Visumsverlängerung zum Reisen?

#1 von Alex85 , 14.11.2013 22:53

Ich habe eine Frage :

Mein Work and Travel Visum läuft zum 18. Juni aus, ich würde aber danach noch gern etwas reisen, also ca. 2 Monate ( nach Alaska ist geplant). Ist es möglich länger im Land zu bleiben um dann noch zu reisen oder sollte man kurz in die USA reisen und dann als normaler Tourist wieder einreisen? Wer hat Erfahrungen und kann mir helfen? Danke

Alex85  
Alex85
Beiträge: 8
Registriert am: 25.04.2013


RE: Visumsverlängerung zum Reisen?

#2 von bastigoescanada , 15.11.2013 10:06

ggrrr.. schau dir einfach mal die Threads der letzten Woche an. Diese Frage habe ich vor ein paar Tagen (vorgestern?!) gerade beantwortet und davor wurde das Thema auch schon 10 mio mal diskutiert.
Generell: Wenn dein W&T ausläuft MUSST du ca. 4-6 Wochen vorher ein Touristen Visum zur Verlängerung beantragen. Wenn du das nicht machst und einfach in die USA und wieder zurück reist, kann es gut sein, dass du massive Probleme bekommst.
Wie du das machst kannst du jetzt selber suchen, google hilft dir gerne (oder auch die Suchfunktion hier)

Wenn du danach in die USA willst, dann ist das eine etwas andere Nummer, aber ähnlich. Wenn dein W&T angelaufen ist, und du in Kanada keinen Status mehr hast, kann es sein, dass die USA dich gar nicht reinlässt. Also auch hier: Touristen Visum in Kanada beantragen und fertig.
Stell dich aber drauf ein, dass du auf beiden Seiten vermutlich (je nach Officer und Laune) mit Fragen gelöchert wirst z.B. warum du bleiben willst, wie lange, wann dein Rückflug geht, ob du genug Geld und Krankenversicherung hast usw.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visumsverlängerung zum Reisen?

#3 von Alex85 , 16.11.2013 08:01

Na das hab ich übersehen, hatte eigentlich geschaut, aber nichts brauchbares gefunden... Wie dem auch sei, ich Danke für deine Antwort!

Alex85  
Alex85
Beiträge: 8
Registriert am: 25.04.2013


RE: Visumsverlängerung zum Reisen?

#4 von bastigoescanada , 16.11.2013 10:51

Passiert schonmal


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Achtung! Forumbetrieb ändert sich -Dezember 2013
Fragen zum W&T

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz