Erfahrungen "Starterpaket" von solegro?

#1 von Irou , 02.01.2014 15:15

Guten Tag alle miteinander,

vor kurzem wurde ich auf das "Starterpaket Neuseeland" auf der Internetseite solegro hingewiesen, bin aber noch etwas skeptisch, ob das wirklich so notwendig ist. Andererseits denke ich aber auch, dass es natürlich so als Einstieg und erste Grundlage zur Ankunft eine große Hilfe sein kann...

Hat von euch bereits jemand Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Angeboten gemacht, oder muss ich damit rechnen, dass das nicht so viel bringt, wie es auf den ersten Blick erscheinen lässt?

Danke schonmal, Irou ;)

Irou  
Irou
Beiträge: 6
Registriert am: 05.08.2013


RE: Erfahrungen "Starterpaket" von solegro?

#2 von bastigoescanada , 03.01.2014 21:13

Fass doch mal kurz zusammen was dieses "Starterpaket" ist, hat vielleicht nicht jeder Lust sich das anzusehen ;-).


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Erfahrungen "Starterpaket" von solegro?

#3 von Irou , 08.01.2014 15:03

Also, da sind im Preis von 167€ drin:

Leistungen

Unterbringung und Verpflegung wie beschrieben
Flughafentransfer
2 Übernachtungen, wahlweise 4 oder 7 Übernachtungen (gegen Aufpreis)
12 Monate Mitgliedschaft in "My NZ Job"
Orientationstage mit Tips für die Arbeitssuche
Unterstützung bei der Beantragung der Steuernummer
Unterstützung bei der Eröffnung eines Bankkontos
Pre Paid Karte fürs Handy
USB Stick mit nützlichen Informationen
Post- und Mailservice
Getränkegutscheine für die "Globe Bar"

Klingt halt erstmal ganz gut, ich weiß aber nicht, ob sich das insgesamt lohnt bzw. ob das nicht auch alleine gut machbar ist. Was natürlich ein Vorteil ist, ist dass ich, da ich alleine anreise, erstmal eine Anlaufstelle hätte.

Irou  
Irou
Beiträge: 6
Registriert am: 05.08.2013


RE: Erfahrungen "Starterpaket" von solegro?

#4 von KiwiQuest , 12.01.2014 13:22

Hi Irou,

also ich kann aus Erfahrung sagen, dass man das alles auch alleine ganz gut hinbekommt.
"Beantragung der Steuernummer" usw. klingt alles erstmal kompliziert, dauert letztendlich aber nicht mehr als eine halbe Stunde. Ich persönlich fand es (für mich selbst) sehr gut zu sehen, dass ich das alles auch alleine schaffe. (Bzw. mit meiner Freudin zusammen) Work and Travel bedeutet ja auch irgendwo sich neuen Herausforderungen zu stellen und zu wachsen.

Auf der anderen Seite finde ich den Preis für die Leistungen echt in Ordnung.
Und eine erste Anlaufstelle kann sicher auch nicht schaden. Also pauschal davon abraten möchte ich dir auch nicht.

Ich denke es kommt auf folgendes an:

1. Deine finanzielle Situation:
Wenn du die 167 Euro übrig hast wäre das Intro Paket wahrscheinlich die bequemere Alternative. Wenn es finanziell eher knapp ist kannst du das auch alles selbst erledigen. (Falls du dabei Hilfe brauchst: Wir haben alles fein säuberlich geordnet auf unserer Website aufgeschrieben)

2. Wie Selbstbewusst du dich gegenüber (dem Start) der Reise fühlst:
Es ist ja keine Schande zu sagen "Das hab ich noch nie gemacht. Weiß nicht so recht ob ich das alles schaffe." :-) Und ich find's daher auch völlig in Ordnung so ein Intro Paket zu buchen. Man wird beim Start einfach ein bisschen an die Hand genommen, was gerade wenn es die erste "große" Reise ist, manchmal eine gute Idee ist.

Hoffe das konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in Neuseeland!! :D
Lustig wirds auf jeden Fall!


¦
¦  
¦- - ★KiwiQuest - Work & Travel in Neuseeland
¦ - - Alle Infos ➤ Von Backpackern ➤ Für Backpacker
¦ 
¦ 

KiwiQuest  
KiwiQuest
Beiträge: 49
Registriert am: 04.02.2012


   

Evisum erhalten. Passt das jetzt?
✔ Download: Packliste für Neuseeland-Backpacker

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz