#16 von Maxim Pouska , 08.01.2014 00:58

hallo Seneti

frage nach und berichte bitte - danke.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Fragen über Fragen

#17 von Seneti , 08.01.2014 01:30

Zitat von Babsy04 im Beitrag #14
Okay, Danke..

habe in meiner Bewerbung bzw beantragung jetzt gar nicht mein polizeiliches Führungszeugnis uploaden müssen und habe aber eben über meinen normalen e mail account mein IMM 5665 (Also die zusage?) erhalten jedoch nicht in meinem account.. wie kann das sein dass ich das polizeiliche Führungszeugnis nicht abschicken muss?


Das IMM 5665 ist nicht die Zusage, sondern eines der Formulare zum Ausfüllen und alles, was du ausfüllen/hochladen musst, steht in deinem MyCIC-Account.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Fragen über Fragen

#18 von Babsy04 , 08.01.2014 11:31

in meinem Account steht jetzt aber dass mein Antrag approved ist..
Naja, habe gerade im Reisebüro nachgefragt für den Flug:

"Hallo,

wir haben es schon so gemacht, dass wir einen Hinflug buchen und den Rückflug auf irgendein Datum was man dann später umbuchen kann.
Jedoch kann ein Flugticket nicht über ein Jahr gehalten werden, d.h. wenn ich einen Flug für April buche mit Rückflug im Dezember kann ich den Rückflug nicht auf April umbuchen, da der Flug im Januar verfällt.

Man könnte nun einen Hin-und Rückflug buchen, damit Du was vorzeigen kannst bei der Einreise und später dann einfach einen Oneway Flug zurück buchen."

Wie habt ihr das gemacht? Das wird doch unfassbar teuer oder?

Babsy04  
Babsy04
Beiträge: 8
Registriert am: 05.01.2014


RE: Fragen über Fragen

#19 von BonesMC , 08.01.2014 13:16

Also das kann ja nicht sein...ein Roundtrip-Ticket kaufen, den Rückflug verfallen lassen und dann einen neuen One-Way Flug buchen.

Ich hoffe auch auf eine Rückmeldung von Seneti weil mich das jetzt doch sehr beschäftigt. Diese ganzen klassischen "Open-Return"-Tickets die bestimmte Airlines für das typische W&T Jahr in Australien oder Neuseeland anbieten habe ich leider für die Strecke über den Atlantik noch nicht gefunden. Zumal ich nach dem Kanadaaufenthalt evtl nicht direkt nach Deutschland zurückfliegen will...damit ist ein normales Rountripticket für mich gar nicht interessant.

Hmm...dumme Situation...

BonesMC  
BonesMC
Beiträge: 32
Registriert am: 28.08.2009


RE: Fragen über Fragen

#20 von Maxim Pouska , 08.01.2014 16:17

hallo

ich kenne ja eure flugline nicht und auch nicht den Zielort in CA.
bei meinen Recherchen war meistens die direktbuchung über KLM und Air France (Partner) die günstigsten angebote:
Deutschland Montreal circa 550 +/- . die bieten auch an, dass man online umbuchen kann - wo immer man hin will und wann.
das wird dann nur wenig teurer.


zu Quebec - der internationale flughafen ist Montreal, von Paris oder Amsterdam aus. das ist CIC bekannt :-)


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012

zuletzt bearbeitet 08.01.2014 | Top

   

polizeiliches Führungszeugnis
Probleme mit früher Einreise - neueste info ab 06. 01. 2014

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz