Umzug vor der Reise

#1 von Tob123 , 02.01.2014 13:10

Hallo Leute.

Am 20.01. geht es bei mir endlich los nach Kanada. Auf meinem POE Letter steht ja auch meine Postanschrift. Jedoch ziehe ich jetzt um und meine Adresse wird sich ändern. Ist das ein Problem oder muss ich die irgendwo ändern? Habe im CIC Account keine Möglichkeit gefunden die Adresse zu ändern. Und wie ist das mit der Versicherungspolice der Krankenversicherung? Da steht ja auch noch die alte Adresse drauf.


Viele Grüße
Tobias

Tob123  
Tob123
Beiträge: 11
Registriert am: 30.12.2013

zuletzt bearbeitet 02.01.2014 | Top

RE: Umzug vor der Reise

#2 von stenza6lina , 10.01.2014 19:39

Hallo,

also ich würde um auf Nummer Sicher zu gehen immer über einen Adresswechsel informieren.
Aber genau weiß ich es in deinem Fall leider auch nicht.

LG

stenza6lina  
stenza6lina
Beiträge: 12
Registriert am: 10.01.2014


RE: Umzug vor der Reise

#3 von Backpack_Alex , 11.01.2014 13:12

Auf der anderen Seite: Wenn du dich ummeldest, wird die Adresse auf deinem Personalausweis zwar geändert. Aber die Adresse auf deinem Reisepass dürfte doch der auf dem POE-Letter entsprechen, oder? Und der Reisepass ist ja das Dokument, auf das es ankommt.


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Umzug vor der Reise

#4 von trotter , 23.01.2014 19:46

Hat da einer was Genaueres? Interessiert mich nämlich auch sehr!


Forward ever, backward never!

trotter  
trotter
Beiträge: 10
Registriert am: 23.01.2014


RE: Umzug vor der Reise

#5 von Deadkisses , 30.01.2014 17:55

Hi,

Wit sind vot unserer reise auch umgezogen,hatten bei der visumsbeantragung schon unsere neue adresse angegeben. Im reisepass steht ja nur der wohnort, der in unserem fall natürlich noch der alte war (hatten keine lust deswegen nochmal zum amt zu rennen,um es zu ändern). Bei der einreise gab es nullprobleme, keiner schaute auf den wohnort, sondern nur passnr und den rest.

Viel spaß


In Canada!

Deadkisses  
Deadkisses
Beiträge: 32
Registriert am: 04.01.2013


RE: Umzug vor der Reise

#6 von Miss Mojo , 03.02.2014 09:30

ich werde auch umziehen und auch die stadt wechseln, ich denke nicht, dass man es dafür angeben muss.

auf dem reisepass steht keine anschrift, da steht nur bei welcher behörde das dokument ausgestellt wurde. letztendlich ist es auch nur eine ummeldung. theoretisch könntest du dich sogar ganz abmelden aus deutschland.

in kanada gibt es keine meldepflicht, das ist in vielen ländern nicht der fall und für uns einfach nur ein bisschen ungewöhnlich. der ausweis ist dort eh ungültig und auf internationelen dokumenten steht eben gar keine anschrift drauf.

Miss Mojo  
Miss Mojo
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2013


RE: Umzug vor der Reise

#7 von scrat , 25.02.2014 17:30

meldet ihr euch eigentlich um oder ab oder gebt ihr eure wohnung gar nicht auf?

scrat  
scrat
Beiträge: 46
Registriert am: 24.11.2013


   

Flug oder Reise Gefährte/in gesucht
Bewerbungsunterlagen/ Übersetzen von Zeugnissen/ References

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen