Wie groß ist euer Rucksack?

#1 von PaperMe , 03.10.2013 20:47

Mich würde mal interessieren wie viel Liter Fassungsvermögen euer Rucksack hat/te und evtl. ob ihr damit zufrieden wart und alles reinbekommen habt?
Ich tendiere im Moment zu einem mit 65-75l. Werde ca. 10 Monate in Neuseeland unterwegs sein, brauche wahrscheinlich keine komplette Camping-Ausrüstung oder so und mit mehr als 15kg werde ich auch nicht rumrennen. Meint ihr das haut hin? Irgendwelche Tipps?

LG

PaperMe  
PaperMe
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 10.07.2013


RE: Wie groß ist euer Rucksack?

#2 von weltenbummler , 06.10.2013 22:02

Hi,
ja ich denke das haut hin. Versuch doch einfach mal auf Probe zu packen und schau, ob du alles reinkriegst und noch ein wenig Stauraum hast. Ein bisschen Platz sollte immer noch sein für Verpflegung und Sachen, die unterwegs noch dazu kommen - man weiß ja vorher nie... Mein Rucksack hatte 70+20 Liter, was recht groß ist, allerdings hatte ich auch einiges an Camping Equipment und so dabei. Wenn du wirklich nur Kleidung und n Schlafsack oder so mitnimmst, dann reicht das locker. Du fragst nach Empfehlungen. Grundsätzlich kann man Lowe Alpine und Deuter empfehlen. Sind zwar nicht die günstigsten Rucksäcke, aber du hast dann was, das auch auf jeden Fall mehr als nur eine Tour durchhält. Viele Shops lassen dich auch mal einen Rucksack ausprobieren. Nimm dir einfach mal einen mit, packe ihn und zieh ihn an. Wenn er gut sitzt, ist er perfekt. Gut sitzen heißt, dass du das Gewicht fast komplett über die Beine verteilen kannst und kaum über den Rücken trägst. Probiere es einfach aus, du wirst sehen, was ich meine.
Viele Grüße


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Wie groß ist euer Rucksack?

#3 von PaperMe , 07.10.2013 00:32

danke für die antwort! war mir gestern einen kaufen. in dem laden hatten die alle modelle schon mit gewichten bepackt und ich hab einen von meru mit 70l gefunden, der mir perfekt gepasst hat. und was ich in den rucksack nicht reinbekomme, ist dann wahrscheinlich auch einfach zu viel und ich kann es getrost zu hause lassen.

PaperMe  
PaperMe
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 10.07.2013


RE: Wie groß ist euer Rucksack?

#4 von weltenbummler , 07.10.2013 00:38

Du sagst, du willst mit ~15kg reisen. Wenn du einen 70 Liter Rucksack VOLL machst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du unter 15kg bist


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Wie groß ist euer Rucksack?

#5 von PaperMe , 07.10.2013 19:36

wär auch ganz schön, wenn der am anfang noch nicht bis oben hin vollgepackt ist. kommt ja wahrscheinlich auch noch das ein oder andere dazu in neuseeland. und wegen dem gewicht muss ich halt einfach mal schauen.

PaperMe  
PaperMe
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 10.07.2013


   

engl. Übersetzung des Polizeilichen Führungszeugnisses
Rucksack, aber welchen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz