STA Reisekrankenversicherung UND Reiseversicherungspakete

#1 von Daniel S. , 21.08.2013 18:41

Hallo zusammen,
auf Grund unserer Reise nach Neuseeland Mitte September beschäftige ich mich zur Zeit mit Auslandskrankenversicherungen. Ich habe mich auch schon etwas auf die STA Travel Versicherung (HanseMerkur) eingeschossen. Eine Frage dazu:
Wenn ich die Reisekrankenversicherung beispielsweise mit einer Gepäckversicherung kombinieren möchte, muss man

- Auslandskrankenversicherung
http://www.statravel.de/reisekrankenversicherung.htm

sowie

- Reiseversicherungspakete
http://www.statravel.de/reiseversicherun...mfortschutz.htm

seperat buchen, richtig? Kann man diese Leistungen nicht irgendwie in einer Buchung/Paket kombinieren und somit den bürokratischen Aufwand verkleinern?


Die Allianz bietet ein vergleichbares Angebot für Work and Travel an, wobei diese Kombinationen möglich sind.
Ganz nebenbei: Was haltet ihr eigentlich von der Allianz Variante? Da kann man beispielsweise auch den Reiserechtsschutz dazu buchen.

https://www.allianz.de/produkte/reise_fr...ng_travel_lang/


Was meint ihr? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Daniel S.  
Daniel S.
Beiträge: 26
Registriert am: 08.12.2009


RE: STA Reisekrankenversicherung UND Reiseversicherungspakete

#2 von bastigoescanada , 21.08.2013 18:57

Zitat
Kann man diese Leistungen nicht irgendwie in einer Buchung/Paket kombinieren und somit den bürokratischen Aufwand verkleinern?



Du kannst entweder anrufen (ich denke mal schon, dass die das am Telefon machen) oder zur nächsten STA Travel Filiale fahren und das vor Ort machen.
Wenn du das im Internet machst wirst du es - zumindest soweit ich das sehe, beides separat machen müssen.

Nur mal so nebenbei: Brauchst du dieses "Reiseversicherungspaket" wirklich?
Falls du bereits eine Haftpflicht /Unfallversicherung hast, dann gelten diese, je nach Tarif und Anbieter vielleicht auch im Ausland.
Einfach mal anfragen. Das spart dir vielleicht ein paar Euro..

Ich will dir das gar nicht ausreden, aber einfach mal drüber nachdenken .


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: STA Reisekrankenversicherung UND Reiseversicherungspakete

#3 von Daniel S. , 21.08.2013 19:56

@bastigoescanada:

Tausend Dank! ich habe eben die Versicherung angerufen und bin bereits für die angesprochenen Bereiche versichert. Brauche also nur noch die Auslandskrankenversicherung. Laut Stiftung Warentest schneidet da die Allianz auch nicht so gut ab:

http://www.test.de/Young-Travel-Work-Lea...aket-4114565-0/

Also wird es wohl die STA Travel Premium, es sei denn, jemand kennt ein besseres Angebot??

Daniel S.  
Daniel S.
Beiträge: 26
Registriert am: 08.12.2009


RE: STA Reisekrankenversicherung UND Reiseversicherungspakete

#4 von bastigoescanada , 21.08.2013 20:18

Mit STA kannste nix falsch machen... (nein, ich kriege KEIN Geld von denen )


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Bewerben aus Ausland
Frage zu Wohnsitz und Auslandskrankenversicherung

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz