Work & Travel in AUS und NZ - Route?

#1 von Riccu , 11.06.2013 21:20

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich meinen Beitrag in das richtige Forum poste. Irgendwie fand ich dieses hier am passendsten, wenn es nicht richtig ist, dürft ihr gerne mit mir schimpfen...

Also, zu meiner Frage: ich bin 21 Jahre alt, habe im Jahr 2011 mein Abitur gemacht und werde nächstes Jahr im Januar mit meiner Berufsausbildung fertig sein. Da ich weder während noch nach der Schule im Ausland war und alle Studiengänge, die mich interessieren, erst zum Wintersemester aufzunehmen sind, habe ich mich entschieden, das halbe Jahr "Lücke" clever zu nutzen: es soll zum Work and Travel nach Australien gehen - und nach Möglichkeit auch nach Neuseeland.

Sind hier Leute, die Ähnliches gemacht haben?
Wie stelle ich das "reiseroutentechnisch" am besten an? Fliegen nach Australien, irgendwann rüber nach Neuseeland und von dort dann den Rückflug?
Wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüße,
Kirsten


Riccu  
Riccu
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 11.06.2013


RE: Work & Travel in AUS und NZ - Route?

#2 von Riccu , 16.06.2013 23:38

Niemand hier, der Ähnliches gemacht hat?


Riccu  
Riccu
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 11.06.2013


RE: Work & Travel in AUS und NZ - Route?

#3 von bettsi , 18.06.2013 21:46

Also in einem halben Jahr beide Länder zu bereisen und in Australien auch noch arbeiten zu wollen ist ganz schön knapp bemessen. Da solltest du dir vorher ganz genau überlegen, was dich an den beiden Ländern am meisten interessiert, und dich auf diese Gegenden konzentrieren. Du musst auch bedenken, dass du vielleicht nicht gleich einen Job bekommst. In dem Fall wäre evtl. auch wwoofing was für dich, da du dabei zwar kein Geld verdienen würdest, aber die (nicht zu unterschätzenden!) Kosten für Unterkunft und Verpflegung sparst und dabei im Normalfall noch die Gegend erkunden kannst.

Eine Freundin von mir war auch sechs Monate unterwegs, und zwar hat sie erst mal ich glaub ca. 3-4 Monate in Sydney gearbeitet, ist dann für einige Wochen die Ostküste Australiens hochgefahren (ich glaub bis nach Cairns) und ist dann noch für einen Monat nach Neuseeland rüber, wo sie allerdings nur die Südinsel bereist hat. Hat alles ganz gut geklappt


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


   

Kofferrucksack
Trekkingrucksack, welche Größe geeignet?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen