WHV in OZ abbrechen?

#1 von Lucy , 04.12.2013 15:51

Hallo ihr Lieben,

vor einer Woche bin ich hier in Australien gelandet. Es war wirklich Jahrelang ein Traum von mir. Doch jetzt bin ich da und es ist ein absoluter Alptraum.
Ich bin zur falschen Zeit von Zuhause los. Die Ereignisse in Deutschland haben sich im Letzen Monat vor dem Abflug einfach überschlagen....

Ich hinterlasse meinen Freund mit wahnsinnig großen Problemen und Sorgen bei denen ich helfen könnte, wenn ich nur bei ihm wäre.
Vielleicht 2 Wochen vor meinem Abflug hatte ich einen Autounfall - Totalschaden - und jetzt steht der Wagen in der Halle und müsste zerlegt werden um zerstückelt verkauft zu werden.
Mein Opa ist gestorben und hinterlässt meine pflegebedürftige Oma, die sich weigert jegliche Pflegehilfe anzunehmen.
Jetzt muss meine Selbstständig-Berufstätige Mutter sich um alles und vorallem um die Oma kümmern. Sie steht kurz vorm totalen Zusammenbruch und hat auch schon ein Burnout hinter sich.

Hier in Australien gehts mir einfach nur beschissen. Ich kann einfach mich nicht richtig dran freuen hier zu sein. Die atemberaubende Landschaft zieht an mir vorbei ohne dass ich großartig Kenntnis von nehme und zu allem überfluss bin ich noch zur ungünstigsten zeit in sydney gelandet.
Hier ist hochsaison, ein Festival reiht sich an dem nächsten an. Ständig sind hier große Veranstaltungen, es geht auf Weihnachten und Neujahr zu und die Massen an Menschen reisen sich um die letzen Schlafplätze, sodass jedes Wochenende die Gefahr besteht auf der Straße zu sitzen.

Australien bleibt weiterhin mein Traum. Es ist ein unbeschreiblich tolles Land. Ich würde sehr sehr gerne zu einem anderen Zeitpunkt wieder kommen. Natürlich auf Work and Travel/Holiday.
Gibt es eine möglichkeit für mich das ganze zu Canceln und erneut zu bekommen?
Vielleicht aus Ausnahme bei der Government...? kennt sich da jemand aus
Bitte um Hilfe

Liebe Grüße

Lucy  
Lucy
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 04.12.2013


RE: WHV in OZ abbrechen?

#2 von lissiii , 19.12.2013 12:57

oh du arme. das hört sich ja nicht gut an...
Soviel ich weiß gibt es dieses Visum nur einmal im Leben, es sei denn du arbeitest ne bestimmte Zeit in OZ auf ner Farm oder so. Aber das würde ja in deinem Fall nicht hinhauen.
Bist du denn alleine unterwegs? Manchmal ist aller Anfang schwer und man muss sich auch erstmal auf das Neue einstellen.
Aber wenn dein Herz sagt fahr heim, dann musst du wohl. Ist halt die Frage ob du es irgendwann nicht mal bereuen wirst. Natürlich kannst du ja auch immer noch als Touri nach OZ. Geht ja schließlich nciht unter.

Kopf hoch!

lissiii  
lissiii
Beiträge: 16
Registriert am: 13.05.2013


   

der Moment wo guter Rat teuer ist
Probleme mit Mitbewohnerin !!!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz