Einreise nach Kanada nach einwöchigen Besuch der USA

#1 von Patrick123 , 12.07.2013 10:36

Servus, ich besuche mitte August meine ehemalige Gastfamilie in den USA.
Mit im Gepäck hätte ich ein Esta-Visum.

Anschließend flieg ich weiter nach Vancouver um dort mein Work and Holiday Jahr zu starten.

Nun meine Frage: Wer hatte eine ähnliche Reiseroute ??? Reicht das Esta-Visum wirklich ???
oder ist hier ein zusätzliches Visum nötig. Ich habe eben nur den Rückflug von Kanada aus und nicht von den USA aus.

Bei der US-Botschaft habe ich es bereits versucht, aber der Telefonservice ist eine Katastrophe

Danke schon mal
beste Grüße
Patrick

Patrick123  
Patrick123
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 12.07.2013


RE: Einreise nach Kanada nach einwöchigen Besuch der USA

#2 von BenCan ( gelöscht ) , 13.07.2013 22:48

Das habe ich aus einem anderem Thread gefunden, aber vielleicht kann da noch jemand anderes hinzufügen oder bestätigen...

AUSWÄRTIGES AMT
Bürgerservice



Sehr geehrte Frau ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage beim Bürgerservice des Auswärtigen Amtes.

Sofern Sie einen 2wöchigen Aufenthalt in den USA haben, dann weiter nach
Kanada reisen und von dort ein Rückflugticket nach Deutschland haben, welches
nicht länger als 90 Tage (gerechnet vom Einreisetag nach New York) in der
Zukunft liegt, so reicht es, wenn Sie die ESTA (elektronische
Einreisegenehmigung) beantragen.

Sollte Ihr Aufenthalt in Kanada jedoch länger als die oben beschriebenen 90
Tage andauern oder Sie kein Rückflugticket vorlegen können, würden Sie auch
für die USA ein Visum benötigen, da der Aufenthalt dann in Kanada "enden" würde.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bürgerservice im Auswärtigen Amt

BenCan

   

SIN (Social Insurance Number)
Jobs in Vancouver

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz