DKB Aufladezeitspanne

#1 von mellie , 24.08.2013 22:25

Habe aus anderen Beiträgen hier erfahren, dass die DKB Kreditkarte genau wie meine Wüstenrot Kreditkarte nur über das angekoppelte Girokonto aufgeladen werden kann. Jedoch dauert das bei meiner Wüstenrot-Karte ewig (2 Tage von meinem Hauptkonto der Sparkasse auf das Wüstenrot Girokonto und nochmal 2 Tage von dem Girokonto auf das Debitkartenkonto). Dauert das bei der DKB genauso lange? Ich hab nämlich bei der Wüstenrot nur 12 jährlich kostenlose Abhebungen im Ausland, aber wenn das bei der DKB genauso umständlich ist wie mit der Wüstenrot würde ich einfach am Anfang einen sehr hohen Betrag abheben und auf mein australisches Konto tun und DKB DKB sein lassen.


Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern sie zu überwinden.

mellie  
mellie
Beiträge: 26
Registriert am: 31.07.2013


RE: DKB Aufladezeitspanne

#2 von MGMT , 25.08.2013 01:27

Ich habe gute Nachrichten für dich. In der Regel ist das Geld am nächsten Werktag auf deiner DKB-VISA, wenn du bis 14:30 Uhr überweist. Dies bestätigen meine eigenen Erfahrungen. Die DKB schreibt auch im Online-Banking dazu:

Zitat
Alle bis 14.30 Uhr vorliegenden Aufträge können noch am gleichen Bankarbeitstag werktags, außer Samstags, Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.) auf Ihrem Internet-Konto verbucht werden. Die Gutschrift auf Ihrer DKB-VISA-Card wird in jedem Fall am folgenden Bankarbeitstag erfolgen. Die Anzeige im Internet-Banking kann hierbei zeitversetzt erfolgen.

MGMT  
MGMT
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 26.07.2013


RE: DKB Aufladezeitspanne

#3 von mellie , 25.08.2013 09:05

okay vielen lieben Dank dann werd ich gleich mal ein Beantragungsformular ausfüllen ^^


Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern sie zu überwinden.

mellie  
mellie
Beiträge: 26
Registriert am: 31.07.2013


RE: DKB Aufladezeitspanne

#4 von bastigoescanada , 25.08.2013 10:32

Du darfst aber nicht vergessen, dass die Überweisung auch davon abhängt, wann deine jetzige Bank, sprich die Sparkasse, das Geld weitergibt.
Das solltest du also mit einrechnen und ggf. nochmal einen Tag addieren.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: DKB Aufladezeitspanne

#5 von mellie , 25.08.2013 16:47

ja dass sparkasse 2 tage zu dem anderen Konto braucht damit hab ich mich schon abgefunden :/ aber danke für die info ich werd zusehen dass ich den großteil meines geldes vor abreise auf der dkb Karte hab.. damit das direkt zur verfügung steht... da fällt mir noch was ein.. soll ich mir hier in deutschland australische dollar besorgen oder mit der karte am flughafen etwas abheben?


Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern sie zu überwinden.

mellie  
mellie
Beiträge: 26
Registriert am: 31.07.2013


RE: DKB Aufladezeitspanne

#6 von MGMT , 25.08.2013 17:00

Ich würde immer vor Ort am Automaten Bargeld holen, um Gebühren zu vermeiden, aber sicher können 500 AUD für den Anfang nicht schaden. Wenn du in Australien mit der DKB-Visa Geld abhebst, hast du im Übrigen 0% Fremdwährungsgebühren. Nur mit einer Direktzahlung mit deiner DKB-VISA in Restaurants, Geschäften & Co. musst du 1,75% Fremdwährungsgebühren draufrechnen. 1,75% sind jetzt nicht viel, aber wenn du ohnehin ein Bargeldmensch bist, wollte ich es nur erwähnt haben.

MGMT  
MGMT
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 26.07.2013


RE: DKB Aufladezeitspanne

#7 von mellie , 25.08.2013 17:11

ah okay danke Es gibt ja an jedem Flughafen Geldautomaten an denen ich direkt Geld für nen Shuttlebus etc. abholen kann. Fand die Gebühren die die Sparkasse für die Beschaffung von ausländischen Währungen schon extrem, als ich mir ein paar britische Pfund besorgt habe.


Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern sie zu überwinden.

mellie  
mellie
Beiträge: 26
Registriert am: 31.07.2013


RE: DKB Aufladezeitspanne

#8 von bastigoescanada , 25.08.2013 19:57

Zitat
Fand die Gebühren die die Sparkasse für die Beschaffung von ausländischen Währungen schon extrem, als ich mir ein paar britische Pfund besorgt habe.


Musstest du da was für zahlen?! Ich bin auch bei der Sparkasse und ich kenne das eigentlich so, dass das nix kostet, sofern man sich in einer Filiale in "seinem" BLZ Bereich das Geld holt.
Wenn man z.B. bei der Sparkasse Hamburg ist könnte man also in ganz Hamburg kostenlos Geld bestellen.
Wenn man das Geld aber bei der Sparkasse in Hannover macht, dann kostet das (ja, ich weiß das es sein kann dass es in HH verschiedene BLZ gibt, das soll nur als Beispiel dienen ).

Aber vielleicht handhabt das auch jede Sparkasse anders.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: DKB Aufladezeitspanne

#9 von mellie , 26.08.2013 14:24

Ja bei mir haben sie eine Gebühr verlangt Hab mich damals sehr darüber geärgert.
Und jop war bei meiner Hauptsparkasse. :/


Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern sie zu überwinden.

mellie  
mellie
Beiträge: 26
Registriert am: 31.07.2013


RE: DKB Aufladezeitspanne

#10 von leinadm , 26.08.2013 16:43

Zitat von bastigoescanada

Zitat
Fand die Gebühren die die Sparkasse für die Beschaffung von ausländischen Währungen schon extrem, als ich mir ein paar britische Pfund besorgt habe.


Musstest du da was für zahlen?! Ich bin auch bei der Sparkasse und ich kenne das eigentlich so, dass das nix kostet, sofern man sich in einer Filiale in "seinem" BLZ Bereich das Geld holt.
Wenn man z.B. bei der Sparkasse Hamburg ist könnte man also in ganz Hamburg kostenlos Geld bestellen.
Wenn man das Geld aber bei der Sparkasse in Hannover macht, dann kostet das (ja, ich weiß das es sein kann dass es in HH verschiedene BLZ gibt, das soll nur als Beispiel dienen ).

Aber vielleicht handhabt das auch jede Sparkasse anders.




Sorry Basti, das ist so nicht richtig. Die Sparkasse Hannover hat mit z.B. der Sparkasse Hamburg ausser des Namens nichts gemeinsam.

Sparkassen sind voneinander unabhägige, meist durch die jeweiligen Kommunen mitgetragene Geldinstitute, die zwar seit ca. 15 Jahren insofern zusammenarbeiten, als dass du gegenseitig kostenfrei Abhebungen tätigen kannst - mehr aber auch fast nicht.

Ihre Gebührenordnungen und Preisstrukturen legt jede Sparkasse so fest, wie sie möchte.

Wenn Devisenbeschaffung bei deiner Sparkasse umsonst ist, ist sie das z.B. bei der Münchener Stadtsparkasse vielleicht nicht.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: DKB Aufladezeitspanne

#11 von bastigoescanada , 26.08.2013 19:20

Zitat
Sorry Basti, das ist so nicht richtig. Die Sparkasse Hannover hat mit z.B. der Sparkasse Hamburg ausser des Namens nichts gemeinsam.

Sparkassen sind voneinander unabhägige, meist durch die jeweiligen Kommunen mitgetragene Geldinstitute, die zwar seit ca. 15 Jahren insofern zusammenarbeiten, als dass du gegenseitig kostenfrei Abhebungen tätigen kannst - mehr aber auch fast nicht.

Ihre Gebührenordnungen und Preisstrukturen legt jede Sparkasse so fest, wie sie möchte.

Wenn Devisenbeschaffung bei deiner Sparkasse umsonst ist, ist sie das z.B. bei der Münchener Stadtsparkasse vielleicht nicht.




Und wieder was dazu gelernt Ich wusste zwar, dass die voneinander unabhängig sind, aber ich hätte echt nicht erwartet, dass die sogar solche Sachen entscheiden können wie sie wollen. Zumal ich bisher bei 2 verschiedenen Sparkassen war und ich mich scheinbar glücklich schätzen kann, keine Gebühr für die Bestellung einer Fremdwährung bezahlt zu haben.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: DKB Aufladezeitspanne

#12 von leinadm , 26.08.2013 21:07

Bestes Beispiel:

Die Ostsächsische Sparkasse hier in Dresden untersagt sogar die Abhebung mit der DKB Visa vollkommen (steht explizit auf jedem Automaten).

Die meisten anderen nicht....


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

Anfangsbudget für Reise nach Neuseeland als Paar
DKB - Antragsformular

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz