Auslandskrankenversicherung

#1 von Henne , 10.06.2013 10:54

Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage (habe in der Suche irgendwie nicht das gefunden was ich suchte) welche Krankenversicherung ihr empfehlen würdet...

Ich habe hier von einem Freund eine Krankenversicherung der Barmenia liegen welche mir aber ziemlich teuer scheint (Link zur Barmenia) - mit 4,1€ pro Tag scheint das doch recht teuer zu sein...

welche Krankenversicherung nutzt ihr, bzw. welche würdet ihr empfehlen?

Danke
Henne


Backpacking Australia:
01.2006 - 12.2006

Backpacking Canada
since 07.2013

Henne  
Henne
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 11.02.2013


RE: Auslandskrankenversicherung

#2 von Grinskuchen , 10.06.2013 11:00

Hey, die Barmenia ist in der Tat extrem teuer. Zumal du da noch einen "Schutzbrief" abschließen musst am Anfang für ca 15€. Zumindest wurde mir das so vom Berater erzählt. Günstig sind ADAC,Allianz und evtl. DEVK. Allerdings habe ich mich bei letztgenannten noch nicht erkundigt

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Auslandskrankenversicherung

#3 von cascada4life , 10.06.2013 15:06

Also ich kann STA Travel empfehlen, läuft über die Hanse Merkur. Ist recht günstig, sind super freundlich und geht recht fix.
Kosten: 239 € bei 6 Monaten

cascada4life  
cascada4life
Besucher
Beiträge: 53
Registriert am: 15.01.2013


RE: Auslandskrankenversicherung

#4 von Handbroesler , 10.06.2013 18:51

Hallo, wäre auch sehr interessiert an der Frage dran... Für mich stellt sich außerdem noch die Frage ob ich (da ich normalerweise bei meiner Mutter mit privatversichert bin) nicht ohnehin eine kostenlose Auslandsversicherung habe.. Da ich aber durch das FSJ momentan noch gesetzlich versichert bin und nicht weiß wie problemlos ich wieder in die private mitreinrutsche wenn ich ins Ausland gehe; und auhc wegen ein paar Geschichten die ich gehört hab dass man wenn einem die Versicherung draufkommt die Beiträge nachzahlen muss, tendiere ich auch einfach dazu mir eine "eigene" Auslandsversicherung zu holen... Vor allem weiß ich noch gar nicht wie lange ich bleiben möchte, aber sicher länger als 6 Monate... lohnt es sich eine variable Versicherung zu nehmen die ich halt evtl noch ein wenig verlängere, oder doch lieber gleich ne 12-monatige Versicherung?
Danke, Paul

Handbroesler  
Handbroesler
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 30.01.2013


RE: Auslandskrankenversicherung

#5 von Grinskuchen , 10.06.2013 21:56

@ Handbroesler: Du solltest da einfach mal zu deiner KK gehen und mit denen sprechen, was die vorschlagen würden. Das regeln die vermutlich bei jeder Versicherung anders. Aber ich denke eine eigenen Versicherung ist unerlässlich, da du bei deiner jetzigen vermutlich nicht gegen Arbeitsunfälle etc im Ausland verischert bist
Wegen der Verlängerung etc. kenne ich mich selber noch net aus. Da sollteste dich am besten einfach mal erkundigen bei den Versicherungen. So werde ich das zumindest machen, wenn ich nach meinem Abi dafür Zeit hab.

@Cascada: Ist des bei denen wirklich so billig?! Zumindest bei der HanseMerkur ist das ja elendig teuer. Ich wäre da auf knapp 800€ gekommen für 10 Monate in Kanada

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Auslandskrankenversicherung

#6 von bastigoescanada , 10.06.2013 22:20

Zitat
@Cascada: Ist des bei denen wirklich so billig?! Zumindest bei der HanseMerkur ist das ja elendig teuer. Ich wäre da auf knapp 800€ gekommen für 10 Monate in Kanada



STA bietet andere Taraife an als die Hansemerkur selber.

Was das verlängern angeht: Mach es andersum: Wenn du z.B. bei STA buchst, dann versicher dich für den Maximalen Zeitraum, den du weg sein kannst. Wenn du dann eher nach Deutschland fliegst, kannst du dir die nicht genutzten Monate zurückerstatten lassen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Auslandskrankenversicherung

#7 von travelbibi , 10.06.2013 23:19

Ich habe mich hier versichert: http://www.auslandsversicherung.de/ausla...-studenten.html
Kostet 33,10 pro Monat.
Ist auch speziell für working holiday.

travelbibi  
travelbibi
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 26.03.2013


RE: Auslandskrankenversicherung

#8 von leinadm , 11.06.2013 02:49

Also alleine die Versicherungssumme für gerade mal schmerzstillende Zahnbehandlung und die Versicherungsbeiträge ab dem 13 Monat finde ich bedenklich - und monatliche Zahlweise finde ich auch etwas unpraktisch (aber das ist sicherlich Geschacksache). Von den Bedingungen her geht das auf jeden Fall besser bei Anderen.
Vergleichen und Suchfunktion lohnen sich.

Positiv finde ich den Einheitsbeitrag weltweit (inkl. Nordamerika!!!) - das aber wieder auch nur, wenn man bereit ist die gewissen Abstriche bei der Leistung in Kauf zu nehmen.

Nur als Beispiel: €500 kann in Nordamerika bei ernsthaftem Zahnschmerz schneller erreicht werden, als man glauben möchte. Medizinische Versorgung (speziell die Zahnmedizin) ist dort unheimlich teuer (daher auch bei den meisten Versicherern die extra Tarife für Nordamerika).

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Auslandskrankenversicherung

#9 von Henne , 11.06.2013 09:13

Dann scheine ich ja hier einen interessanten Punkt getroffen zu haben - wie siehts mit den anderen aus - für welche habt ihr euch entschieden - und warum?

Gruß
Henrik

edit: Falls es von Wichtigkeit ist - mache das Working Holiday - Flug geht am 28.07 - also will ich mich bald entschieden haben


Backpacking Australia:
01.2006 - 12.2006

Backpacking Canada
since 07.2013

Henne  
Henne
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 11.02.2013


RE: Auslandskrankenversicherung

#10 von bastigoescanada , 11.06.2013 10:38

STA. Die schneiden in den vergleichen immer gut ab, du kannst du die nichtgenutzten Monate erstatten lassen und aus Erfahrung kann ich sagen, dass die im Schadenfall das Geld recht zügig zurück überweisen - auch bei Zahnbehandlungen (Wurzelbehandlung, sogar mit zurückliegender Behandlung in Deutschland).
Das wichtigste war vorher fuer mich, dass die Hansemerkur, die dahinter steckt, eine Namenhafte KK ist und keine "Wald und Wiesen Kasse".
Zudem ist der Preis fair und man ist flexibel mit der Länge.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Auslandskrankenversicherung

#11 von Mondia , 23.06.2013 02:50

Ich bin bei der HUK Coburg.. einfach aus dem Grund weil die mit der Barmer GEK (meine Krankenversicherung) Kooperieren und ich das Angebot auch recht gut fand . So genau kann ich euch nicht sagen wie viel ich bezahle aber es sind etwa 400 Euro für ein halbes Jahr. Dort ist alles dabei, also auch Zahnarztbesuche (habe ich auch schon 2 hinter mir).
Derzeit bin ich noch in Kanada kann also nicht sagen ob das auch alles Anstandslos bezahlt wird . Kann euch dazu aber gerne im September mehr sagen falls das noch jemandem was bringt.

Mondia  
Mondia
Beiträge: 66
Registriert am: 27.03.2013


RE: Auslandskrankenversicherung

#12 von LinSora , 23.06.2013 09:49

Signal Iduna!

Deshalb, für einige weitere vielleicht auch noch interessant, da diese Vorerkrankungen mit einschließt!
Und das für 514,50€ für 12 Monate. Keine weiteren Kosten, alles mit abgedeckt.

LinSora  
LinSora
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 31.05.2013


RE: Auslandskrankenversicherung

#13 von Henne , 25.06.2013 21:51

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage, wahrscheinlich ist sie ein bisschen blöd, aber wer nicht fragt bleibt dumm...

Ich habe mir nun auch eine Krankenversicherung der STA Travel, also HnaseMerkur zugelegt... Versicherungspolicen ausgedruckt usw... Nun stellt sich mir die Frage, müssen die Policen auch auf Englisch vorliegen - da bei der Einreise das glaub geprüft wird?!

Gruß
Henrik


Backpacking Australia:
01.2006 - 12.2006

Backpacking Canada
since 07.2013

Henne  
Henne
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 11.02.2013


RE: Auslandskrankenversicherung

#14 von Handbroesler , 30.06.2013 14:26

Hallo,
Also habe mal mit der Krankenversicherung geredet und werde im Ausland leider nicht weiterversichert, also noch mehr Geld ausgeben ... Werd mich jetzt wahrscheinlich auch für die Sta Travel Versicherung entscheiden, für 9 Monate mit Haftpflicht- und Unfallversicherung so 400€, falls ich länger da bleibe kann ich auhc noch dazubuchen, aber mehr als 400 Euro für die Versicherung kann ich mir grade einfach nicht leisten, schlägt eh schon so ein Loch in meine Reiseersparnisse . Die Frage mit den Policen auf Englisch interessiert mich auf jeden Fall auch, kann man sich da einfach beides mal ausdrucken lassen oder muss man sich entscheiden? Ich denke mal an sich ist es auf jeden Fall sinnvoll die in Englisch dabeizuhaben oder?,
Grüße, Paul

Handbroesler  
Handbroesler
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 30.01.2013


RE: Auslandskrankenversicherung

#15 von Seneti , 01.07.2013 06:46

@Handbroesler und Henne: Ich weiß nicht, wie's bei STA ist, aber als ich damals die Studenten-AKV von Mawista hatte, bekam ich die englische Police auf Nachfrage ausgehändigt. Ich würde euch also empfehlen, einfach mal dort anzurufen und die AKV nicht auf den letzten Drücker abzuschließen, sondern so dass ihr mindestens noch zwei Wochen Zeit habt, um euch die englische Police zuschicken zu lassen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass eine Firma, die sich auf AUSLANDS-KVs spezialisiert, keine englischen Dokumente ausstellt.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Auslandskrankenversicherung

#16 von bastigoescanada , 01.07.2013 09:11

Ich habe gerade noch einmal bei mir geschaut: Standard ist (natürlich) eine Deutsche Police. Ich hatte mir auch nicht die Mühe gemacht das übersetzen zu lassen oder bei STA mal nachzufragen. Aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man das machen. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Hansemerkur keinen Englischen Vordruck hat.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Auslandskrankenversicherung

#17 von leinadm , 01.07.2013 14:11

Ich mir auch nicht. Als ich damals mal bei Sta/Hanse Merkur war, waren die Policen noch zweisprachig auf einer A4 Seite....

Einfach nachfragen....


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Auslandskrankenversicherung

#18 von Deadkisses , 01.07.2013 16:08

Ich habe nach ner telefonischen anfrage binnen eines tages per email den nachweus für due versicherung bei der hansemerkur auf englisch bekommen.


In Canada!

Deadkisses  
Deadkisses
Beiträge: 32
Registriert am: 04.01.2013


RE: Auslandskrankenversicherung

#19 von Ani:) , 07.08.2013 13:36

ich lasse mich wahrscheinlich bei der Huk Coburg versichern. Hört sich alles ganz gut an soweit und auch günstig, aber die schreiben auf ihrer Webseite irgendsowas von 50€ Selbstbehalt pro Versicherungsfall. Was bedeutet das?

Ani:)  
Ani:)
Beiträge: 27
Registriert am: 18.07.2013


RE: Auslandskrankenversicherung

#20 von bastigoescanada , 07.08.2013 13:39

Zitat
aber die schreiben auf ihrer Webseite irgendsowas von 50€ Selbstbehalt pro Versicherungsfall. Was bedeutet das?



http://lmgtfy.com/?q=Selbstbehalt+Versicherungsfall


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Bewerben über Craigslist
Geld von Kanada nach Deutschland bekommen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz