RE: Was spricht für Kanada?

#21 von ant! , 04.01.2014 01:14

Gerade das Montréal so viel Kultur zu bieten hat, liebe ich an der Stadt (außer meiner Freundin). Im Westen war ich noch nicht, aber mir persönlich ist Montréal sehr viel sympatischer als Toronto (das auf mich, der bis jetzt nur einen ersten Eindruck davon hat)...
Naja, und auch wenn sie hier französisch sprechen (ein sehr eigenes, anderes als im Rest der Welt), hat das hier nichts mit Frankreich zu tun. Außer die guten Crossaints vielleicht. Aber ja, europäischer sicher.

Aber dann scheint es ja gerade für jeden was zu geben: Kultur (und Natur) im Osten, dann die sicher unglaublichen Berge und amerikanischer im Westen, und die große Weite dazwischen, wer das mag..

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: Was spricht für Kanada?

#22 von Tri-Cities , 04.01.2014 04:31

@ant!...wie ich schon sagte, da mir persoenlich Quebec gar nicht liegen wuerde (franzoesisch bedingt), ist es fuer mich nichts. Fuer andere umso mehr! Ein Vergleich von Quebec und Frankreich lag mir fern, ich wollte nur ausdruecken, dass ich mit Franzkram einfach nix anfangen kann.

@weltenbummler...das ist eben meine Ansicht, so what?
Kultur gibts wesentlich weniger als in Europa (siehe Tuerkei, Griechenland etc.pp). Naturtechnisch hat Kanada ne Menge zu bieten, ich lebe ja inmitten der Berge udn am Ozean. Allerdings zieht sich das wiederrum nicht durchs ganze Land, so empfand ich auf meiner letzten Fahrt nach Calgary das Land mal wieder stellenweise entweder extrem grau und langweilig und dann wieder sehr gruen und spannend.
Das finde ich in Europa auch.

Ich mag mich nicht in die Waelder schlagen. Wenn das deine Welt ist, dann bist du hier richtig.

Ich glaube du missverstehst mich, oder magst einfach nicht, dass ich gewisse Dinge anders sehe.

Nach 7 Jahren Kanada bin ich hier nicht mehr ganz so fremd und in Europa bin ich auch ganz gut rum gekommen, und so hat sich meine Ansicht gebildet.

cheers!

Tri-Cities  
Tri-Cities
Beiträge: 34
Registriert am: 27.12.2013


RE: Was spricht für Kanada?

#23 von Tri-Cities , 04.01.2014 07:09

Worauf ich noch eingehen wollte, aber vergass, die vielen verschiedenen Religionen, die man hier antrifft stammen schlichtweg alle aus anderen Laendern, bringen zwar verschiedene Kulturen in einem Land "zusammen" , sind deswegen aber eben nichts kanadisch-eigenes.
Gepraegt wird die Kultur in erster Linie durch die Einfluesse von europaeischen Laendern, die verstaerkt werden von asiatischen und afrikanischen Laendern.

Und das meinte ich mit Kanada hat nicht wirklich was eigenes.

Nichts fuer ungut!

Tri-Cities  
Tri-Cities
Beiträge: 34
Registriert am: 27.12.2013


RE: Was spricht für Kanada?

#24 von Maxim Pouska , 05.01.2014 10:59

hallo

sontagsmorgens mit ersten Cafés und ganz entspannt :-)

ant! hat ja bereits viel über Montreal geschrieben - kann ich nur bestätigen - da gibt es jede menge "eigene Kultur", die natürlich so nicht im RoC zu finden ist. im RoC (Rest of Canada) gibt es aber auch jede menge eigene Kultur.
nur, wer in einer gegend lebt, weil er dort arbeitet, wo man vor lauter regen Depressionen bekommen kann - da auch sich nicht raus bewegt - für den ist kanada nix ausser Geld.

sorry

wenn man angst hat nach quebec zu gehen - Montreal ist übrigens zweisprachig - der verpasst 8 Millionen Menschen mit eigener Kultur.
im vergleich
Schweiz 7.5 Millionen bewohner
Dänemark 5,5
Norwegen 4,5
Österreich 9,1


wie in der Kunst gesagt wird - die Schönheit liegt im Auge des Betrachters / beauty is in the eye of the beholder.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


   

CV / Resume MyCIC
Arbeitssuche - Wahl des Reiseziels

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz