Work for stay in MONTREAL + TORONTO

#1 von 1-way-return , 16.08.2013 23:52

Hallo, kennt jemand ein Hostel in Montreal oder in Montreal in dem man arbeiten und im Gegenzug umsonst übernachten kann?

Kann mich zwischen den beiden Städten noch nicht entscheiden.

Ich weiss , dass es Vor und Nachteile gibt.

Wer von euch macht das ? Und kann was berichten. Ich meine die Longstayers ( 6 Monate - 1 Jahr). Ist es ratsam so etwas zu machen oder doch lieber eine eigene Bude suchen?



Danke im Voraus

1-way-return  
1-way-return
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 03.04.2013


RE: Work for stay in MONTREAL + TORONTO

#2 von leinadm , 17.08.2013 00:59

Viele der größeren Hostels haben ein Volunteer-System, wo du gegen ein paar Stunden i.d.R. housekeeping work die Übernachtung umsonst oder extrem verbilligt bekommst. Hab jetzt keine speziellen Namen für dich (ausser vielleicht das HI Toronto, da ich selbst mal da war), aber ich war selbst in der Verwaltung eines HI-Hostels in Kanada tätig und auch im Kontakt mit vielen anderen. Die meisten bauen auf Volunteers - solche Stellen sind allerdings oft auch sehr begehrt.

Alles andere können dir vielleicht noch andere hier und auch sicher google besser beantworten.

Einen Tipp bzgl. Montreal habe ich noch: Versuche lieber auf dem "Plateau" unterzukommen, das ist das coolste Szene-Stadtviertel und viel wohnlicher und entspannter als Downtown.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Work for stay in MONTREAL + TORONTO

#3 von ant! , 23.08.2013 05:05

Wobei das Plateau auch doppelt so teuer ist wie 3 min mit dem Radl von dort. Wir wohnen nicht weit, Masson die Ecke, und bezahlen einen Bruchteil von Freunden aufm Plateau (ok, letztere sind eher die Ausländer die ich kenne, und die "lokalen" Freunde wohnen alle bei uns um die Ecke oder Richtung Marché Jean Talon...). Jedenfalls wird die Gegend um die Masson (so ab 2e/3e Av bis Saint Michel grad hip (nette Bioläden, Microbrasserie usw), aber noch nicht so teuer. Nur keine Metro, was für manche vielleicht ein Nachteil ist (wie gesagt, ich fahr Fahrrad...). Und sehr französischsprachig und nicht so bilingual wie das Plateau oder englisch wie im Mile End.

Mir persönlich gefällt Montreal besser als Toronto, wobei ich letzteres aber nur sehr wenig kenne, sicher hat Toronto seinen Charme nur vor mir versteckt...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


   

Jericho Beach HI Hostel
Zimmer in WG in Toronto nähe Downtown ab 1.2. zu vermieten

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz