Westen Kanadas 2014

#1 von flodapro , 25.08.2013 10:54

Hallo zusammen,

ich flieg zwar erst etwa im Juli nächsten Jahres nach Kanada für ein Jahr aber vielleicht ist ja schon jemand zufällig auch dabei für 2014 was zu planen. Will einfach nur im Westen Kanadas bleiben...wo is mir relativ egal ...nur am Schluss solls nach Banff gehen um Freunde zu besuchen. Vielleicht jemand Lust für die Anfangszeit vielleicht erstmal gemeinsam zu reisen. Auch wenns noch etwas früh ist ^^

flodapro  
flodapro
Beiträge: 14
Registriert am: 23.01.2013


RE: Westen Kanadas 2014

#2 von Miss Mojo , 26.08.2013 12:42

Hey

Ich plane ein sabbatical für nächste Jahr und konzentriere mich auch auf den Westen. Was sind denn so Deine Eckdaten? Alter / was willst Du machen? / Budget ect.

VG

Miss Mojo  
Miss Mojo
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2013


RE: Westen Kanadas 2014

#3 von flodapro , 01.09.2013 09:32

also ich bin 24
werde aber dann halt 25 sein bei meiner abreise

bin ein offener mensch der gern jegliche sachen unternimmt. will in kanada eigentlich land und vor allem leute kennen lernen. natürlich auch arbeiten ..muss ja finanziert werden. budget, dass ich mit nehme werden so ca. 5000 CA$ sein

flodapro  
flodapro
Beiträge: 14
Registriert am: 23.01.2013


RE: Westen Kanadas 2014

#4 von Miss Mojo , 01.09.2013 16:47

Ich denke ich werde so um die 5.000 € haben. Allerdings sollen die echt mehr so für den Notfall sein d.h. ich will shcon arbeiten.

Ich weiss noch gar nicht genau wo ich anfangen soll, aktuell spiele ich doch wieder mit Toronto - ansonsten könnte ich mir auch was in Alberta vorstellen, oder gleich von Whitehorse aus starten.

Miss Mojo  
Miss Mojo
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2013


RE: Westen Kanadas 2014

#5 von flodapro , 08.09.2013 00:56

toronto reizt mich gar nicht

bin ziemlich auf BC fixiert

flodapro  
flodapro
Beiträge: 14
Registriert am: 23.01.2013


RE: Westen Kanadas 2014

#6 von Miss Mojo , 09.09.2013 09:35

ich spiele gerade mit dem gedanken da ich einen nebenjob angefangen habe in einer art gallery die auch in toronto filialen hat. das kann ich so noch nicht auf der arbeti kommunizieren, wäre aber ggf. ziemlich interessant.

ich hab sonst noch kontakte nach whitehorse und baue gerade was in der nähe von vancouver auf. habe von dort nun auch wieder gehört, dass es sinn macht in vancouver zu starten.

Ich hab auch schon überlegt einfach von Alberta aus zu starten aber da bin ich mir nicht soo sicher. Falls sich jobtechnisch vorher etwas ergibt würde ich direkt nach Whitehorse fliegen, oder eben Toronto. Lieg halt alles nen bisschen am Job. Falls beides nicht klappt dachte ich an Vancouver und dann erstmal in Richtung Okanagan Valley zuerst. Eine genaue Route will ich nich tso wirklich planen. Halt so ein grobes "dann komme ich da an und ungefähr 2 wochen später fahre ich dann nach xy" für den einstieg.

wie gesagt, ich schreibe mir gerade mit jemanden in der nähe von vancouver und da es über couchsurfing läuft könnte ich da eben auch unterkommen. würde mich über einen eingewöhnungs-buddy halt sehr freuen. alternativ hab ich ein hostel an der küste entdeckt welche einen trailer zur verfügung stellen wenn man da arbeitet. da es alles recht metropolnah ist halt interessant. in vancouver selber würde ich lieber eher zum schluss kohle auf den kopf hauen. erfahrungsgemäß gibt man halt ja gerade am anfang sehr viel geld aus.

Miss Mojo  
Miss Mojo
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2013


   

Toronto und mal sehn wies dann weiter geht...;)
Reisepartner für Ende August 2013 in Toronto

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz