Dringend! Pille und Handgepäck?

#1 von OlleNudel , 02.11.2013 18:26

Hi,
ich fliege morgen nach Neuseeland und nehme dementsprechend die Pille für 1 Jahr mit. Ich würde gerne alle Packungen im Handgepäck mitnehmen, falls der Koffer verloren gehen sollte... Bei den Handgepäcksbestimmungen steht zwar, dass Medikamente für den Eigenbedarf erlaubt sind, allerdings nicht in welchen Mengen... Könnte das Probleme geben, wenn ich zwei 6 Monatspackungen mit ins Handgepäck nehme? Wär toll, wenn jemand schon Erfahrungen gemacht hat...


OlleNudel  
OlleNudel
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 28.04.2013


RE: Dringend! Pille und Handgepäck?

#2 von bastigoescanada , 02.11.2013 20:27

Bin jetzt zwar kein Mädel, ich antworte aber trotzdem mal: Könnte sein, dass die dir einen Strick draus drehen, ist aber sehr unwahrscheinlich
Du hättest dir zur Sicherheit mal eine Bestätigung von deinem Frauenarzt holen sollen, was das ist und das du die Pillen brauchst. Nun ist das wohl zu spät.

Nun wirst du es wohl drauf ankommen lassen müssen . Ändern kannst du das eh nicht, und ob Handgepäck oder nicht ist in dem Fall erstmal egal wenn die beim Zoll es drauf anlegen würden.

Wird schon schiefgehen!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Dringend! Pille und Handgepäck?

#3 von semaja , 18.03.2014 11:46

Man liest doch eigentlich überall, dass das überhaupt kein Problem ist. Du hast das Medikament ja nicht illegal bezogen, sondern aufgrund einer ärztlichen Anordnung. Außerdem ist es keine Flüssigkeit. Warum sollte es damit Probleme geben? Wende Dich doch am besten vorher an die Hotline der Fluggesellschaft um ganz sicher zu gehen.

Ups, ich sehe gerade, dass Dein Beitrag schon älter ist. Kannst Du uns sagen, wie die Flughafen Security reagiert hat?

semaja  
semaja
Beiträge: 5
Registriert am: 11.03.2014


RE: Dringend! Pille und Handgepäck?

#4 von DieMaus , 06.04.2014 20:16

Das sollte kein Problem sein. Du willst ja ein Jahr dort sein, da macht es ja auch Sinn was für 12 Monate mitzunehmen. Ist ja offensichtlich für den Eigenbedarf - du nimmst ja nicht 30 Packungen mit!


Hier kommt die Maus!

DieMaus  
DieMaus
Beiträge: 74
Registriert am: 06.04.2014


RE: Dringend! Pille und Handgepäck?

#5 von gaucho , 06.02.2015 13:49

Mir haben sie mal gesagt, dass ich nicht mehr als für drei Monate mitnehmen kann, habs trotzdem immer gemacht und pasiert ist nix, also immer ruhig bleiben.).

gaucho  
gaucho
Beiträge: 9
Registriert am: 04.02.2015


   

Günstig und schnell nach Brisbane?
Open Return Flüge nach Kanada 14/15

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen