Work and Holiday Visum in Kanada beantragen?

#1 von Herr Z , 26.06.2013 14:04

Hallo hallo!

Ich würde gerne im Oktober nach Kanada fliegen (zuerst ohne Visum) und dann von dort aus das Work and Holiday Visum für 2014 beantragen...
Nur bin ich mir nicht sicher ob das so funktioniert...

Deswegen meine Frage:
Kann ich, wenn ich in Kanada (mit dem "Touristenvisum") bin, direkt von dort aus das Work and Holiday Visum für 2014 beantragen?
Oder geht das nur, wenn ich in Deutschland bin?

Gruss
der jonas

Herr Z  
Herr Z
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 26.06.2013


RE: Work and Holiday Visum in Kanada beantragen?

#2 von bastigoescanada , 26.06.2013 16:01

Kurz und knapp; Ja, das geht.

Siehe hier:

http://www.canadainternational.gc.ca/ger...lang=deu#crt1-6

Du musst halt nur schauen, dass du z.B. deine Reise Krankenversicherung auch aus dem Ausland abschließen kannst, oder das eben schon vorher machst.
Ansonsten musst du wie jeder andere auch die Bedingungen für die Einreise erfüllen: genug Geld, ggf. Rückflug, Versicherung.
Und wenn du vor dem W&T als Touri einreisen willst, musst du denen ggf. glaubwürdig erklären, dass du nicht arbeiten wirst.
Aber genau das hatten einige hier aus dem Forum bereits gemacht und hatten dabei keine Probleme (und wenn doch, dann haben sie es nicht gepostet).
Ich kann mich nur an einen Beitrag erinnern, wo jemand buchstäblich auseinander genommen wurde. Das sollte aber die Ausnahme sein.

Edit: Denk halt dran, dass es sein kann, dass die Visa erst Anfang des nächsten Jahres vergeben werden. Wenn du schon im Oktober rüber fliegst solltest du genug Geld haben um im Notfall bis März durchzuhalten..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Einreise Kanada
Visa für Kanada 2013

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz