Als Straßenmusiker Unterhalt verdienen?

#1 von maddin , 29.09.2013 12:44

Hallo zusammen!

ich habe vor nach meinem abi 2014 nach Neuseeland zu gehen. Nun hatte ich die Idee, dass ich mir meinen Unterhalt (zumindest teilweise) als Straßenmusiker verdienen könnte. Ich spiele hauptsächlich Lieder wie dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=iyMQRVA2pnc
meint ihr damit könnte man sich in Neuseeland Geld verdienen? Sind die Leute dort spendabel? Oder hat vielleicht jemand Erfahrung wie viel man als Straßenmusiker in Neuseeland verdient?

Danke schonmal!

maddin  
maddin
Beiträge: 5
Registriert am: 28.09.2013


RE: Als Straßenmusiker Unterhalt verdienen?

#2 von maddin , 07.10.2013 13:00

wäre echt dankbar für jede Antwort!

maddin  
maddin
Beiträge: 5
Registriert am: 28.09.2013


RE: Als Straßenmusiker Unterhalt verdienen?

#3 von bastigoescanada , 07.10.2013 14:53

Ohne dass ich jemals da war und weiß wie die Leut dort ticken: vergiss es.
Als kleiner Nebenverdienst mag das vielleicht klappen, aber als Haupteinnahmequelle..ne, ich glaube du kommst um einen richtigen Job nicht herum.
Just my 2 cents.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Als Straßenmusiker Unterhalt verdienen?

#4 von KiwiQuest , 26.11.2013 19:40

Hi Maddin,

also ich würd's an deiner Stelle einfach mal probieren.

Wenn du zum Beispiel in Wellington bist, wäre die Cuba Street deine Anlaufstelle.
Dort gibt's eigentlich immer Straßenkünstler.

Wir haben dort ebenfalls Schnitzereien und selbst gemachte Beanies verkauft.
Das hat auch recht gut geklappt.

Trotzdem muss ich bastigoescanada Recht geben:
Als Haupteinnahmequelle funktioniert's wahrscheinlich nicht.
(Auf der anderen Seite sollte man niemals "nie" sagen, richtig?)

Probier's aber auf jeden Fall aus!


¦
¦  
¦- - ★KiwiQuest - Work & Travel in Neuseeland
¦ - - Alle Infos ➤ Von Backpackern ➤ Für Backpacker
¦ 
¦ 

KiwiQuest  
KiwiQuest
Beiträge: 49
Registriert am: 04.02.2012


RE: Als Straßenmusiker Unterhalt verdienen?

#5 von Kiwiventures , 01.02.2014 07:03

Wir haben erst letztens jemanden in New Plymouth während des Festival of Lights kennen gelernt, die am Parkeingang auch mit der Gitarre versucht hat etwas Geld zu verdienen. Sie meinte sogar, dass sie ihren Lebensstil damit finanzieren kann. Sie war auch ein Backpacker, hatte aber nen Van zum campen.
Mit der richtigen Location kannst du sicherlich gutes Geld dazu verdienen, aber ich glaube ebenfalls nicht, dass das allein reichen wird (Zumindest nicht wenn du vor hast in Backpackern zu übernachten).

Ich würde es einfach versuchen und wenn es auch nur etwas Geld nebenbei ist, ist es doch auch gut.


Kiwiventures
Der Reiseblog von Clara & Rico.
http://www.kiwiventures.de

Kiwiventures  
Kiwiventures
Beiträge: 17
Registriert am: 17.07.2013

zuletzt bearbeitet 01.02.2014 | Top

RE: Als Straßenmusiker Unterhalt verdienen?

#6 von Tiger , 01.02.2014 18:57

Ist ein interessantes Thema. Aber kennt sich da jemand von euch mit dem rechtlichen aus? Zumindest hier in Deutschland kriegt man schon ab und zu mit, dass die Polizei Straßenkünstler anspricht. Aber näheres weiß ich nicht, ob man dazu ne Genehmigung braucht, oder ob die dann nur mal so routinemäßig Personalien kontrollieren. Und in anderen Ländern kann das ja durchaus auch viel lockerer gehandhabt werden wie hierzulande.
Hattet ihr das mit dem Geschnitzten und Beanies verkaufen irgendwo abgeklärt oder einfach mal so gemacht?

Tiger  
Tiger
Beiträge: 40
Registriert am: 15.01.2014


RE: Als Straßenmusiker Unterhalt verdienen?

#7 von bastigoescanada , 02.02.2014 10:43

Zitat
Aber näheres weiß ich nicht, ob man dazu ne Genehmigung braucht, oder ob die dann nur mal so routinemäßig Personalien kontrollieren



In Deutschland brauchst du je nach Stadt eine Genehmigung und musst sogar ein paar Euro dafür zahlen. Das ist aber von den Städten selber geregelt.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Kingergeld und Schwierigkeiten bei der Jobsuche
Evisum erhalten. Passt das jetzt?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz