Fragen zum Visum

#1 von niechri , 09.10.2013 22:08

Guten Tag,
ich mache im nächsten Jahr Abitur, und würde daraufhin gerne ab 2015 für ein Jahr nach Kanada, Work and Travel.
Mein Problem ist jedoch, dass ich erst im Oktober nächsten Jahres 18 werde.
Ich habe gelesen, dass die Vergabe des Visums zwischen November und März des Jahres stattfindet. Für die Anmeldung muss man ja 18 sein.
Da es nach dem "wer zuerst kommt, malt zuerst"-Prinzip abläuft, muss man sich natürlich so früh wie möglich anmelden- meine Frage ist, ob es normal und nötig ist, sich bereits Mitte 2014 für das Visum im Jahr 2015 anzumelden, oder ob die Anmeldung erst mit dem Beginn der Visumsvergabe möglich ist? Wie mache ich das (wegen meinem Alter) am besten, und bis wann sind die Visen normalerweise verfügbar?

Ich würde mich über antworten sehr freuen,
Nils

niechri  
niechri
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 09.10.2013


RE: Fragen zum Visum

#2 von bastigoescanada , 10.10.2013 10:02

Hallo,

kurz und knapp: Du kannst dich erst mit 18 fuer ein Visum bewerben

Zitat
Um an International Experience Canada (IEC) teilzunehmen, müssen Sie zwischen 18 und 35 Jahre alt sein. Der Antrag muss am oder nach dem 18. Geburtstag und vor dem 36. Geburtstag bei der Botschaft von Kanada in Deutschland eingehen.



Du kannst dich fuer das Visum nur in dem Zeitraum bewerben in dem das Programm geschaltet ist. Wenn die Visa weg sind, kannst du dich auch nicht bewerben.
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du im Oktober 18 wirst, kannst du dich erst AB DANN bewerben.
Wie lange es dauert bis alle Visa weg sind kann dir keiner beantworten.
Letztes Jahr ging es recht fix (4 Wochen oder so) davor waren im Juni noch welche verfuegbar.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Fragen zum Visum

#3 von niechri , 10.10.2013 19:42

Hallo, danke für die Antwort.
Das heißt also ich muss mir keine Sorgen machen, ein paar Monate zu spät zu kommen, da man sich eh erst ab Programmstart Ende 2014/ Anfang 2015 bewerben kann?
Das wäre echt super

niechri  
niechri
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 09.10.2013


RE: Fragen zum Visum

#4 von bastigoescanada , 10.10.2013 22:00

Zitat
Das heißt also ich muss mir keine Sorgen machen, ein paar Monate zu spät zu kommen, da man sich eh erst ab Programmstart Ende 2014/ Anfang 2015 bewerben kann?
Das wäre echt super



Wenn du im Oktober 2014 18 wirst, dann kannst du dich im November 2014 (sofern das Programm dann startet) für das W&T bewerben.
Eher ist das Programm i.d.R. nicht offen und selbst wenn, könntest du dich nicht bewerben, weil du keine 18 bist. Comprende?


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Young Professional Visum
Young Professional Visa

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz