Bewerben aus Ausland

#1 von TravelKev , 13.07.2013 16:25

Hi Leute,
ich hab da mal ne Frage. Wie macht ihr das so mit den Bewerbungen für Ausbildungen wenn ihr eine anfangen wollt? Kann man sich da auch von Neuseeland/Australien/... bewerben? Habt ihr da Erfahrungen mit späteren Bewerbungsgesprächen bzw Gesprächen über Internet? Oder sollte man da relativ früh wieder zu Hause sein für?
Wollte ab November für ca 6-7 Monate nach Neuseeland.
lg
Kev

TravelKev  
TravelKev
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 23.06.2013


RE: Bewerben aus Ausland

#2 von bastigoescanada , 13.07.2013 20:11

Ich möchte mal behaupten, es kommt ganz auf die individuelle Situation an.
Wenn du eine Firma findest, die z.B. über Skype ein Vorstellungsgespräch machen würde,
dann könnte es Sinn machen sich von Australien aus zu bewerben. Problem: Die Zeitverschiebung.
Nächstes Problem: Je nach Branche musst du erstmal eine Firma finden, die das auch macht.
Und zum letzten Problem: Kaum eine Firma wird die berühmte Katze im Sack kaufen.
Sprich: Wer garantiert der Firma, dass du tatsächlich auch zur Ausbildung anfängst, und dich nicht kurzfristig
dazu entscheidest länger zu bleiben?
Du solltest auf jeden Fall probieren dich von dort aus zu bewerben, aber ganz so viele Erfolgschancen (so sehe ich das) wirst du damit nicht haben.

Also entweder vorher bewerben, sofern schon Stellen offen sind, oder eben 1-2 Wochen vorher per Email bewerben, sodass du ggf. Vorstellungsgespräche annehmen kannst, wenn du wieder in Deutschland bist. Damit gewinnst du zumindest 1-2 Wochen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Bewerben aus Ausland

#3 von Marykäfer , 26.08.2013 11:31

Also cih denke, dass dein Australienaufenthalt aber auch durchaus gut ankommen kann, je nachdem wo du dich bewirbst. Also ich würde es einfach mal versuchen, denn mehr als schiefgehn kann es nicht!


Einmal um die Welt

Marykäfer  
Marykäfer
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 20.08.2013


   

Ohne festen Wohnsitz - Probleme bei der Einreise?
STA Reisekrankenversicherung UND Reiseversicherungspakete

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz