Naturberufe

#1 von flodapro , 22.07.2013 20:44

Hallo

hatte hier schon mal geschrieben, dass ich nächstes Jahr ( etwa Juni ) für ein Jahr nach Canada gehe. Werde nach Vancouver gehen und dann irgendwo im westlichen Kanada mein Jahr verbringen. Ich weiß ihr werdet alle häufig mit Jobfragen genervt...aber zu meiner hab ich nichts passendes gefunden. Ich frage mich ob es auch für W&Ts möglich ist, Jobs in/um/mit der Natur zu bekommen. Meine damit nicht die wwoofen-aktionen bzw. farmarbeit sondern eher sowas wie bspw. Assistent von einem Parkranger. Ist nur ein mögliches Beispiel aber davon hab ich eigentlich noch nie was gehört. Kann ich dann eigentlich auch nachvollziehen, da die ja bestimmt keine Unerfahrenen in solchen Bereichen gebrauchen könnten. Würd nur sehr gerne eine gewisse Zeit die ich drüben bin extrem mit der Natur und Tieren verbringen aber eben nicht auf Farmen ( ich leb in Deutschland schon auf einem Hof ) .

Vielleicht hat ja doch schon jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht

flodapro  
flodapro
Beiträge: 14
Registriert am: 23.01.2013


RE: Naturberufe

#2 von Seneti , 22.07.2013 21:14

Hm... also auf der offiziellen Seite von Parks Canada hab ich jetzt zumindest schon einmal das hier gefunden:

http://www.pc.gc.ca/eng/pn-np/mtn/carrie...avail-jobs.aspx

Vielleicht ist da ja was für dich dabei?


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


   

Alles erledigt?!
Dokumentenupload...und POE Letter Frage

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz