DKB - Antragsformular

#1 von PaperMe , 12.08.2013 03:38

Hallo,
ich habe mittlerweile schon sehr viel Positives über die DKB gelesen und möchte mir daher auch die kostenlose Kreditkarte der DKB für mein Work and Travel in Neuseeland zulegen.
Nun frage ich mich aber, wie ihr als zukünftige Work and Traveler denn das Antragsformular ausgefüllt habt? Ich bin ja weder Schüler, Student noch Azubi und übe zur Zeit lediglich einen Minijob auf 300€ Basis aus (logischerweise aber auch nicht mehr lange)
Soll ich das dann einfach als Gehalt angeben und als Tätigkeit Arbeiter oder Angestellter?
Ich will halt nur nicht, dass ich abgelehnt werde, deswegen würde mich mal interessieren womit ihr akzeptiert wurdet.
LG

PaperMe  
PaperMe
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 10.07.2013


RE: DKB - Antragsformular

#2 von Grinskuchen , 12.08.2013 11:08

Hey,

also ich würde Angestellter oder Arbeiter angeben, wie du schon erwähnt hast. Ich stand vor dem identischen Probem, weil ich bei einem Zulieferkonzern der Automobilindustrie arbeite. Daher habe ich bei der DKB angerufen und ich sollte Arbeiter angeben, wobei ich nicht glaube, dass das einen Unterschied macht. Ich weis jetzt nicht wie lange du schon in dem Arbeitsverhältniss stehst, aber bei einem so geringen Einkommen und einer relativ kurzen Beschäftisungsdauer (Beginn der Beschäftigung) solltest du dir keine großen Hoffnungen machen. Selbst ich wurde mit einen Einkommen von 1200 abgelehnt, weil ich erst seit 1 Monat bei dieser Firma angestellt bin. Danach hab ich es mal mit der Angabe Angestellter probiert und wurde trotzdem abgelehnt. Probiers einfach aus, da kann dir ja nix weiter passieren