Geld von Kanada nach Deutschland bekommen?

#1 von dalfes , 30.06.2013 06:04

Hallo zusammen,
meine Zeit in Kanada ist jetzt leider so gut wie vorbei, und irgendwie habe ich es doch geschafft, dass ich noch etwas Geld auf meinem kanadischen Konto übrig habe.
Kennt irgendjemand einen Weg, wie ich das am Besten auf mein deutsches Konto bekomme?
Wenn ich es bei Paypal richtig gelesen habe, kostet es 3,4% das Geld zu empfangen.
Mir die Summe in Euros auszahlen zu lassen würde mich um die 60$ kosten, was auf jeden Fall schon mal weniger als die 3,4% wären.
Wie sieht das mit internationalen Überweisungen aus? Meine Bank in Kanada (TD) würde eine Gebühr von 30$ verlangen, kommen da dann noch gebühren von der Deutschen Bank für das Empfangen dazu?

Danke und viele Grüße

dalfes  
dalfes
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 01.03.2013


RE: Geld von Kanada nach Deutschland bekommen?

#2 von bastigoescanada , 30.06.2013 09:47

Zitat
Wie sieht das mit internationalen Überweisungen aus? Meine Bank in Kanada (TD) würde eine Gebühr von 30$ verlangen, kommen da dann noch gebühren von der Deutschen Bank für das Empfangen dazu?



ja

Über wieviel Geld reden wir denn? Wahrscheinlich ist es am einfachsten, wenn du den Rest in Kanada abhebst und dann in Deutschland bei deiner Hausbank einzahlst.
Damit umgehst du zumindest die Gebühren.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Geld von Kanada nach Deutschland bekommen?

#3 von leinadm , 30.06.2013 14:48

Je nachdem wieviel es ist, würde ichs mir auch einfach in CAN$ auszahlen lassen und so mit ins Handgepäck nehmen (hab ich bisher auch immer so gemacht).

In Deutschland hast du dann die Wahl entweder zu deiner Hausbank zu gehen und denen die Devisen zu "verkaufen", was gewisse Kurseinbußen mit sich bringt, aber relativ einfach und problemlos geht (bei kleineren Summen die sinnvollste Verfahrensweise) oder du gehst zu einer Zweigstelle der Deutschen Bundesbank (leider nur in einigen größeren Städten vertreten). Dort werden die meisten Währungen quasi gebührenfrei zum Tageskurs in Euro getauscht. Kann sich bei größeren Summen lohnen, den Weg zur Bundesbank auf sich zu nehmen - außer man hat das Glück eine in der Stadt zu haben, dann natürlich immer gleich da hin.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Geld von Kanada nach Deutschland bekommen?

#4 von dalfes , 30.06.2013 19:26

Hey, danke für die Antworten! Es sind so um die 3000$. Eine Bundesbank gibt es bei mir in der Nähe, dann werde ich es in bar mitnehmen und dort tauschen lassen
Danke

dalfes  
dalfes
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 01.03.2013


RE: Geld von Kanada nach Deutschland bekommen?

#5 von leinadm , 06.08.2013 14:15

Hey Leute.

Ich muss mich nach erfolgter Recherche berichtigen.

Die Bundesbank tauscht anscheinend leider seit einigen Jahren wohl schon keine Devisen für Privatkunden mehr um.

Mei letztes Mal lag schon ein paar Jährchen zurück und in der Zwischenzeit haben sie diesen Service, wie auch den ein oder anderen weiteren sehr nützlichen, leider eingestellt.


Nur dass ihr Bescheid wisst....

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

Auslandskrankenversicherung
Suchen hilfe Zischen Ottawa und Montreal

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz