Nachweis schadensfreier Jahre

#1 von Caire , 26.06.2013 20:16

Hallo zusammen,

für mich gehts Ende September nach Kanada und ich habe fest eingeplant, mir dort ein Auto zu kaufen. Jetzt gibt es ja diese Schreiben über unfallfreie Jahre, die eventuell die Versicherung drücken können.

Ich hab von vielen gehört, dass es nicht geklappt hat, allerdings auch, dass manche damit was am Preis machen konnten.
Ich möchte es - wenn möglich - auf jeden Fall probieren. Kann ja nicht schaden.

Ich bin jetzt ca. 5 Jahre am Autofahren, ohne Unfall..allerdings ist das Auto, mit dem ich jeden Tag fahre über meine Mutter versichert.
Leider weiß ich nicht, ob man trotzdem irgendein Schreiben bekommen kann (vllt aus der Punktekammer in Flensburg), um das nachzuweisen.

Male mir allerdings schlechte Karten aus, naja weil das Auto halt über meine Mutter läuft. Hat jemand vielleicht Erfahrungen sammeln können und würde die hier teilen?

Vielen Dank und schöne Grüße!


<!-- m --><a class="postlink" href="http://travelogueca.wordpress.com/"...</a><!-- m -->

Caire  
Caire
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 17.09.2012


RE: Nachweis schadensfreier Jahre

#2 von bastigoescanada , 27.06.2013 10:17

Wenn die Versicherung auf deine Mutter läuft kannst du das vergessen.
Auf dem Schrieb würde ja auch der Name deiner Mutter auftauchen - somit bringt dir der Schrieb nicht so viel.
Kannst das ja trotzdem anfordern und mitnehmen, nimmt ja keinen Platz weg und vielleicht hast du Glück.
Und mit Flensburg kann der Kanadier auch nix anfangen


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Suchen Motorhome in Toronto
Australien August/September 2013

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz