DKB Konto eroeffnet - Wie Geld ueberweisen?

#1 von Cybershot94 , 21.10.2013 19:08

Hallo Leute,

ich kenne mich mit Kreditkarten und Kontofuehrung null aus. Habe jetzt die SuFu benutzt und gesehen, dass diese DKB die beste Bank fuer eine kostenlose Kreditkarte und kostenlose Transfers ist, weshalb ich nun ein DKB-Cash Konto eroeffnet habe. Habe jetzt innerhalb von 1 Woche alle Formulare bezueglich PIN etc. bekommen aber noch keine Karte.

1. Dauert das nochmal eine Woche bis diese Karte kommt?

2. Habe ich im Cashkonto bei der DKB 1 Girokonto plus 1 Kreditkartenkonto oder kann man mit der DKB-VISA-Karte das Geld von dem Girokonto abheben?

3. Kann man mit so einer Kreditkarte im Ausland an jedem Automaten Geld abheben oder nur mit bezahlen?

4. Kann ich von meiner Hausbank das Geld auf das DKB-Konto ueberweisen?

5. Sind Auslandsabbuchungen kostenlos?

Tut mir leid, dass ich so bloede Fragen stelle. aber der Service bei meiner Volksbank will diese Fragen nicht beantworten, weil ich Ihnen meine DKB-Karte gezeigt habe. Vielleicht bin ich aus Ihrer Sicht ein Verraeter etc. Dieses Kinderspiel mache ich nicht mit!

Danke fuer eure Hilfe!


ihr koennt mich auch in facebook adden: Felix Faruk Al-Auwal

Cybershot94  
Cybershot94
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 14.08.2012


RE: DKB Konto eroeffnet - Wie Geld ueberweisen?

#2 von bastigoescanada , 21.10.2013 20:45

Zitat
aber der Service bei meiner Volksbank will diese Fragen nicht beantworten, weil ich Ihnen meine DKB-Karte gezeigt habe. Vielleicht bin ich aus Ihrer Sicht ein Verraeter etc. Dieses Kinderspiel mache ich nicht mit!



Hallo, ich will deine Illusion ja nicht zerstören, aber was hat die Volksbank mit deiner DKB KK zu tun? Wenn du Fragen zu deiner Karte hast, dann musst du bei der DKB anrufen.

Zitat

1. Dauert das nochmal eine Woche bis diese Karte kommt?


Das steht wahrscheinlich im Schreiben von der DKB wie lange das dauert.

Zitat
2. Habe ich im Cashkonto bei der DKB 1 Girokonto plus 1 Kreditkartenkonto oder kann man mit der DKB-VISA-Karte das Geld von dem Girokonto abheben?


Das muss doch auch irgendwo gestanden haben. Hast du eigentlich gelesen, was du da abgeschlossen hast?
Ich tippe mal drauf, dass du nur ein KK Konto hast, ist aber reine Spekulation.

Zitat
3. Kann man mit so einer Kreditkarte im Ausland an jedem Automaten Geld abheben oder nur mit bezahlen?


http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/

Zitat
4. Kann ich von meiner Hausbank das Geld auf das DKB-Konto ueberweisen?


Ja

Zitat

5. Sind Auslandsabbuchungen kostenlos?


?? Wenn du mit der Karte bezahlst, dann ist das kostenlos. Siehe Frage 3

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du hättest diese Fragen auch alle bei der DKB nachlesen können.
Ich verstehe gerade nicht warum du dich überhaupt für die DKB entschieden hast, wenn du gar nicht weißt, was du dir da eigentlich ans Bein gebunden hast.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: DKB Konto eroeffnet - Wie Geld ueberweisen?

#3 von Cybershot94 , 21.10.2013 21:20

..


ihr koennt mich auch in facebook adden: Felix Faruk Al-Auwal

Cybershot94  
Cybershot94
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 14.08.2012


RE: DKB Konto eroeffnet - Wie Geld ueberweisen?

#4 von Cybershot94 , 21.10.2013 21:21

Das steht in allen 4 Briefen nicht drin wann diese Karte erscheint. Und der Volksbankservice war sauer, weil ich mich nicht fuer eine Visakarte bei Ihnen entschieden habe. Da haette ich 50 Euro Anzahlung plus 20 Euro jaehrlich zahlen muessen. Und in den Foren stand ueberall, dass diese DKB-Karte am besten sei und man die unbedingt fuers Ausland besorgen soll. Ich versteh echt nix davon.


ihr koennt mich auch in facebook adden: Felix Faruk Al-Auwal

Cybershot94  
Cybershot94
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 14.08.2012


RE: DKB Konto eroeffnet - Wie Geld ueberweisen?

#5 von bastigoescanada , 21.10.2013 21:46

Zitat
Und der Volksbankservice war sauer, weil ich mich nicht fuer eine Visakarte bei Ihnen entschieden habe. Da haette ich 50 Euro Anzahlung plus 20 Euro jaehrlich zahlen muessen



schon klar, aber die können und müssen dir die Fragen zur DKB Karte trotzdem nicht beantworten
Du kaufst ja auch keinen BMW und gehst danach zum VW Service wenn du eine Frage zum BWM hast.

Zitat

Und in den Foren stand ueberall, dass diese DKB-Karte am besten sei und man die unbedingt fuers Ausland besorgen soll.


Die ist ja auh ganz gut, aber wie kann man sich denn erst eine KK beantragen und sich DANACH darum kümmern was die Karte denn kann / können soll???

Zitat

Ich versteh echt nix davon.


Is ja auch gar nicht schlimm, alles wissen kann man nicht und irgendwann ist das erste Mal.
Aber nochmal: Wenn du sowas (egal was) noch einmal machst, dann mach dich ERST schlau (z.B. indem du hier fragst) anstatt danach völlig auf dem Schlauch zu stehen.

Naja, wird schon!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: DKB Konto eroeffnet - Wie Geld ueberweisen?

#6 von Marco1987 , 22.10.2013 07:15

Moin!

Die Karten kommen noch!

Du musst dann erst dein Geld vom normalen Girokonto auf´s DKB Girokonto überweisen und dann auf dein Visakartenkonto.
Ansonsten kannst du die VISA nur mit 100€ oder so belasten(Dispo).


mfg
Marco

Marco1987  
Marco1987
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 06.02.2013


RE: DKB Konto eroeffnet - Wie Geld ueberweisen?

#7 von Cybershot94 , 23.10.2013 15:16

So, habe PINs und die Karte erhalten.
Habe es mitlerweile verstanden wie das funktioniert, muss zugeben, dass ich mich damit sehr ungern beschaeftige. Aber klar, naechstes Mal mach ich mich noch schlauer davor. Also von meinem Volksbankkonto auf das Girokonto von der DKB und dann nochmal auf das Kreditkartenkonto von der DKB. Dispo heisst im Minus stehen gell? Und da sind die Zinsen trotz niedrigem Leitzins IMMENS HOCH, gell? Die wollen alle nur abzocken xD


ihr koennt mich auch in facebook adden: Felix Faruk Al-Auwal

Cybershot94  
Cybershot94
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 14.08.2012


   

Eröffnung eines Bankkontos
Geld in NZ kostenlos abheben - ist das moeglich?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz