reicht der Verdienst?

#1 von Leeebl , 25.10.2013 12:03

Hallo zusammen ,
ich möchte nächstes Jahr einige Monate mit Work& Travel durch Kanada reisen.
Hierzu die Frage : Reicht der Verdienst von den Jobs aus , u m sich den UNterhalt zu finanzieren ?

Liebe Grüße

Leeebl  
Leeebl
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 23.10.2013


RE: reicht der Verdienst?

#2 von bastigoescanada , 25.10.2013 19:43

Das ist mal wieder eine von den Fragen die man sich nur selber beantworten kann
Wenn du dir ne 100qm Wohnung und nen Auto in Vancouver gönnst sowie jeden Abend essen gehst, dann könnte der mit 10,25$ bezahlte Job als Kellner etwas knapp werden.
Wenn du Couchsurfing machst, selber kochst und du kein Auto hast, dann kannst du dir ggg. sogar noch etwas beiseite legen.

Mit anderen Worten: Diese Frage kann man so pauschal überhaupt nicht beantworten, ohne zu wissen was d vorhast, wo du bleibst usw.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: reicht der Verdienst?

#3 von AbNachAustralien , 04.03.2014 17:47

Also ich habe jetzt schon mit einigen „Work&Travel-Veteranen“ gesprochen und die haben mir berichtet, dass das Geld durchaus auch mal knapp werden kann. Ich werde mich bei meinem W&T daher nicht ausschließlich darauf verlassen, dass ich in Australien immer genug Geld verdiene, um meinen Unterhalt zu finanzieren. Ich denke, ein paar Rücklagen oder andere Sicherheiten (Eltern oder so) sollte man schon haben. Schließlich will man ja auch nicht durchgängig Arbeiten, sondern auch was von dem Land sehen.

Ich werde für mein W&T zur Sicherheit einen Rahmenkredit aufnehmen, auf den ich im Notfall zurückgreifen kann. Das gute an dieser Art von Kredit ist, dass man nur Zinsen zahlt, wenn man ihn auch wirklich in Anspruch nimmt. Sollte ich das Geld in Australien nicht brauchen, kann ich den Kredit ohne Zusatzkosten wieder kündigen. Ich denke, so eine Art von Kredit gibt es bei mehreren Banken. Zur Zeit tendiere zu diesem Angebot: ---link entfernt----. Da kann ich die komplette Kontoführung online und somit auch von Australien aus erledigen. Bei den klassischen Filialbanken ist das alles vermutlich ein wenig komplizierter.


Gott sprach es werde Licht doch er fand den Schalter nicht.

AbNachAustralien  
AbNachAustralien
Beiträge: 4
Registriert am: 04.03.2014

zuletzt bearbeitet 05.03.2014 | Top

RE: reicht der Verdienst?

#4 von jess2811 , 11.03.2014 14:53

Also, ich würde mich da auch nicht unbedingt nur auf den Verdienst verlassen. Es kann ja immer mal passieren, dass etwas Unvorhergesehenes kommt, wofür du schnell Geld benötigst. Man sollte da schon auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, da man Probleme im Ausland natürlich meist auch nicht so einfach lösen kann. Ich glaube, ein paar Rücklagen, die du dir vielleicht noch in Deutschland erarbeiten kannst, würden auf jeden Fall nicht schaden.

Ich kenne auch zwei Freundinnen, die in Kanada für 6 Monate Work and Travel gemacht haben und beide hatten Rücklagen, allein auch schon um sich sicherer zu fühlen. Kanada kann sehr teuer werden und die beiden haben zuerst nur Couchsurfing betrieben. Aber irgendwann hast du da auch keine Lust mehr drauf. So ging es ihnen zumindest und sie haben sich umgeschaut, ob sie sich irgendwo ein Zimmer mieten können, auch bei Privatpersonen, aber du hast dann zumeist doch mehr Privatsphäre als beim Couchsurfen.

jess2811  
jess2811
Beiträge: 3
Registriert am: 11.03.2014


   

Kindergeld während W&T beziehen?
Tan-Liste

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz