Australien- Start in Perth oder Sydney?

#1 von mellie , 05.08.2013 19:43

Ich fliege im Januar nach Australien und hatte eigentlich vor in Perth zu starten, weil..
1. der Flug der günstige ist, den ich gesehen hab...
und
2. doch von Dezember bis Januar noch Erntesaison weiter oben im Norden sein soll und ich dachte ich beginn mit ein bisschen Fruitpicking...

Jetzt habe ich aber einen Sydneyflug für nur 10 Euro mehr gefunden und bin mir nicht mehr so sicher. Außerdem kommt der Perthflug dort um 1 Uhr nachts an, während der Sydneyflug um 8 Uhr morgends ankommt und ich nicht endlos nach einem annehmbaren, nicht zu teuren Hostel mit shuttle service suchen müsste... was wäre um die Jahreszeit denn wirklich sinnvoller? Bin eigentlich offen für alles...


Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern sie zu überwinden.

mellie  
mellie
Beiträge: 26
Registriert am: 31.07.2013


RE: Australien- Start in Perth oder Sydney?

#2 von mellie , 10.08.2013 17:22

Keiner? Habe heute meine IYTC bekommen und kann nun buchen... wäre schön wenn doch noch jemand seine Meinung kund tun könnte...


Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern sie zu überwinden.

mellie  
mellie
Beiträge: 26
Registriert am: 31.07.2013


RE: Australien- Start in Perth oder Sydney?

#3 von leinadm , 10.08.2013 18:08

Hi.

Ich kann dir zur Ernte leider nichts sagen - aber generell gefällt mir Perth (habe da 1 1/2 Jahre gelebt) besser als Sydney. Aber das ist sicherlich Geschmacksache.

Bzgl. der späten Anreise würde ich mir keine Sorgen machen. Das bekommst du schon irgendwie hin. Am Perth Airport stehen immer irgendwelche privaten Shuttles rum. Das kostet dann vielleicht nen Zwanni aber dann bist du mitten in Northbridge oder sonstwo, wo du eben hin möchtest.

Wenn ich fragen darf: Wieviel würde dich der Flug kosten? Vielleicht habe ich ja noch nen Geheimtipp für dich...


LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Australien- Start in Perth oder Sydney?

#4 von mellie , 10.08.2013 18:19

Ah ok das beruhigt mich schonmal dankeschön

Also den Flug nach Perth habe ich für 555€ (743 US $) bei sta travel gefunden und bis dahin auch nichts billigeres gesehen.
Nach Sydney kostet dort ca. 570... Ich glaube auch ich buche lieber Perth, habe irgendwie das Bauchgefühl dass es dort besser klappt mit der Jobsuche. Keine Ahnung wieso...


Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern sie zu überwinden.

mellie  
mellie
Beiträge: 26
Registriert am: 31.07.2013


RE: Australien- Start in Perth oder Sydney?

#5 von leinadm , 11.08.2013 08:51

Du fliegst one-way?


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Australien- Start in Perth oder Sydney?

#6 von mellie , 11.08.2013 10:04

Joa


Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern sie zu überwinden.

mellie  
mellie
Beiträge: 26
Registriert am: 31.07.2013


RE: Australien- Start in Perth oder Sydney?

#7 von bastigoescanada , 11.08.2013 11:00

Gibt es da nicht ggf. Probleme bei der Einreise?
Keine Ahnung wie das in Australien ist, aber ich frage deswegen, weil es in Kanada z.B. zu zusätzlichen
Diskussionen kommen kann wenn man mit einem One Way Ticket einreist.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Australien- Start in Perth oder Sydney?

#8 von mellie , 11.08.2013 11:05

soweit ich das auf mehreren websites gesehen habe, ist es kein Problem solange man zusätzlich zu dem vom Visum verlangten Sicherheitsbetrag noch genügend Geld hat um ein Rückflugticket kaufen zu können, sofern man kontrolliert werden sollte...


Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern sie zu überwinden.

mellie  
mellie
Beiträge: 26
Registriert am: 31.07.2013


RE: Australien- Start in Perth oder Sydney?

#9 von leinadm , 11.08.2013 12:28

Probleme und Diskussionen sind zwei Paar Schuhe. So lange du ggf. die nötigen Finanzen vorweisen kannst, ist alles in Butter.

Na, bei one-way kann ich dir leider keine speziellen Tipps geben...

LG und viel Spaß


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Australien- Start in Perth oder Sydney?

#10 von mellie , 11.08.2013 15:19

Ah ok ich könnte zwar auch Hin- und Rückflug buchen aber ich habe keine Lust auf den Umbuchstreß da man ja nur ein Jahr im voraus buchen kann... vielen dank für die Antworten ich werd mich jetzt mal ans buchen machen


Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern sie zu überwinden.

mellie  
mellie
Beiträge: 26
Registriert am: 31.07.2013


RE: Australien- Start in Perth oder Sydney?

#11 von leinadm , 11.08.2013 15:26

Naja, umbuchen ist jetzt auch nicht wirklich komplizierter als nen neuen Rückflug zu buchen.

Aber ich bin auch one-way Fan. Ist man flexibler, falls man länger bleiben möchte - auch wenn es durchaus vorkommt, dass es dadurch insgesamt etwas teurer wird...

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Australien- Start in Perth oder Sydney?

#12 von bastigoescanada , 11.08.2013 15:41

Wobei man eine Umbuchung in den meisten Fällen relativ früh machen muss. Einen "neuen" Flug kann man dagegen ja recht zeitnah vor dem Flug buchen. Von dem Gesichtspunkt her gesehen, ist man mit dem One Way dann doch etwas flexibler.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Australien- Start in Perth oder Sydney?

#13 von mellie , 11.08.2013 15:56

ah ok das mit dem buchen hat sich gerade erledigt... habe festgestellt dass ich das ohne amerikanische adresse/kreditkarte vergessen kann... dann beginnt die suche auf ein neues... hätte das mal vorher ausprobieren sollen


Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern sie zu überwinden.

mellie  
mellie
Beiträge: 26
Registriert am: 31.07.2013


RE: Australien- Start in Perth oder Sydney?

#14 von leinadm , 11.08.2013 15:58

Zitat von bastigoescanada
Wobei man eine Umbuchung in den meisten Fällen relativ früh machen muss.



Wie kommst du jetzt darauf? Das ist total Airline-abhängig und ganz davon ab hängt die Umbuchung bzw. bei den offenen Tickets die Einbuchung des Rückfluges meist von der Verfügbarkeit der gebuchten Kategorie am Wunschdatum ab, ansonsten kostete eben nen Aufpreis zur nächsten Kategorie. Und das ist damit nahezu identisch mit einer Neubuchung - nur dass man eben auf eine Airline beschränkt ist. Habe aber noch keinen erlebt, der damit wirklich Probleme bekommen hat.

Schweifen hier allerdings jetzt auch nen bissl ab....


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Australien- Start in Perth oder Sydney?

#15 von leinadm , 11.08.2013 16:00

War das Orbitz?

Wenn dich zwei bis drei Umstiege nicht stören, findet man schnell was One-way nach Perth für um die 500- 600 Euro. Musst du halt selbst zusammenbasteln.

Der Januar ist halt immer sehr teuer, da Hauptsaison im Australischen Süden....

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Australien- Start in Perth oder Sydney?

#16 von mellie , 11.08.2013 16:05

ne http://www.sta travel.com...

na ja das hatte ich mir vorher mal angeguckt aber da kostete der flug nach dubai alleine schon fast 400€..


Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern sie zu überwinden.

mellie  
mellie
Beiträge: 26
Registriert am: 31.07.2013


RE: Australien- Start in Perth oder Sydney?

#17 von leinadm , 11.08.2013 16:21

Hmm...habe gerade mal gesucht und finde zig Flüge als FRA - SGN - SIN und dann SIN - PER
für gemittelt €550. Andere Routen natürlich auch. Musst einfach mal mit skyscanner etc. rumspielen...

Und bei sowas kann man dann z.B. auch noch super nen Stop in Vietnam, Singapur oder bei anderen Routen auch Indonesien, China, Thailand, Malaysia oder oder oder einlegen...


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Australien- Start in Perth oder Sydney?

#18 von bastigoescanada , 11.08.2013 16:31

Zitat von leinadm

Zitat von bastigoescanada
Wobei man eine Umbuchung in den meisten Fällen relativ früh machen muss.



Wie kommst du jetzt darauf? Das ist total Airline-abhängig und ganz davon ab hängt die Umbuchung bzw. bei den offenen Tickets die Einbuchung des Rückfluges meist von der Verfügbarkeit der gebuchten Kategorie am Wunschdatum ab, ansonsten kostete eben nen Aufpreis zur nächsten Kategorie. Und das ist damit nahezu identisch mit einer Neubuchung - nur dass man eben auf eine Airline beschränkt ist. Habe aber noch keinen erlebt, der damit wirklich Probleme bekommen hat.

Schweifen hier allerdings jetzt auch nen bissl ab....




Probleme hatte ich damit auch nicht. Aber ich kenne keine Airline, bei der man den Rückflug bereits ein Jahr im voraus buchen kann. Sprich: Hinflug z.B. 1. August 2013, Rückflug 1. August 2014. Meistens (nach meinen Recherchen) sind das dann so 6-8 Monate im voraus.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Australien- Start in Perth oder Sydney?

#19 von mellie , 11.08.2013 16:36

ah ok skyscanner ist ein guter tipp danke

ja das mit den zwischenstopps habe ich für den rückflug geplant um das jahr entspannt ausklingen zu lassen


Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben, sondern sie zu überwinden.

mellie  
mellie
Beiträge: 26
Registriert am: 31.07.2013


RE: Australien- Start in Perth oder Sydney?

#20 von leinadm , 11.08.2013 17:18

Oder Schau auch mal bei Condor. Die fliegen z.B. für €399 am 16.01. (?) non-stop von FRA nach Bangkok.

Da würde ich auch einfach mal nen bissl mit den Abflughäfen und Daten spielen....


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

3 Jahre Work&Travel möglich?
Weiße Traumstrände, klares Wasser finde ich wo in NZ?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz