Suche polnisch sprechende Flugbegleitung für Seniorin

#1 von OmaNZ , 03.10.2013 10:01

Hallo zusammen,

ich bn auf der Suche nach jemandem der im Nov/Dez 2013 von Deutschland nach Neuseeland reist. Eine 78-jährige Dame möchte Ihre Familie in Tauranga besuchen die sie 3 Jahre nicht gesehen hat. Da sie nur polnisch spricht traut sie sich die lange Anreise verständlicherweise nicht alleine zu, daher suche ich nach jemandem, möglichst polnisch sprechend, der sie unterstützen kann.

Würde mich sehr freuen auf diesem Weg helfen zu können oder Anregungen zu bekommen, ob es die Möglichkeit eines betreuten Reisens bei Fluggesellschaften gibt. Stand heute gibt es nur Betreuungsmöglichkeiten bei Menschen mit Behinderungen. Die Dame ist aber noch äußerst fit.

Viele Grüße,
Nicole


OmaNZ  
OmaNZ
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 03.10.2013


RE: Suche polnisch sprechende Flugbegleitung für Seniorin

#2 von bastigoescanada , 03.10.2013 12:11

Zitat
ich bn auf der Suche nach jemandem der im Nov/Dez 2013 von Deutschland nach Neuseeland reist. Eine 78-jährige Dame möchte Ihre Familie in Tauranga besuchen die sie 3 Jahre nicht gesehen hat. Da sie nur polnisch spricht traut sie sich die lange Anreise verständlicherweise nicht alleine zu, daher suche ich nach jemandem, möglichst polnisch sprechend, der sie unterstützen kann.



Darf ich mal fragen wie du dir das vorstellst? Von wo soll die Reise losgehen? Was versteht du unter "Unterstützung"?
Keine Ahnung wie die Boarder Officer in NS so drauf sind, aber in den USA z.B. durften ich und meine Freundin (!) nicht mal zusammen durch diverse Kontrollen.
Da wurde ich sogar noch angemault, dass ich 2 Meter zurück gehen sollte, wegen Privatsphäre. Und es war offensichtlich, dass wir zusammen gereist sind.
Wie soll sowas z.B. dann klappen wenn man zueinander überhaupt keine Beziehung hat?

Jemandem einen Gefallen tun, schön und gut.
Ich bin auch jemand der gerne hilft, aber ich finde es schon etwas...mmh.. dreist wäre jetzt das falsche Wort aber irgendwie komisch, dass du jemanden suchst, dem du die Dame "aufs Auge drücken" kannst um von A nach B zu kommen. Die Reise ist schon lang genug, als dass man da genug mit sich selbst zu tun hat, da braucht man nicht noch jemanden auf den man aufpassen muss den man gar nicht kennt. Ich denke halt, sowas ist ganz klar die Aufgabe von Angehörigen sowas zu Begleiten.
Ansonsten gibt es soweit ich weiß an den Flughäfen so shutle die auch ältere Personen von A nach B fahren, vielleicht wäre sowas etwas?
Oder wirklich bei google mal nach einer "Senioren Flugbegleitung" suchen.

Um noch eins klarzustellen; ich wünsche dir bzw. der Dame natürlich dass das klappt, aber es auf diesem Wege zu versuchen finde ich schlichtweg etwas seltsam.
Vielleicht missinterpretiere ich deinen Beitrag auch ein wenig, keine Ahnung...


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Suche polnisch sprechende Flugbegleitung für Seniorin

#3 von sebecura , 24.10.2013 20:35

Hallo,

wir haben gerade die neue Firma sebecura gegründet, die sich mit der Betreuung von alten und kranken Menschen beschäftigt, die gerne auch einmal verreisen wollen. Leider nehmen die Fluggesellschaften Personen, die nicht alleine verreisen können nicht mit, so dass wir uns entschlossen haben diesen einmaligen Service anzubieten.

Wir bieten weltweit sowohl eine reine Flugbegleitung als auch eine komplette Betreuung über den gesamten Urlaub incl. einer Krankenpflege an. Unsere Mitarbeiterinnen sind ausgebildete Kranken- und Altenpflegerhelferinnen mit jahrelanger Berufserfahrung.

Eine unserer Pflegerin spricht polnisch. Wann soll die Reise denn genau sein?

Wir freuen uns auf ihre Antwort.

VG
Michael Dierdorf


sebecura  
sebecura
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 24.10.2013


   

November 2013 Australien/Melbourne
Work & Travel Australien Juli/September 2014

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen