Jobs finden...

#1 von Flocke24 ( gelöscht ) , 10.08.2013 08:25

Hallo Leute,

ich (23, berufstätig) mache mich grad mal mit dem Thema warm, Work and Travel selber zu organisieren. Das wäre das erste mal für mich, dass ich im Ausland arbeiten würde (bin ganz grün hinter den Ohren) und mich interessiert grade, wie ich denn im Ausland am besten einen Job finde? Gibts da Internetseiten, bei denen man Gastfamilien finden kann oder Ähnliches? Ländertechnisch würden mich England oder Norwegen reizen - um erstmal in Europa zu bleiben...

Danke für eure Antworten,

Flocke

Flocke24

RE: Jobs finden...

#2 von Lila , 22.08.2013 07:53

Also da du berufstätig bist, kannst du ja versuchen in deinem beruf zu arbeiten. die job suche läuft ab wie in deutschland: internet, zeitung, job agentur, oder auch einfach an den türen klopfen. persönlich fragen ist manchmal der beste weg - die erfahrung habe ich zumindest in neuseeland gemacht. ich kann dir jetzt leider nicht die job-such-seiten für england und norwegen sagen...
während der zeit wo du einen job hast, kannst du dann in einem hostel wohnene oder homestay. oder wenn es zeitlich passt, kannst du auch gleichzeitig woofen oder helpexen. oder auch nur woofen/helpexen - dafür bekommst du dann aber kein geld sondern nur essen und unterkunft. ist aber meiner meinung nach einer der besten wege wirklich das land kennen zu lernen, und nicht nur die turi-orte zu besuchen

lg lila

Lila  
Lila
Beiträge: 47
Registriert am: 15.06.2011


   

Aufenthalt in Calgary
einfachste sachen (essen)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz