Umstellung auf neue Forensoftware

#1 von leinadm , 14.12.2013 21:05

Hallo zusammen.

Wie ihr ja in den vergangenen Wochen mitbekommen habt, war ein Wechsel zu Xobor durch den Aufkauf von Siteboard als Provider unumgänglich.

Auch wenn ich immernoch darüber nachdenke, was für Alternativen möglich sein könnten, wird es ersteinmal bei Xobor bleiben.

Bitte seht es mir nach, wenn in den ersten Wochen noch nicht alles so rund läuft hier.

Bei der Umstellung sind leider doch anscheinend einige Sachen verloren gegangen (z.B. sämtliche globalen Beiträge etc.) und auch brauche ich etwas Zeit für die eigene geistige Umstellung von phpbb 3.0 auf Xobor.

Auf weiterhin fleissiges Schreiben...

Leinadm


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Umstellung auf neue Forensoftware

#2 von bastigoescanada , 15.12.2013 20:11

Erstmal danke, dass du dich um die ganze Sache kümmerst :-).

Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und bisher finde ich die Oberfläche echt nicht so toll. Gut, ein paar ganz nette Funktionen (z.B. Autosave beim schreiben) scheint es ja zu geben, aber die Standard(?!) Oberfläche sagt mir im Augenblick noch so gar nicht zu.
Außerdem finde ich den Captcha beim einloggen echt nervig. (das ist das Ding beim einloggen wo man diese Zahlen Buchstabenkombination eingeben muss, dient als Bestätigung, dass e sich beim Einloggen um einen Menschen und nicht um einen "Bot" handelt).
Mal sehen was du da noch customizen kannst...


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Umstellung auf neue Forensoftware

#3 von weltenbummler , 15.12.2013 20:56

Ja, bei der Sache mit dem Einlog-Captcha schließe ich mich an.. das ist wirklich ungüngstig.


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


   

Fröhliche Weihnachten!
Account löschen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz