Dringende Frage zur Mindestgültigkeit Auslands-KV

#1 von xandor , 04.09.2013 12:13

Liebe alle,

mir ist gerade eine kleine terminliche Diskrepanz in meinen Unterlagen aufgefallen: Ich fliege am 8.10. nach Kanada, meine Auslands-KV ist bereits ab 7.10. gültig (so steht es in der Versicherungsbestätigung). Das Problem ist nun, dass in der Bestätigung auch steht, dass die KV nur bis 6.10.2014 gültig ist, was quasi ein oder zwei Tage kürzer wäre, als meine maximale Aufenthaltsgenehmigung via Working-Holiday-Visum ab erster Einreise wäre. Man kann die Versicherung zwar ohne Probleme um weitere Monate verlängern, meine Bedenken sind nun aber, dass es bei der Einreise Probleme gibt, da bei der momentan ausgestellten Gültigkeit eben 1 oder 2 Tage fehlen. Dazu möchte ich allerdings noch anmerken, dass ich bereits ein Rückflugticket für den 17.12. habe - und dann erst am 1.1.2014 wieder zurück nach Kanada fliege.

Kann jemand meine Bedenken ausräumen? Danke!

X.


WHP-0013xx
Application Status--> Submitted (08. Feb.)
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified
IEC Assessment --> Verified (26.02.2013)
Immigration Assessment --> Approved
Final Decision --> Pending
LOI --> 24.04.2013, ausgestellt am 26.03.2013

xandor  
xandor
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 21.02.2013


RE: Dringende Frage zur Mindestgültigkeit Auslands-KV

#2 von bastigoescanada , 04.09.2013 13:21

Deine kv muss den gesamten Aufenthalt abdecken. Wenn die kv nun etwas eher endet dann KANN es sein, dass dein Visum nur bis zu dem Tag ausgestellt wird, bis zu dem die kv abgeschlossen ist. Aber wegen 2 Tagen wird dir das Visum wohl niemand verweigern, falls das deine sorge ist


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Dringende Frage zur Mindestgültigkeit Auslands-KV

#3 von xandor , 19.09.2013 17:11

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Versicherungsbescheinigung kurzfristig ändern lassen können und damit hat nun alles seine Ordnung.
Meine Sorge war in der Tat, dass mir Tage fehlen könnten, aber auch, dass ich ohne Versicherungsschutz in Deutschland sitze, denn das Anfangsdatum war auch nicht ganz korrekt.

Grüße!


WHP-0013xx
Application Status--> Submitted (08. Feb.)
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified
IEC Assessment --> Verified (26.02.2013)
Immigration Assessment --> Approved
Final Decision --> Pending
LOI --> 24.04.2013, ausgestellt am 26.03.2013

xandor  
xandor
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 21.02.2013


RE: Dringende Frage zur Mindestgültigkeit Auslands-KV

#4 von poiu , 26.09.2013 04:36

Meine Einreise war total easy! Der Typ wollte nur meinen Loi sehen und mehr nicht. Ich hatte mich die ganzen letzten Monate auch so verückt gemacht wie du, aber nun würde ich alles viel entspannter sehen und machen.

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


RE: Dringende Frage zur Mindestgültigkeit Auslands-KV

#5 von bastigoescanada , 26.09.2013 13:44

Na dann viel Spaß in Kanada


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Dringende Frage zur Mindestgültigkeit Auslands-KV

#6 von poiu , 27.09.2013 04:09

Zitat von bastigoescanada
Na dann viel Spaß in Kanada



Ja die Gelassenheit der Leute hier nimmt einen schnell ein.:D

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


   

Sommer-Jobs Whistler, Kamloops ....
Visum abgelehnt wegen fehlender Fingerabdrücke, was tun?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz