DKB - Antragsformular

#1 von PaperMe , 12.08.2013 03:38

Hallo,
ich habe mittlerweile schon sehr viel Positives über die DKB gelesen und möchte mir daher auch die kostenlose Kreditkarte der DKB für mein Work and Travel in Neuseeland zulegen.
Nun frage ich mich aber, wie ihr als zukünftige Work and Traveler denn das Antragsformular ausgefüllt habt? Ich bin ja weder Schüler, Student noch Azubi und übe zur Zeit lediglich einen Minijob auf 300€ Basis aus (logischerweise aber auch nicht mehr lange)
Soll ich das dann einfach als Gehalt angeben und als Tätigkeit Arbeiter oder Angestellter?
Ich will halt nur nicht, dass ich abgelehnt werde, deswegen würde mich mal interessieren womit ihr akzeptiert wurdet.
LG

PaperMe  
PaperMe
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 10.07.2013


RE: DKB - Antragsformular

#2 von Grinskuchen , 12.08.2013 11:08

Hey,

also ich würde Angestellter oder Arbeiter angeben, wie du schon erwähnt hast. Ich stand vor dem identischen Probem, weil ich bei einem Zulieferkonzern der Automobilindustrie arbeite. Daher habe ich bei der DKB angerufen und ich sollte Arbeiter angeben, wobei ich nicht glaube, dass das einen Unterschied macht. Ich weis jetzt nicht wie lange du schon in dem Arbeitsverhältniss stehst, aber bei einem so geringen Einkommen und einer relativ kurzen Beschäftisungsdauer (Beginn der Beschäftigung) solltest du dir keine großen Hoffnungen machen. Selbst ich wurde mit einen Einkommen von 1200 abgelehnt, weil ich erst seit 1 Monat bei dieser Firma angestellt bin. Danach hab ich es mal mit der Angabe Angestellter probiert und wurde trotzdem abgelehnt. Probiers einfach aus, da kann dir ja nix weiter passieren
Ansonsten gehst du einfach zur Comdirect, da bekommst du im schlimmsten Fall eine Prepaidvisa, auf die du ein Guthaben aufladen musst, und keinen Kreditrahmen hast. Allerdings die selben Konditionen, wie bei einer "echten" Visa. Sprich kostenlos Geldabheben, keine Kontoführungsgebühr und keine Auslandseinsatzgebühr. Also ziemlich die selben Bedingungen wie bei der DKB.
Sofern du zur Comdirect gehen solltest würde ich mich freuen, wenn ich dich "werben dürfte". Schreib mir doch bitte einfach bevor du dich entscheidest.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: DKB - Antragsformular

#3 von PaperMe , 12.08.2013 15:21

Lieber Grinskuchen
Ich habe jetzt erst mal nen Antrag bei der DKB gestellt und die schicken mir jetzt die Unterlagen für den Identitätscheck zu. Heißt das, dass ich nicht abgelehnt wurde oder wird man generell erst nach dem Identitätscheck abgelehnt? (Das wär ja ziemlich unnötig irgendwie). Auf jeden Fall warte ich jetzt erst mal ab, was daraus wird und kann dir dann ja noch mal Bescheid sagen, wenn ich doch zur comdirect gehen sollte.
LG

PaperMe  
PaperMe
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 10.07.2013


RE: DKB - Antragsformular

#4 von bastigoescanada , 12.08.2013 17:17

Zitat
Heißt das, dass ich nicht abgelehnt wurde oder wird man generell erst nach dem Identitätscheck abgelehnt? (Das wär ja ziemlich unnötig irgendwie)



Das kann (muss aber nicht!) auf jeden Fall noch abgelehnt werden, da das ganze jetzt ja noch einmal individuell geprüft wird.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: DKB - Antragsformular

#5 von PaperMe , 12.08.2013 18:11

Ja, hab ich mir dann auch gedacht als ich die E-Mail mit der "automatischen Bestätigung" gelesen hab. Na gut, dann werde ich mich mal nicht zu früh freuen haha.
Bekommt man diese Prepaid Visa bei der comdirect denn auf jeden Fall? Wenn ich gar keine Kreditkarte kriege bin ich nämlich dezent aufgeschmissen

PaperMe  
PaperMe
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 10.07.2013


RE: DKB - Antragsformular

#6 von bastigoescanada , 12.08.2013 19:18

Zitat
Bekommt man diese Prepaid Visa bei der comdirect denn auf jeden Fall?



Die bekommst du auf jeden Fall. Und zwar deswegen weil das ja keine Kreditkarte in dem Sinne ist.
Du lädst die Karte quasi vorher auf, und kannst dann damit bezahlen.
Ansich eine ganz gute Sache, du musst halt nur beachten, dass bestimmte Dinge u.U. ständen nicht funktionieren.
z.B. kannst du damit wahrscheinlich (!) kein Mietauto buchen, oder andere Sachen machen, bei denen eine Kaution auf die Karte hinterlegt wird.
Für alles andere verhält sich die Karte aber wie eine "normale" KK.

An deiner Stelle würde ich mir die Bedingungen bei der Comdirekt aber noch einmal durchlesen und vergleichen. Gibt auch ne Menge anderer Anbieter, die das vielleicht günstiger machen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: DKB - Antragsformular

#7 von Grinskuchen , 13.08.2013 08:40

Hey, ich wurde bei der DKB schon bei dem automatischen Auswahlverfahren abgelehnt. Daher bist du ja schonmal einen Schritt weiter als ich
Wie lang stehst du denn schon in diesem Beschäftigungsverhältnis, das du angegeben hast, wenn ich fragen darf? Weil das dürfte dann bei mir eigentlich der ausschlaggebende Punkt gewesen sein.

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: DKB - Antragsformular

#8 von PaperMe , 13.08.2013 23:28

Zitat von Grinskuchen
Hey, ich wurde bei der DKB schon bei dem automatischen Auswahlverfahren abgelehnt. Daher bist du ja schonmal einen Schritt weiter als ich
Wie lang stehst du denn schon in diesem Beschäftigungsverhältnis, das du angegeben hast, wenn ich fragen darf? Weil das dürfte dann bei mir eigentlich der ausschlaggebende Punkt gewesen sein.




Auch erst seit letztem Monat. Also seit Juli. Deswegen hab ich mir ja auch eigentlich keine großen Hoffnungen gemacht haha. Naja, ich geh morgen erstmal zur Post wegen der Identitätsprüfung und warte dann ab, ob sie mir ne Absage oder meine Kontodaten schicken.

PaperMe  
PaperMe
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 10.07.2013


RE: DKB - Antragsformular

#9 von Grinskuchen , 14.08.2013 09:14

Darf ich denn mal fragen, welche Angaben du bei deinem Beschäftigungsverhältniss getätigt hast? Ich habs jetzt mal mit Angestellter, Besch#ftigung seit 07.2013 und einem Netto von 1300 probiert und wurde automatisch abgelehnt.All diese Angaben entsprechen der Wahrheit bei mir, nicht dass jemand glaubt ich ändere absichtlich meine Daten!

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: DKB - Antragsformular

#10 von PaperMe , 16.08.2013 15:59

Zitat von Grinskuchen
Darf ich denn mal fragen, welche Angaben du bei deinem Beschäftigungsverhältniss getätigt hast? Ich habs jetzt mal mit Angestellter, Besch#ftigung seit 07.2013 und einem Netto von 1300 probiert und wurde automatisch abgelehnt.All diese Angaben entsprechen der Wahrheit bei mir, nicht dass jemand glaubt ich ändere absichtlich meine Daten!



Merkwürdig. Ich hab auch Angestellter seit 07.2013 angegeben, mit nur 350€ Einkommmen...

PaperMe  
PaperMe
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 10.07.2013


RE: DKB - Antragsformular

#11 von bastigoescanada , 16.08.2013 16:50

Das hängt nicht nur vom Einkommen ab. U.a. wird auch geschaut ob irgendwelche Schufa Einträge vorhanden sind.
Und wenn man da des öfteren z.B. seine Telefonrechnung zu spät bezahlt hat, oder mal irgendwo was auf Rechnung bestellt und zu spät bezahlt hat, dann kann das zu einer Ablehnung führen.
Weiß der Geier was die noch alles prüfen...


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: DKB - Antragsformular

#12 von Seneti , 17.08.2013 01:16

Aus eigener Erfahrung im Bankwesen kann ich mich basti nur anschließen. Da spielt sehr viel mit rein:
- regelmäßiges Gehalt: ja/nein? Seit wann? Wie viel? Kommt das Geld bar oder unbar (unbar ist besser)?
- Schufaeinträge

Das sind nur die üblichen Verdächtigen. Dazu kommt oft ein Haufen anderer Gründe, die nur Gott und die Bank kennen und die man dir, zwecks Betriebs- und Bankgeheimnis, auch nie verraten wird.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: DKB - Antragsformular

#13 von PaperMe , 17.08.2013 20:32

Was auch immer sich Gott und die Bank dabei gedacht haben, bei mir hats geklappt! Mein Konto wurde heute eröffnet
Danke euch allen für eure Antworten

PaperMe  
PaperMe
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 10.07.2013


RE: DKB - Antragsformular

#14 von bastigoescanada , 17.08.2013 22:02

Herzlichen Glückwunsch


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: DKB - Antragsformular

#15 von Grinskuchen , 18.08.2013 02:04

Glückwunsch. Ich werde die Praktiken der DKB am besten nicht weiter hinterfragen. Vielmehr setze ich darauf, dass ich mit meiner Prepaid von Comdirect durchkomme. Amüsanterweise habe ich von der ortsansässigen jetzt eine "echte" Mastercard bekommen (10€ Gebühren), die ich mir für Notfälle bewahre, da ich ja Auslandseinsatzgebühren etc habe. Hierbei gab es keinerlei Prüfung meiner Bonität etc. Selbst den monatlichen Verfügungsrahmen dufte ich mir selber aussuchen

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


   

DKB Aufladezeitspanne
Scheck

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz