Wetter Sonneneinstrahlung Sonnenbrand

#1 von andin. ( gelöscht ) , 12.08.2013 12:56

Hallo mich würde mal ganz arg interessieren wie stark den die Sonneeinstrahlung in Australien ist, man bekommt dort bestimmt schnell einen Sonnenbrand? Wie kann man sich außer Sonnencreme noch schützen wenn man ein "heller" Typ ist und schnell nen Sonnenbrand bekommt außer einem weißen T-Shirt, Mütze, Hut zu tragen? Habt ihr Erfahrungen, kann ich trotzdem als helle Lampe hinfliegen oder sollte ich doch alles überdenken und lieber nach Kanada gehen? Habe rote Haare und bekomme schnell nen Brand aber vielleicht kann da jemand noch für ausreichende Tipps geben.

Gehört hier zwar nicht direkt rein aber zu meiner Frage und zwar gibt es Jobs bei denen man nicht unmittelbar der Sonne ausgesetzt ist, hab da schon ein wenig bedenken. Möglich das es hier im Forum noch Leute gibt die auch das selbe haben / hatten als sie dort ein Work and Travel gemacht haben.

Danke euch für eine Antwort.
Grüße Andi

andin.

RE: Wetter Sonneneinstrahlung Sonnenbrand

#2 von Kiwiventures , 12.08.2013 15:24

Nun ich gehe nicht nach Australien, sondern nach Neuseeland aber das nette Ozonloch ist dort ja auch stark present.
Ein Bekannter von mir der auch einen sehr hellen Hautton hat meinte, dass er gute Sonnencreme für Arme & Beine (Lichtschutzfaktor sollte durchaus 30-50 sein - je nach dem wie hell du nun bist) benutzt hat und unbedingt für den Kopf einen Hut, der auch das Gesicht etwas schützt auf hatte. Wenn die Sommersonne stundenlang auf deinen Kopf scheint ist es wohl nicht mehr so angenehm.


Kiwiventures
Der Reiseblog von Clara & Rico.
http://www.kiwiventures.de

Kiwiventures  
Kiwiventures
Beiträge: 17
Registriert am: 17.07.2013


RE: Wetter Sonneneinstrahlung Sonnenbrand

#3 von andin. ( gelöscht ) , 13.08.2013 14:04

Danke Kiwi, gibt mir doch mehr Sicherheit, dann geht es jetzt los mit weiterplanen .

andin.

   

RSA-Kurse (Responsible Service of Alcohol Training): ja/nein
Lebenslauf - Übersetzung Schulabschlüsse

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen