Geld in NZ kostenlos abheben - ist das moeglich?

#1 von Cybershot94 , 15.10.2013 15:46

Hallo Leute,

ich bin bei der Volksbank und habe heute in einem Gespraech mit dem Serviceteam erfahren, dass ich mind. 2% Gebuehren zahlen muss, wenn ich mit meiner EC-Karte im Ausland Geld abheben moechte. Ausserdem wuerde das Beantragen einer VISA- oder Mastercard einmalig 50 Euro kosten inclusive der 20 Euro jaehrlich. Ich finde das mit den 50 Euro nicht in Ordnung!
Nun seh ich ueberall, dass alle von dieser DKB Kreditkarte schreiben, weil die ja kostenlos sei und so weiter.

1. Bekomme ich da ueberhaupt als Student ein Konto gestattet, da ich keine Einkuenfte habe?

2. Muss ich dann mein Geld auf dieses Konto immer ueberweisen und kann in jeder Bank in Neuseeland das Geld abheben?


ihr koennt mich auch in facebook adden: Felix Faruk Al-Auwal

Cybershot94  
Cybershot94
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 14.08.2012


RE: Geld in NZ kostenlos abheben - ist das moeglich?

#2 von bastigoescanada , 15.10.2013 17:31

Hallo,

Zitat
1. Bekomme ich da ueberhaupt als Student ein Konto gestattet, da ich keine Einkuenfte habe?


Es kommt immer drauf an. Wahrscheinlich bekommst du auch ein Student eine KK, dann allerdings wahrscheinlich mit einem geringen Kreditrahmen.
Wäre ja aber egal, sofern du hauptsächlich Geld abheben willst.

Zitat

2. Muss ich dann mein Geld auf dieses Konto immer ueberweisen und kann in jeder Bank in Neuseeland das Geld abheben?


Ich kenne mich mit der DKB Karte jetzt nicht direkt aus. i.d.R. ist es aber so, dass du Geld auf dein KK Konto überweist und aus diesem Guthaben dann Geld abheben kannst. Im Fall der DKB ist das dann auch tatsächlich weltweit kostenlos.

Es bietet sich wahrscheinlich auch an sich vor ort ein Konto zu besorgen. Du hebst dann im mehreren Schritten Geld aus Deutschland ab und zahlst es in der Bank bei der du dein Konto hast wieder ein.

Und noch einmal generell: Inzwischen gibt es so viele Anbieter von Kreditkarten, dass man die freie Wahl hat. Dabei schneiden aber Volksbanken, Sparkassen usw. imho am schlechtesten ab. Ich habe nämlich die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. (bin allerdings bei der Sparkasse)


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

DKB Konto eroeffnet - Wie Geld ueberweisen?
Anfangsbudget für Reise nach Neuseeland als Paar

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz