RE: polizeiliches Führungszeugnis

#21 von CWD , 02.01.2014 11:56

Super :-D
Vielen Dank, Maxim

CWD  
CWD
Beiträge: 7
Registriert am: 01.01.2014


RE: polizeiliches Führungszeugnis

#22 von ant! , 04.01.2014 01:18

Kann mir jemand ganz kurz sagen, ob man das Führungszeugnis auch erst wieder im 2. Schritt/CIC braucht, oder schon eher?
Das Aktzeptanzschreiben vom IEC/1. Schritt ist wieder ne Weile gültig, auch beim YP?
Dann hätte ich dafür ein bissl mehr Zeit..

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: polizeiliches Führungszeugnis

#23 von Maxim Pouska , 05.01.2014 11:02

hallo
das fz brauchst du für den antrag bei cic - also zweiter schritt.

ja - auch beim yp hast du 3 Monate zeit bevor du dich bei cic meldest.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: polizeiliches Führungszeugnis

#24 von Franca , 15.01.2014 10:10

Sorry Maxim darf ich nochmal ganz doof fragen? Ich hab mich gerade auf das Visum beworben und gezahlt. Bisher hat keiner nach dem Führungszeugnis gefragt? Weisst du wann das kommen wird und wie viel Zeit ich dann aheb das Ding einzuschicken? Ich wohne auch im Ausland und brauch dafür mit Sicherheit etwas mehr Zeit...Danke für deine Hilfe

Franca  
Franca
Beiträge: 6
Registriert am: 27.01.2013


RE: polizeiliches Führungszeugnis

#25 von Maxim Pouska , 15.01.2014 10:41

hehe

wenn du, wie sehr viele andere - bist also nicht alleine :-) - mal in ruhe die FAQ und die step by step Infos von cic gelesen hättet - dann könntest du die frage selbst beantworten..
das fz brauchst du erst, wenn du von IEC dein OK bekommen hast und dich bei CIC über mycic für den work Permit bewirbst.

und ja, ich würde dringend empfehlen es zu übersetzen - englisch oder französisch.

sicher ist sicher ...


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: polizeiliches Führungszeugnis

#26 von Franca , 15.01.2014 11:17

Hi Maxim,
danke für die Info. Ich habe grade die gesamten Infos gelesen und nirgends gefunden wie lange ich Zeit habe das Führungszeugnis bereit zu stellen. Kannst du mir vllt den Link zuschicken?

Franca  
Franca
Beiträge: 6
Registriert am: 27.01.2013


RE: polizeiliches Führungszeugnis

#27 von juchia , 15.01.2014 13:51

Hallo zusammen,

habe seit gestern meine WTN, auch schon die Gebühr bezahlt und Foto vom Pass sowie CV hochgeladen.

Zum Führungszeugnis habe ich jetzt auch noch mal eine Frage:

Ich war 2007/2008 mit WH in Australien, insgesamt für 11 Monate - und habe das zumindest indirekt, über die Tätigkeiten, natürlich auch im CV erwähnt. Wenn ich die Infos bisher richtig verstanden habe, brauche ich also von Australien auch ein FZ!? Habe schon ein bisschen im Forum gesucht, dazu aber bisher noch keine eindeutigen Infos gefunden (evtl. nicht gut genug gesucht, ich weiß ;) ).

Hat jemand Erfahrungen damit? Auch, wie lange die Beantragung in Australien dauert (ist online möglich, die wollen aber einen Haufen Dokumente zum Identitätsnachweis und davon auch noch beglaubigte Übersetzungen, so dass das im Zweifelsfall ganz schön teuer werden kann)?

Was meint Ihr, sollte ich das australische FZ jetzt so schnell wie möglich beantragen, damit es mir beim relevanten Schritt vorliegt, oder kann ich es riskieren, erstmal nur das deutsche FZ hochzuladen, und darauf warten, ob ich eine Aufforderung zum Nachreichen bekomme? Mir ist es mit der Einreise nach Kanada nicht so eilig, ich will nur keine Fristen innerhalb des Antragsprozesses verpassen...

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Und allen anderen viel Glück :)
~ Julia


Antrag abgeschickt: 27.02.14
POE IL: 03.03.14
Flug: 27.02.15 (Frankfurt - Montreal mit Iceland und Canadian)
Start: Montreal

juchia  
juchia
Beiträge: 7
Registriert am: 15.01.2014


RE: polizeiliches Führungszeugnis

#28 von Maxim Pouska , 15.01.2014 14:10

hallo

ja - du brauchst es
und auf der site von cic steht auch wie man das bekommt - was man dafür braucht.

suche mit Police clerance cic
und du findest diesen link - sehr gute info - übrigens für alle länder

http://www.cic.gc.ca/english/information...ty/police-cert/

:-)


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: polizeiliches Führungszeugnis

#29 von juchia , 15.01.2014 14:35

Hallo Maxim,

vielen Dank. Auf der von Dir geposteten Seite war ich auch schon, habe aber nach wie vor meine Zweifel, weil das unter der Überschrift "permanent residence" läuft. Gilt das trotzdem genauso auch für Working Holiday? Oder gibt es eine entsprechende Seite auch für WH? Ich bin mir immer nicht sicher, ob WH unter "Work" oder "Visit" läuft. Oder unter einer ganz anderen Kategorie?

Wie auch immer, zumindest sieht es so aus, dass von Australien keinen police check mit Fingerabdrücken, sondern nur den einfacheren "name check" braucht. Das ist ja schon mal ein kleiner Trost

Danke nochmal!


Antrag abgeschickt: 27.02.14
POE IL: 03.03.14
Flug: 27.02.15 (Frankfurt - Montreal mit Iceland und Canadian)
Start: Montreal

juchia  
juchia
Beiträge: 7
Registriert am: 15.01.2014

zuletzt bearbeitet 15.01.2014 | Top

RE: polizeiliches Führungszeugnis

#30 von CWD , 15.01.2014 15:56

@ Juchia / Maxim: Wo steht denn, dass man ein Führungszeugnis aus Australien oder einem anderen Land braucht?
Ich selbst habe ein Auslandssemester (ca. 4 Monate) in Australien gemacht. Brauche ich dann von Australien auch ein polizeiliches Führungszeugnis?

CWD  
CWD
Beiträge: 7
Registriert am: 01.01.2014


RE: polizeiliches Führungszeugnis

#31 von Maxim Pouska , 15.01.2014 17:01



das steht auf der entsprechenden Webpage von cic -
bitte sucht das aber selber

wenn du nur 4 Monate da warst - dann brauchst du keins.
ergibt sich aus den Infos von cic


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: polizeiliches Führungszeugnis

#32 von ant! , 15.01.2014 23:45

Letztes Jahr (die Infos vom CIC haben sich dahingehend nicht geändert!) hat mich keiner nach einem dänischen oder österreichischen Führungszeugnis gefragt (war dort jeweils länger als 6 Monate und hatte das natürlich auch im CV stehen), das deutsche hat gereicht.

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: polizeiliches Führungszeugnis

#33 von Maxim Pouska , 16.01.2014 06:39

sorry - wir schreiben 2014

und auch letztes jahr wurden die führungszeugnisse aus anderen ländern gefordert.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012

zuletzt bearbeitet 16.01.2014 | Top

RE: polizeiliches Führungszeugnis

#34 von ant! , 17.01.2014 03:40

Von mir eben nicht (2013), obwohl ich im CV stehen hab, daß ich 10 Monate in Dänemark und 3,25 Jahre in Österreich war, nach meinem 18. Geburtstag.

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: polizeiliches Führungszeugnis

#35 von Maxim Pouska , 17.01.2014 09:47

hello

sorry and no offence

aber ich frage mich manchmal wer hat euch Logik und lesen beigebracht?

überall steht bei CIC, dass man ein Führungszeugnis einzureichen hat, wenn man mehr als 6 Monate in einem anderen land, als der Heimat, gelebt hat.
machst du das nicht, dann wirst du nicht extra aufgefordert das einzusenden - das hat man halt bei dir übersehen, weil das CV nicht von Wichtigkeit ist - derzeit. du hast also fehler gemacht, wenn du das nicht eingereicht hast.



das cv vom letzten jahr wurde auch nicht beim einsenden von einem menschen überprüft, sondern in den Aktenschrank abgelegt - im speicher der Computer von cic - für spätere Überprüfung, bei weiteren anträgen.

du kannst also deine fehler nicht anderen als Empfehlung präsentieren.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: polizeiliches Führungszeugnis

#36 von mary , 17.01.2014 21:46

ich habe das auch auf der CIC Homepage gesehen, dass man das braucht. ich war 2008 etwas über 5 monate in den USA (in meinem Lebenslauf steht mai-oktober) also muss ich bestimmt eines aus den USA anfordern. Hat jemand damit Erfahrung, wie und wo man es beantragt und wie lange es in der regel dauert? Bei google habe ich bisher nichts hilfreiches finden können

mary  
mary
Beiträge: 21
Registriert am: 05.01.2014


RE: polizeiliches Führungszeugnis

#37 von mary , 17.01.2014 22:06

und hier steht, es kann bis zu 16 oder 18 Wochen dauern
http://www.cic.gc.ca/english/information...ited-states.asp

mary  
mary
Beiträge: 21
Registriert am: 05.01.2014


RE: polizeiliches Führungszeugnis

#38 von backpacker , 20.01.2014 19:47

Nochmal eine Frage an alle, die in der ersten Runde ein Visum erhalten haben (herzlichen Glückwunsch by the way :) ) .
Muss das Führungszeugnis nun wirklich übersetzt und beglaubigt werden oder reicht das deutsche?

backpacker  
backpacker
Beiträge: 12
Registriert am: 20.01.2014


RE: polizeiliches Führungszeugnis

#39 von bastigoescanada , 20.01.2014 20:04

Ich habe mich zwar nicht beworben (leider..) aber was ist an der Aussage so schwer zu verstehen?

Zitat
Alle Dokumente müssen entweder in englischer oder französischer Sprache eingereicht werden. Sollte ein Dokument in einer anderen Sprache vorliegen, reichen Sie bitte eine Kopie des Dokuments in der Originalversion sowie eine englische oder französische Übersetzung ein. Falls wir eine beglaubigte Übersetzung benötigen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.



Quelle: http://www.canadainternational.gc.ca/ger...s.aspx?lang=deu

Ich bin mir wohl bewusst, dass die Beantragung nicht einfacher geworden ist, aber wenn man sich mal durch die offiziellen Seiten liest. lassen sich ca. 90% der Fragen direkt klären...


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: polizeiliches Führungszeugnis

#40 von sents , 21.01.2014 20:59

Hallihallo,

weiß einer von den Leuten die schon fertig sind ob es nun wirklich nötig ist das Führungszeugnis zu übersetzen? *push*
Muss die Übersetzung beglaubigt sein?

sents  
sents
Beiträge: 1
Registriert am: 15.01.2014


   

Rucksack oder Koffer
Fragen über Fragen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz