Wohin mit meinen ganzen Wertsachen?

#1 von LibrePensador , 08.10.2013 12:05

Hallo Leute,

2008 war ich bereits für 1 jahr in Neuseeland und es war wirklich super, jedoch hatte ich da, bis auf eine digicam, nichts an wertsachen mit bei. Dieses Jahr gehe ich für 1 Jahr nach Kanada und war irgendwie etwas zu euphorisch beim ausstatten. Besitze nun eine SLR Kamera, ein Tablet Note, ein I-POD, ein Smartphone und eine externe Festplatte...
Ich weiss das man das eig. alles nicht unbedingt braucht... aber es erleichtert so manch eine sache und man ist irgentwie auch unabhängiger. Ausserdem waren das auch teils geschenke, extra für die Reise.
Meine Frage ist jetzt:
Wie sicher ist Kanada in bezug auf Diebstahl? Wo kann ich die Wertsachen verstauen? Kann ich die Dinge auch getrost in mein Auto lagern sobald ich eins besitze? Hat hier wer schon erfahrungen in Kanada gesammelt bezügliche Wertgegenstände?
Wie ihr seht plagen mich nun ein paar sorgen, die ich gerne aus dem weg geräumt hätte.
Bitte um Beratung !

Danke schon mal im vorraus für die Antworten

LG Libre


LibrePensador  
LibrePensador
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 08.10.2013


RE: Wohin mit meinen ganzen Wertsachen?

#2 von bastigoescanada , 08.10.2013 19:12

Zitat
Wie sicher ist Kanada in bezug auf Diebstahl? Wo kann ich die Wertsachen verstauen? Kann ich die Dinge auch getrost in mein Auto lagern sobald ich eins besitze? Hat hier wer schon erfahrungen in Kanada gesammelt bezügliche Wertgegenstände?



In Kanada ist es so sicher wie wahrscheinlich überall anders auch in den Westlichen Ländern. Sprich wenn du dein Auto in einer Kriminellen Gegen abstellst und die Sachen sichtbar im Auto liegen hast, brauchst du dich nicht unbedingt zu wundern, wenn nachher alles weg ist.
Pech haben kann man ÜBERALL. Einem ehemaligen Arbeitskollegen haben sie mal das Auto vor der Tür (eine alte Karre) aufgebrochen und die Sporttasche mit den vollgeschwitzen Sachen geklaut. Das gute Autoradio haben sie drin gelassen.

Lange rede kurzer Sinn: Verstecke deine Wertsachen, oder schleppe sie mit. Wenn du dann noch in den "normalen" Gegenden parkst, dann stehen die Chancen ganz gut, dass nix passiert

Das Thema Wertsachen verstauen hatten wir hier glaube ich schon einmal. Die Frage ist was genau du dir erwartest. Ein Schließfach z.B. oder was?
Gibt es bestimmt, dafür wirst du aber zahlen müssen. Wenn du im Hostel bleibst, kannst du die Sachen auch dort lassen. Denk dann halt dran, dass du ein Vorhängeschloss mitnimmst.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Wohin mit meinen ganzen Wertsachen?

#3 von Gespenst , 13.11.2013 11:25

Also ich denke Kanada ist nicht mehr oder minder sicher als Deutschland. Da wäre dann natürlich die Frage, würdest du dein Handy, DigiCam etc. hier so rumliegen lassen? Ich denke nicht. Frage ist dann natürlich wo lässt man die Sachen? Kommt ja auch drauf an was du vor hast. Wenn du ein Auto hast, kannst du die Sachen dort mit Sicherheit lasssen, jedoch sollte man das natürlich nicht sichtbar liegen lassen.
Hostels sind immer so eine Sache, aber da kann man an der Rezeption mit Sicherheit auch was hinterlegen. Sonst evtl. ab und zu mal Schließfächer am Bahnhof. Sind zwar alles nicht die besten Ideen, jedoch besser als offen irgendwo rumliegen zu lassen.

Gespenst  
Gespenst
Beiträge: 3
Registriert am: 23.06.2013


   

Laptop zu verkaufen. 100€
Reisewebsite

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen