Wie versichere ich mich am Besten?

#1 von Frinzi_Ger , 28.08.2013 09:54

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem!

Ich will ab November nach Neuseeland und brauche noch eine Versicherung. Klar, es gitb viele Reiseversicherungen (30-50 Euro/Monat), doch die sind nur zusätzlich zur Krankenversicherung in Deutschland buchbar. Ich bin ab September keine Studentin mehr und versuche, mich mit Promotionjobs über Wasser zu halten, dann muss ich allerdings auch selbst meine Krankenversicherung zahlen und das sind über 300 Euro. Wenn ich ins Ausland gehe, würde meine Krankenversicherung zwar aussetzen, aber nur, wenn ich dann auch "Vollversichert" bin.
Momentan sieht es also so aus, dass ich entweder in Deutschland meine 300 Euro plus ca. 30-50 Euro für eine Reiseversicherung zahle, oder ca. 180 Euro im Monat für eine Vollversicherung bei der Gothaer fürs Ausland. Das ist immer noch schweine teuer!
Ich bin leider schon 26, ab Februar dann 27 Jahre alt und kann mich nicht mehr Familienversichern lassen.

Geht das alles nicht günstiger??? Ich bin für jede nützliche Antwort dankbar!

Frinzi_Ger  
Frinzi_Ger
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 28.08.2013


RE: Wie versichere ich mich am Besten?

#2 von bastigoescanada , 28.08.2013 10:29

Was versteht du unter "vollversichert"?
Wenn du eine Auslandskrankenversicherung abschließt, bist du erstmal versichert. Klar, die übernehmen nicht alles das, was deine KV in Deutschland übernimmt, aber das sollte man auch nicht unbedingt erwarten.

Zitat
Klar, es gitb viele Reiseversicherungen (30-50 Euro/Monat), doch die sind nur zusätzlich zur Krankenversicherung in Deutschland buchbar


Wo hast du das denn gelesen? Das ist vielleicht so wenn du einen Zusatz von deiner gesetzlichen buchst, aber generell nicht.
Es gibt nen Haufen Anbieter, die die völlig unabhängig von der gesetzlichen KV etwas anbieten.

Ganz einfach: Lass deine KV in Deutschland ruhen, schließe eine Reise / Auslands KV mit den Konditionen ab, die du gerne hättest und wenn du wieder da bist,
gehst du wieder zu deiner gesetzlichen KV.

Oder habe ich da jetzt was nicht verstanden?!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Wie versichere ich mich am Besten?

#3 von KleeneMaus , 15.12.2013 15:24

Hallo :-)
Also ich kann meine Versicherung in D ruhen lassen, zumal die dir im Ausland ja eh nichts bringt.
Ich werde dann eine Reisekrankenversicherung abschließen, die soweit alles Nötige abdecken wird :-)

VG

KleeneMaus  
KleeneMaus
Beiträge: 11
Registriert am: 09.02.2013


   

STA-Travel: Finger Weg!
Anfänger braucht Hilfe

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz