Sommer-Jobs Whistler, Kamloops ....

#1 von Alb-Öhi , 29.09.2013 13:58

Guten Mittag zusammen,
ich werde im April kommenden Jahres nach Vancouver fliegen und möchte in BC hauptsächlich biken.
Dafür will und muss ich natürlich auch arbeiten. Da ich aber an bestimmten Orten radln will (hauptsächlich Whistler, vernon, kamloops) kommt für mich Farmarbeit nicht in Frage, es sei denn in einem der genannten Orte.
Habt ihr Erfahrungen mit Jobs in den üblichen Touristen-Orte im Sommer?
Wie habt ihr die Jobs bekommen?
Hohe Ansprüche habe ich natürlich nicht, Geld verdienen will ich eher im Winter im Norden in der Öl-Indurstrie

Viele Grüße
Stephan

Alb-Öhi  
Alb-Öhi
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 29.09.2013


RE: Sommer-Jobs Whistler, Kamloops ....

#2 von bastigoescanada , 29.09.2013 20:16

Hallo,

naja, die Orte die du genannt hast, sind jetzt nicht soooo der Renner um dort im Sommer Jobs zu bekommen.
In Whistler kann im April übrigens noch Schnee liegen!

Ich würde jetzt nicht sagen, dass Whistler im Sommer total tot ist, aber viel ist da nicht los im Sommer, sofern man das jetzt mit dem Winter vergleicht.
Kamloops ist jetzt auch nicht so sehr dolle mit Jobs würde ich mal sagen, wenn du unbedingt im Okanagan bleiben willst, dann bietet sich Kelowna vielleicht noch an.
Im Herbst bzw. späten Sommer kannst du in der Region ggf. Fruitpicking machen.

Für die üblichen Backpacker Jobs ist die Region meines (!!) Erachtens nach aber eher weniger geeignet. Farm Arbeit wäre dann in Vernon und Kamloops und Region evtl. noch eher eine Alternative, in Whistler fällt das eigentlich mehr oder weniger weg.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Sommer-Jobs Whistler, Kamloops ....

#3 von Alb-Öhi , 29.09.2013 21:38

Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Ich dachte in Whistler ist im Sommer ebenfalls die Hölle los. Dort sind an einem Wochenende normalerweise so viele Biker wie in AT und DE zusammen im ganzen Jahr im Bikepark Aber im Vergleich zu Massen von Skifahrern hast du vermutlich schon Recht
Ich denke ich werde erstmal nach Whistler reisen um dort nach einer Stelle zu suchen, falls sich dort nichts findet muss ich mich eben neu orientieren.

Weiß jemand, ob irgendeine Organisation auch Work and Travel Jobs in Whistler o.ä. direkt vermittelt?

Viele Grüße
Stephan

Alb-Öhi  
Alb-Öhi
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 29.09.2013


   

Einreise nach Kanada
Dringende Frage zur Mindestgültigkeit Auslands-KV

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz