Sozialversicherung

#1 von Cybershot94 , 22.07.2013 17:55

Hallo Leute,
ich habe bereits die Sufu zu meiner Frage genutzt, aber keine genaue Antwort erhalten.
Und zwar hab ich mein Abitur im Juni vollendet und arbeite jetzt 6 Wochen (unter 50 Tagen) bei DAIMLER. Möchte erst nächstes Jahr studieren und dieses Jahr nach Neuseeland und jetzt nochmal Geld dazuverdienen.
Habe erfahren, dass ich sozialversicherungspflichtig bin, laut Infoblatt von DAIMLER! Steuern, das weiß ich, kriege ich am Ende des Jahres zurück. Nun zur saukomplizierten Sozialversicherung:
-Ich bin bei meinem Vater (Beamter, falls das was ändert) MITVERSICHERT, kriege ich also keine Krankenversicherung abgezogen?
-Kann ich die Beiträge wieder zurückerstatten durch eine Immatrikulationsbescheinigung? Kann die auch erst 2014 eingereicht werden, weil ich ja nach Neuseeland will?
-kann ich die SV noch umgehen, da ich ja weniger als 50 Tage arbeite?
-kann ich die Rentenversicherung wieder bekommen?

Fragen über Fragen, die mich Tag für Tag quälen. Eine Antwort von euch würde mir sowas von weiterhelfen! Hab schon beim Finanzamt angerufen, die meinten ich soll Daimler fragen, aber da geht keiner ran, weil momentan meine Vorgesetzte im Urlaub ist.


ihr koennt mich auch in facebook adden: Felix Faruk Al-Auwal

Cybershot94  
Cybershot94
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 14.08.2012


RE: Sozialversicherung

#2 von bastigoescanada , 22.07.2013 19:22

Zitat
Nun zur saukomplizierten Sozialversicherung:



Ich glaube wenn wir hier niemanden haben, der Finanzbeamter oder so ist, wirst du keine verlässliche Aussage bekommen.
Wenn du SELBER schon sagst, dass es saukompliziert ist, wie soll man das dann als Außenstehender bewerten?

Just my 2 cents..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Sozialversicherung

#3 von leinadm , 22.07.2013 20:30

Ist ganz simpel: