Kanada 2014

#1 von Clemi , 30.07.2013 21:13

Hallo,

so langsam fange ich an, stärker über meinen Plan nachzudenken, 2014 nach Kanada zu gehen. Ich möchte etwa ein Jahr Work & Travel machen. Im August werde ich mit meiner Ausbildung fertig und möchte dann gegen September/Oktober rum in Richtung Vancouver starten.

Wer hat ähnliche Pläne? Ich bin unternehmungsfreudig, gern spontan und mag sowohl große, lebendige Städte als auch unberührte Natur. Ich will viel von Kanada sehen, am besten mit einem eigenen Auto.

PS: Australien interessiert mich auch sehr, falls sich jemand findet der lieber erst nach Australien will würde ich auch umschwenken. Ansonsten würde ich irgendwann nach Kanada nach Downunder gehen

Clemi  
Clemi
Beiträge: 42
Registriert am: 29.07.2013


RE: Kanada 2014

#2 von Anne-Christin , 22.08.2013 18:41

Hallo Clemi,

ich mache ein Sabbatical und bin ab Okt 2014 für ein Jahr von der Arbeit freigestellt. Ich plane in Vancouver zu starten. Ich will am Anfang eine Freiwilligentätigkeit zu machen, beim Naturschutz helfen, Tiere aufpäppeln, so in der Art. Später will ich dann richtig work und traveln.

Viele Grüße,
Anne

Anne-Christin  
Anne-Christin
Beiträge: 13
Registriert am: 21.08.2013


RE: Kanada 2014

#3 von bastigoescanada , 22.08.2013 20:05

Zitat
ich mache ein Sabbatical und bin ab Okt 2014 für ein Jahr von der Arbeit freigestellt



Was mich in dem Zusammenhang interessiert: Darfst du laut Vertrag in diesem Zeitraum auch richtig arbeiten, sprich Geld verdienen?
Weil das steht ja irgendwie in Konflikt mit einem "freien" Jahr...


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Kanada 2014

#4 von Miss Mojo , 26.08.2013 12:46

Hallo ihr beiden.

Ich plane nächstes Jahr ebenfalls ein Gap Year, allerdings so ungefähr ab Mai da ich mich auf den Summer Tourism konzentrieren möchte.

Ein Auto wird für mich wohl nicht in Frage kommen. Ich werde zwar Geld haben, will aber in erster Linie arbeiten. In erster Linie möglichst remote. STädte kann ich mir zum Schluss immer noch anschauen wenn Zeit und Geld da ist.

Mein Fokus liegt also eher auf allen Bereichen des Outdoor und Natur Tourismus.

Wo ich genau anfangen soll weiss ich noch nicht. Ehrlich gesagt wäre meine Idealvorstellung Kontakte zu Lodges aufgebaut zu haben bevor ich gehe und dort anzufangen zu arbeiten wenn ich ankomme - bin aber gerade erst dabei eine Liste mit potentiellen Lodges zu erstellen nach verschiedenen Kriterien - dann folgt das Klinkenputzen :p

naja, bisschen Zeit habe ich ja nun auch noch

Miss Mojo  
Miss Mojo
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2013


RE: Kanada 2014

#5 von Anne-Christin , 30.08.2013 13:30

Zitat von bastigoescanada

Zitat
Was mich in dem Zusammenhang interessiert: Darfst du laut Vertrag in diesem Zeitraum auch richtig arbeiten, sprich Geld verdienen?
Weil das steht ja irgendwie in Konflikt mit einem "freien" Jahr...





Ja, eine Nebentätigkeit ist auch im Sabbatical erlaubt. Es gibt aber eine Stundenbegrenzung. Aber es soll ja nur ein Zuverdienst sein und Beschäftigung. Immer nur Sightseeing ist ja wohl auch irgendwann ermüdend. Ich hatte gedacht, im Hostel zu wohnen. Was planst Du, Clemi?

Und Mojo, was planst Du zu arbeiten?

Anne-Christin  
Anne-Christin
Beiträge: 13
Registriert am: 21.08.2013


RE: Kanada 2014

#6 von Miss Mojo , 02.09.2013 12:48

Na die Stunden wird Dir auch niemand in Deutschland anschauen wollen...

Ich werde kündigen, ob ich danach hier wieder anfange weiss ich nicht, ist eher unwahrscheinlich, ehrlich gesagt. Ich hab also damit kein Problem.

Ich habe Leisure Management und Event-Management studiert, würde mich gerne beruflich mehr im Tourismusbereich einfinden. Hatte eine Zusage für einen Master auf Vancouver Island für letztes und dieses Jahr in sustainable leisure management - aber finanziell kann ich mir das nicht erlauben.

Ich möchte mich also auf Campsites, Lodges, Motels ect. fokussieren. Ich würde aber auch alles mögliche machen was mir so unter die Nase kommt da ich das für mich ja als persönliche Erfahrung verbuchen will.

Könnte mir auch zB. sehr gut vorstellen in einem vegetarischen / veganen Café oder Restaurant zu arbeiten. Ich bin mir nicht sicher ob ich in Vancouver starten möchte, momentan überlege ich halt eher ob Winnipeg oder Edmonton zB. interessant wären.

Hab es schon in einen anderen Thread gepostet ob man eine whatsapp Gruppe machen soll damit immer einer schaut ob man sich schon los bewerben kann, das will ich auf keinen Fall verpassen.

Miss Mojo  
Miss Mojo
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2013


RE: Kanada 2014

#7 von bastigoescanada , 02.09.2013 15:22

Zitat
Könnte mir auch zB. sehr gut vorstellen in einem vegetarischen / veganen Café oder Restaurant zu arbeiten



Wenn du sowas machen willst, dann bietet es sich an in Vancouver zu starten. Die sind da gerade alle so auf diesem Trip


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Kanada 2014

#8 von Miss Mojo , 04.09.2013 12:29

Danke für den Tipp. Na in Nordamerika allgemein ist das einfach shcon weiter verbreitet - natürlich eher im urbanen Raum. Es beisst sich halt ein bisschen mit meinem "ich will möglichst weit raus und weg von allem". Aber für einen Zeitraum könnte ich mir das schon vorstellen einfach weil ich eben sehr dahinter stehe.

Miss Mojo  
Miss Mojo
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2013


RE: Kanada 2014

#9 von MerleFelicie , 05.01.2014 18:35

Hey Clemi,
ich werde Anfang September nach Kanada fliegen. Ich würde zuerst in Vancouver starten wollen.
Gegen ein Auto hätte ich nichts bzw. hatte schon ähnliche Pläne im Kopf, aber natürlich müssen die finanzierungen im Kopf bleiben.
Hast du jetzt schon genauere Pläne?
Deine Charaktereigenschaften ähneln meinen sehr. Ich will auch sowohl die städtische als auch die naturfreudige Gegend von Kanada kennen lernen.
Wer interesse hat, kann sich auch bei mir melden.
LG

MerleFelicie  
MerleFelicie
Beiträge: 10
Registriert am: 05.01.2014


RE: Kanada 2014

#10 von mary , 05.01.2014 20:46

Hi Merle,
ich möchte auch Ende nächsten Jahres für ein Jahr nach Kanada. Ich überlege in Vancouver oder Calgary zu starten. Über einen Autokauf habe ich auch schon nachgedacht, kommt natürlich auch auf die finanziellen Mittel an. Ich möchte möglichst viel von der Natur sehen und auch einen Trip nach Alaska machen.
Grüße

mary  
mary
Beiträge: 21
Registriert am: 05.01.2014


RE: Kanada 2014

#11 von marcus91 , 14.05.2014 20:12

Hallo zusammen,
bin gerade über dieses Forum gestolpert da ich mit dem gleichen Gedanken spiele ;-) Über die Reiseroute habe ich mir noch nicht so sehr den Kopf zerbrochen, aber ich möchte auf jeden Fall etwas von Kanada und Alaska sehen! Geplant hatte ich Anfang nächsten Jahres die Reise zu beginnen (bin aber mit dem genauen Start sehr flexibel) ;-) @ Merle, Mary und Clemi: Seit ihr inzwischen schon weiter mit euren Planungen, und habt ihr vielleicht ein paar neue Infos was ich bei der Planung beachten sollte?
Gruß Marcus

marcus91  
marcus91
Beiträge: 1
Registriert am: 14.05.2014


RE: Kanada 2014

#12 von bastigoescanada , 14.05.2014 20:57

Hallo,

wenn du etwas sehen willst, dann würde ich an deiner Stelle nicht zwingend am Anfang des Jahres gen Norden reisen. Schnee ist zwar ganz nett, aber imho lohnt es sich nicht nur nach Alaska zu fahren nur um zu sagen man war in Alaska ;-).
Zu deiner Planungsfrage: Was möchtest du denn wissen?


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Kanada 2014

#13 von Luiza , 01.06.2014 20:45

Hallo!
Hier gibts ja doch noch einige mit ähnlichen Plänen. :)
Ich bin ebenfalls ab Herbst 2014 für ein Jahr freigestellt und möchte ein Workt & Travel Jahr einlegen.
Durch verworrene Umstände, habe ich ein W&T Visum für Kanada und eins für Neuseeland, denke aber es wird mich nach Kanada ziehen.
Pläne gabs viele, mittlerweile bin ich relativ offen und möchte es auf mich zukommen lassen.
Der grobe Startplan momentan wäre, in Toronto ankommen und während des Indian Summer nach Vancouver zu reisen um dort zu überwintern. (Alternativ war die Idee gewesen, den Sommer in NZ mitzunehmen und dann erst im Frühling/Sommer nach Kanada zu reisen, allerdings ist das mom eine Budget Frage. Habe zwar Rücklagen, aber im Idealfall, möchte ich das Jahr durch Arbeiten vor Ort finanzieren)
Leider habe ich schon gesehen, dass die Autos in Kanada deutlich teuerer sind, als in NZ.

Hätte prinzipiell gerne Jobs in der Gastronomie, wobei ich schon hörte, dass da Muttersprachler bevorzugt werden. Wie schon gesagt, momentan lasse ich es eher auf mich zukommen, kommt es meist doch eh anders als man denkt.
Mein Abflug wollt ich zwischen dem 20.08 und 02.09 legen.

Wie sehen eure Pläne zur Zeit konkret aus? Habt ihr schon Flüge gebucht?

Luiza  
Luiza
Beiträge: 3
Registriert am: 01.06.2014


Bestel rijbewijs, visa (diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk) paspoort, ID-kaarten, certificaten online

#14 von kimberynash ( gelöscht ) , 13.06.2015 13:24

Bestel rijbewijs, visa (diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk) paspoort, ID-kaarten, certificaten online


We maken gebruik van hoogwaardige apparatuur en materialen authentieke te produceren en
nagemaakte documents.All geheime kenmerken van echte paspoorten zijn
zorgvuldig gedupliceerd voor onze geregistreerde en niet-geregistreerde documents.we
zijn unieke producent van kwaliteit valse en Real documents.We alleen bieden
origineel hoogwaardige geregistreerde en ongeregistreerde paspoorten, bestuurder
licenties, ID-kaarten, postzegels, Visa, school diploma's en andere producten
Voor een aantal landen zoals: USA, Australië, België, Brazilië, Canada,
Italiaans, Finland, Frankrijk, Duitsland, Israël, Mexico, Nederland, Zuid-
Afrika, Spanje, Verenigd Koninkrijk.
Gegarandeerd 24 uur paspoort, burgerschap, ID-kaarten, bestuurder
licentie, diploma's, graden, certificaten beschikbaar. Toeristische en
business visum diensten beschikbaar voor inwoners van alle 50 staten en alle
nationaliteiten Worldwide. zijn uniek producenten van Authentic High
Kwaliteit paspoorten, Real Genuine Data Base Geregistreerde en niet-geregistreerde
Paspoorten en andere Burgerschap documents.I kan garanderen u een nieuwe
Identiteit vanaf een schone nieuwe originele geboorteakte, ID-kaart,
Rijbewijs, Paspoorten, sociale zekerheid kaart met SSN, credit
bestanden, en creditcards, school diploma, school graden alles in een
geheel nieuwe naam uitgegeven en in de database overheid geregistreerde
system..Get contact met ons op voor meer informatie op;

Contact E-mail :::::::::::::::::: diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk

Technische ondersteuning ::::::::::::::: diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk

Skype Id ::::::::::::::::::::::: rollins.wocott

Contact Nummer ::::::::::::::::: 237673032195

zijn we in staat om de volgende items te produceren;
REAL Brits paspoort.
REAL Canadees paspoort.
Echte Franse paspoort.
REAL Amerikaans paspoort.
REAL Russisch paspoort.
REAL japaneses PASPOORT.
REAL CHINESE PASPOORT.
EN REAL PASPOORT VOOR LANDEN IN DE EUROPESE UNIE.
REAL rijbewijs, ID-kaarten, geboorteakten, diplomaten, HUWELIJK
Certificaten en visa.
Gedeponeerde en niet Brits paspoort.
Gedeponeerde en niet-Canadees paspoort.
Gedeponeerde en niet FRANSE PASPOORT.
Gedeponeerde en niet-Amerikaans paspoort.
Gedeponeerde en niet-Russisch paspoort.
Gedeponeerde en niet japaneses PASPOORT.
Gedeponeerde en niet CHINESE PASPOORT.
Gedeponeerde en niet PASPOORT PASPOORT VOOR LANDEN IN DE
EUROPESE UNIE.

We maken gebruik van hoogwaardige apparatuur en materialen om valse documenten te produceren. Alle geheime kenmerken van echte paspoorten worden zorgvuldig gedupliceerd voor onze vervalste documents.we zijn unieke producent van kwaliteit valse documents.We bieden alleen originele hoge kwaliteit valse paspoorten, rijbewijzen, ID-kaarten, postzegels, Visa, school diploma's en andere producten voor een aantal landen zoals: USA, Australië, België, Brazilië, Canada, Italiaans, Finland, Frankrijk, Duitsland, Israël, Mexico, Nederland, Zuid-Afrika, Spanje, Verenigd Koninkrijk. Deze lijst is niet volledig. Om verdere meer gedetailleerde informatie over onze hoge kwaliteit valse paspoorten / rijbewijs / ID-kaarten / postzegels, Visa, school diploma's en andere producten te krijgen

kimberynash

   

Jemand momentan in Toronto?
Travel oder Hitchhiking Partner gesucht :-)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz