Weiße Traumstrände, klares Wasser finde ich wo in NZ?

#1 von Cybershot94 , 25.07.2013 15:54

Hallo Leute,

ich möchte 6 Monate nach Neuseeland traveln und anschließend um Mai rum noch 1-2 Wochen auf einer Insel Urlaub machen, welche diese traumhaften Paradiesstrände hat, weiße Strände, klares Wasser wie man es aus dem Fernsehen kennt. Hab jetzt 2 Jahre auf Urlaub verzichtet und 6 Wochen gearbeitet, um ein bisschen Kapital zu haben. Habe im Internet gegoogelt, bin auf die Fidschiinseln, Cookinseln und Bali gekommen, was auf dem Weg bzw. in der Nähe von Neuseeland liegt. Hawai geht nicht, weil ich nicht auf amerikanischen Boden möchte.
Auf Bilder verlasse ich mich nicht. Wer von euch war schonmal in solch einem "Paradies"? Und vorallem wie teuer sind die Unterkünfte und worauf muss ich achten? Gibt es viele Steckmücken und Tropenkrankheiten?


ihr koennt mich auch in facebook adden: Felix Faruk Al-Auwal

Cybershot94  
Cybershot94
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 14.08.2012


RE: Weiße Traumstrände, klares Wasser finde ich wo in NZ?

#2 von bastigoescanada , 25.07.2013 21:57

Zitat
Hawai geht nicht, weil ich nicht auf amerikanischen Boden möchte.



Hawai ist aber ziemlich toll .


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Weiße Traumstrände, klares Wasser finde ich wo in NZ?

#3 von bettsi , 26.07.2013 19:41

Ich hab zum Ende meiner Neuseeland-Reise 10 Tage auf den Fiji Inseln verbracht. War dort auf verschiedenen Inseln der Yasawas und Mamanucas. Ich war im Mai dort und bis auf eine Insel, wo es echt schlimm war mit Mücken, fand ich es insgesamt gar nicht mal sooo schlimm. Also natürlich gibt es dort viele Mücken und Stechviecher aber ich hatte es mir irgendwie schlimmer vorgestellt Und die Unterkünfte sind ja auch alle mit Mückennetzen ausgestattet, so dass man nachts gut und ruhig schlafen kann. Aber es schadet sicher nicht, ein Mückenspray oder ähnliches mitzunehmen!

Weiße Sandstrände und türkis/blaues Meer hast du da wirklich zu Genüge Sehr empfehlen kann ich die Blue Lagoon. Da haben wir über unsere Unterkunft einen Tagesausflug hin gebucht. Wir waren zu viert und hatten die Lagune den ganzen Tag fast komplett für uns alleine - einfach wunderschön dort und super zum Schnorcheln (vor allem wenn man ein bisschen weiter rausschwimmt) Es gibt da auch direkt ein Resort, das Blue Lagoon Beach Resort. Weiß aber nicht, wie teuer das ist...

Eine Freundin von mir war noch auf Tonga und war auch recht begeistert. Da ist es im Vergleich zu den Fijis weniger touristisch. Allerdings kommt es natürlich auch ganz drauf an, wann man hinfährt. Anfang/Mitte Mai waren auf den Fijis auch noch nicht so viele Leute...


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


   

Australien- Start in Perth oder Sydney?
Reiseplanung Neuseeland (4Monate)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz