Vancouver - Tofino... Surfingbeach/school ab 23.08.

#1 von SaschaJackson , 23.08.2013 23:00

Hallo,
ich suche noch Reisebegleider für einen Trip von Vancouver nach Tofino.

Tofino ist ca. 250km von Vancouver entfernt und gilt als super Surflocation und ist gerade für Anfänger gut geeignet. Ich selbst kann nicht surfen, möchte es dort aber lernen. Ein Anfängerkurs über 2 tage a 3 stunden incl. equipment kostet rund 150$.

Wem surfen nicht interessiert, für den ist vancouver island trotzdem mehr als sehenswert. Unglaubliche Natur zum zelten und trekken, angeln usw.

Fortbewegungsmittel und übernachtung wird spontan entschieden, aktuell plane ich bevorzugt via couchsurfing die nacht zu überstehen - ist ja auch der günstigste weg.


Wer lust hat einfach melden,

Cheers
Sascha

SaschaJackson  
SaschaJackson
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 23.08.2013


RE: Vancouver - Tofino... Surfingbeach/school ab 23.08.

#2 von Mondia , 28.08.2013 05:34

Hey suchst du noch jemanden ? wir (mein freund und ich) sind gerade in Vancouver und wollen in den nächsten paar tagen nach tofino, genauer tag ist noch nicht festgelegt, man könnte sich ja absprechen. würde mich freuen wenn du dich meldest.

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: Vancouver - Tofino... Surfingbeach/school ab 23.08.

#3 von bastigoescanada , 28.08.2013 10:23

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber warum fragst du in deinem anderen Thread eigentlich das hier:

Zitat
hm bietet sich dann eine andere Stadt auf Vancouver Island besser an ?
Wo man einfach einen Tag sein kann?
Ich habe die Canadischen Streckenverhälstnisse nämlich bei meiner "Planung" nicht bedacht .. ich weiß, ich gebe mir selbst eine kleine ohrfeige dafür.

Ich würde halt schon gern was auf der Insel sehen, aber einfach so dass mans an einem Tag hinbekommt.



Und sagst dann hier, dass ihr sowieso nach Tofino fahrt?!
Ich sags ja echt nur ungern, aber wenn ihr wirklich nur einen Tag Zeit habt, dann schlagt euch das aus dem Kopf!
Von Nanamio bis Tofino sind es 200km. Und Für die Strecke braucht man mit dem Auto mindestens (!) 3 Stunden. Sprich mit dem Bus oder so ca. 3,5 - 4.
Vergiss halt nicht, dass das keine Deutschen Autobahnen sind, teilweise ist die Strecke echt nicht so doll befahrbar.
Dazu kommt dann noch die Fahrt zum Ferry Terminal, je nachdem wo ihr seit, dauert das von 30 Minutes bis eine Stunde.
Wenn alles gut geht, seit ihr also mit ca. 10 Stunden Fahrtzeit dabei. Wann wollt ihr dann noch was machen?!
Ihr macht doch ein Work and Travel und keine hetzjagt...


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Vancouver - Tofino... Surfingbeach/school ab 23.08.

#4 von Mondia , 28.08.2013 19:14

Wenn man sich die Fahrtkosten bei einem Mietwagen irgendwie teilen könnte wären wir durchaus bereit eine oder zwei Nächte dort zu schlafen !
Und andernfalls eben nicht.
Ich hoffe ich habe deine Frage für dich zufriedenstellend beantwortet !!

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: Vancouver - Tofino... Surfingbeach/school ab 23.08.

#5 von bastigoescanada , 28.08.2013 22:07

Zitat
Wenn man sich die Fahrtkosten bei einem Mietwagen irgendwie teilen könnte wären wir durchaus bereit eine oder zwei Nächte dort zu schlafen !
Und andernfalls eben nicht.


Von mir aus könnt ihr auch gerne eine Tagestour nach Tofino machen .
Davon, dass ihr nun doch plant dort länger zu bleiben, war ja nie (bis jetzt) die Rede.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Rocky Mountains von calgary aus ab September
Alberta ab Mitte August

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz