Einreise nach Kanada

#1 von AnabiHB , 29.09.2013 18:36

Hi leute,
Also bei mir gehts endlich nächsten monat los und da bin ich bei der Einreise einbisschen unsicher undzwar wie läuft die einreise ab und wem muss ich meine unterlagen vorzeigen und welche unterlagen brauch denn alles?

Dankee

AnabiHB  
AnabiHB
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 29.09.2013


RE: Einreise nach Kanada

#2 von bastigoescanada , 29.09.2013 20:07

Zitat
welche unterlagen brauch denn alles?



Das solltest du aber eigentlich wissen, wenn du das Visum selber beantragt hast

- Reisepass
- LOI (bzw. jetzt POI)
- Nachweis, dass du genug geld zur Verfügung hast ( Kontoauszug)
- Nachweis einer Auslands KV die den gesamten Zeitraum abdeckt

Zitat
und zwar wie läuft die einreise ab und wem muss ich meine unterlagen vorzeigen



Du steigst aus dem Flugzeug, holst dein Gepäck und beim Grund warum du einreisen willst,sagst du dann, dass du ein W&T machst.
Du wirst dann i.d.R. an den richtigen Schalte geschickt und bekommst dann dein Visum in den Pass getackert.
Dort musst du dann auch alles o.g. ggf. vorzeigen. Das war's.

Viel Spaß in Kanada!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Einreise nach Kanada

#3 von AnabiHB , 30.09.2013 14:34

Dankee ))


Das solltest du aber eigentlich wissen, wenn du das Visum selber beantragt hast


Die sache ist ich hab mir soviele sachen durchgelesen das ich mir nicht mehr bei allem sicher war
Aber jetzt ist alles wieder gut

AnabiHB  
AnabiHB
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 29.09.2013


RE: Einreise nach Kanada

#4 von dancing_banana , 01.10.2013 04:20

Bin über Vancouver eingereist.
Wurde von der "1. Beamtin" darauf hingewiesen ich muss zum "Immigration" Schalter.
Dort angekommen haben die gesagt ich soll erstmal meinen Koffer holen.
Dann wieder dort angestellt und gewartet... hat eine gefuhlte Ewigkeit gedauert, war ziemlich hungrig
Da stand ich dann mit 10 chinesischen Studenten oder so...
Mich haben die nur nach einem finanziellen Nachweis gefragt, aber nicht nach einer Krankenversicherung.
Die machen das wohl nach gusto.
Hab einfach alles dabei und dann solltest du keine Probleme haben

Guten Flug! Vergiss nicht das Dokument direkt nach erhalt auf eventuelle Fehler zu überprüfen

dancing_banana  
dancing_banana
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 27.09.2013


RE: Einreise nach Kanada

#5 von bastigoescanada , 01.10.2013 11:48

Zitat
Die machen das wohl nach gusto.



Es kommt immer ganz drauf an WER da gerade sitzt. Manche wollen gar nichts sehen, manche wissen nicht mal, dass es ein W&T gibt, manche nehmen dich völlig auseinander...


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Letter Of Introduction
Sommer-Jobs Whistler, Kamloops ....

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz