Auto in den U.S.A wieder verkaufen??????

#1 von greenhorn , 12.06.2013 00:47

Hallo.
Ist es möglich ohne zu großen Wertverlust einen Van der in Alberta angemeldet wurde in den USA zu verkaufen?
Viele Grüße
greenhorn

greenhorn  
greenhorn
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 30.10.2012


RE: Auto in den U.S.A wieder verkaufen??????

#2 von bastigoescanada , 12.06.2013 10:06

Guck dir doch an, wie der US Dollar zur Zeit zum Kanadischen Dollar steht, dann weißt du es
Mach dir lieber mal Gedanken darüber, ob du ohne Probleme eine Auto dort verkaufen DARFST.
Könnte halt sein, dass du eine zusätzliche Inspektion machen muss, eine Einfuhrsteuer zahlen musst usw.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Auto in den U.S.A wieder verkaufen??????

#3 von greenhorn , 12.06.2013 11:13

Ich habe geselsen, dass man eine Art "TÜV" machen muss, wenn man das Auto außerhalb der Provinz verkauft in der man es gekauft hat. Bei einem anderen Lans wird das sicher nicht anders sein oder?
Weiss jemand mehr über diese Ausfuhrsteuer?

greenhorn  
greenhorn
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 30.10.2012


RE: Auto in den U.S.A wieder verkaufen??????

#4 von leinadm , 12.06.2013 13:17

Naja, das mit dem "Tüv" ist aber Sache der Provinz in die eingeführt wird und deswegen nur bedingt allgemeingültig.

Zu den USA kann ich per se nix sagen - wird aber auch dort vom jeweiligen Staat abhängen, in den eingeführt werden soll. Dazu einfach mal die DMV-Webseite bzw. Dep. of Transport des jeweiligen Staates checken. So pauschal wird dir hier im Forum eh niemand wirklich helfen können befürchte ich...

Was meinst du mit Ausfuhrsteuer? Kann höchstens sein, dass du Einfuhrzoll bezahlen müsstest.... Kann ich bei Can -> Usa aber eigentlich nicht vorstellen, bei den ganzen Abkommen, die da bestehen. Aber auch hier "import vehicle to US" oder sowas bei google reinhacken und dann wirds schon.


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

1995 GMC Jimmy 4x4 800$ Vancouver
Chevrolet Blazer ab Juni in Montreal zu verkaufen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz