Jobempfehlung

#1 von Grinskuchen , 27.10.2013 17:47

Hallo miteinander,

ich wollte mal aus gegebenen Anlass hier etwas zu den Jobs im Sommer als auch im Winter schreiben. Man kann fast täglich in Facebook lesen, dass viele keine Jobzusage für einen Job im Skigebiet bekommen haben. Daher wollte ich mal meine Meinung und Empfehlung abgeben. Nämlich Landscaping/ Snowremoval. Diese Arbeit kann man wohl nicht im Skigebiet finden und muss daher wohl das Skifahren auf die Wochenenden verschieben
Aber dafür hat so ein Job auch einiges zu bieten. Zumeist ist Landscaping von April-Okt (nov.) und die restliche Zeit ist Snowremoval angesagt. Das kann allerdings von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein. Insbesondere in Vancouver wo eigentlich das ganze Jahr über LAndscaping gemacht wird und nur in Ausnahmen mal die Schneeschaufel benutzt wird, wie mir von einem Arbeitgebeer gesagt wurde. Bei meinen momentanen Job bekomme ich 17,5 gezahlt und meistens ist die Arbeit nicht sehr schwer. Es gibt auch Tage wo man 6 Stunden mit der Schubkarre Erde umherfährt, aber da muss man durch und schaden tut es dem körperlichen Befinden auch nicht Ansonsten bin ich im Bereich der Construction tätig, d.h. ich verpflanze Bäume, Pflanzen, Verlege Rollrasen, Wege bearbeiten und natürlich kann man auch alles wieder aus dem Vorgarten entfernen, was auch zur Arbeit zählt. Ich würde empfehlen keinen Job unter 16$ anzunehmen, weil man eigentlich immer etwas besseres finden kann. Insbesondere mit ein wenig Erfahrung kann man auch mal am Wochenende einen guten Verdienst abgreifen, wenn man motiviert ist und man nicht im Namen der Firma arbeitet. Es lassen sich im Sommer auch problemlos Überstunden arbeiten, wenn man das wirklich möchte und bei der richtigen Company ist.
Snowremoval: Meistens fällt nicht immer Schnee,sodass man auch nicht immer arbeiten kann. Manche Firmen bieten an, dass man in dieser Zeit den Fuhrpark putzt oder sonstige Arbeiten ausübt um auf seine Stunden zu kommen. Meistens wird aber eine feste Stundenzahl garantiert. Sprich man bekommt x Stunden ausbezahlt unabhängig ob man überhaupt arbeiten kann wenn kein Schnee fällt. Alles was darüber hinausgeht bekommt man auch vergütet, ggf. mit Sonderkonditionen wie bei mir. Ich bekomme 45 Stunden garantiert ausbezahlt in 2 Wochen, wenn ich mehr arbeite zahlen sie mir 60 Std für 2 Wochen.
Solche Jobs kann man eigentlich überall finden und stellt eine gute Alternative zum Job im Skigebiet dar!! Grüße

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Jobempfehlung

#2 von Clemi , 27.10.2013 19:17

Hey,

danke für deinen Erfahrungsbericht! Klingt ja so ziemlich interessant, auch der Lohn, ich habe so oft bloß was von den 10,50$ gelesen. Der Nachteil zur Arbeit im Skigebiet ist bloß, dass du so keinen Skipass bekommst, und der kostet ja einiges! Aber ich werde mir das auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten für nächstes Jahr.

Clemi  
Clemi
Beiträge: 42
Registriert am: 29.07.2013


RE: Jobempfehlung

#3 von Grinskuchen , 29.10.2013 05:41

Hi,

ein paar Dinge die du bedenken solltest.
1. Du kannst meiner Meinung nach so einen langfristigen Aufenthalt nicht wirklich durchplanen und davon würde ich auch stark abraten. Sprich nicht auf die Arbeit im Skigebiet versteifen. Du kannst ja mal in den diversen Fb-Gruppen lesen, wie es da so manchem ergeht
2. Rechne mal die Differenz zwischen dem Verdienst vom Landscaping und Skigebiet aus. Da kann man, wenn man will sich den Skipass schon leisten. Aber sicherlich ist das ein enorm verlockendes Angebot vom Skigebiet. Allerdings bekommt man auch nicht bei jeder Stelle einen Skipass geschenkt!
3. Insbesondere Snow Removal ist nichts für jeden. Ich habe es heute erleben dürfen. D.h. man wandert 7 Std. lang mit dem Schneebläser auf dem Rücken bei -20°C von Haus zu Haus um den schnee wegzubekommen. Das man danach wie ein Schneemann aussieht und ein wenig friert ist aber schon klar. Sprich es gibt leichtere Jobs und nicht jeder ist für so etwas gemacht!

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Jobempfehlung

#4 von Grinskuchen , 10.11.2013 03:12

Vielleicht noch eine Ergänzung. Wenn man im Winter Snow Removal machen will kann man sich auch schon für die Sommersaisonn (=Landscaping) vernünftige Sicherheitsschuhe kaufen. Sprich für Snow Removal darf man schon gut und gerne 200$ einkalkulieren und noch ca. 100$ für wasserdichte Kleidung, sofern man nicht seine Skisachen aus Deutschland mitgenommmen hat. Für den Sommer hingegen kommt man auch gut mit billigen Schuhen von Walmart aus.

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Jobempfehlung

#5 von hen19 , 19.11.2013 22:17

Findet man so nen landscaping Job bei craigslist oder hast du da in einer lokalen Zeitung nachgeschaut?
Tellerwaschen macht mir nämlich keinen Spaß und die Jobs auf den local mountains sind meines Wissens alle schon weg!
Danke für Hilfe!

hen19  
hen19
Beiträge: 10
Registriert am: 16.08.2013


   

Kreditkarte - Imprinter - Ritsch-Ratsch-Gerät
Visumsbeantragung-Uniabschluss

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz