Ankunft

#1 von Hamburg90 , 29.05.2013 22:16

Hallo ich starte am 1.7 mein W&T in Toronto und kann mir im Moment noch nicht so vorstellen wie das anfangs ablaufen soll.
Vielleicht könnt ihr mal berichten wie das bei euch ablief, weil ich hier nichts zu diesem Thema lesen konnte.

Wie lief bei euch so die Ankunft ab? Wie seit ihr vom Flughafen zum HOstel gekommen? Gibt es irdendwie günstige Taxen oder Busse?
Wie war die Ankunft im Hostel? KOnntet ihr schnell Kontakte zu anderen Backpackern knüpfen? Wie kurzfristig kann man Hostels buchen? Kann ich die dort auch vor Ort verlängern? (Anzahl der Nächte meine ich)

Würde mich echt über eure Erfahrungsberichte freuen.

Hamburg90  
Hamburg90
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 08.02.2013


RE: Ankunft

#2 von weltenbummler , 30.05.2013 13:01

Hallo,
bei mir ist es zwar schon eine Weile her, aber ich weiß noch, dass das ganz unkompliziert ablief. Ich hab mir von zuhause aus n Hostel ausgesucht, dafür ne Verbindung rausgesucht und ausgedruckt und bin dann hin. Das war in Vancouver, da war direkt am Flughafen die SkyTrain (quasi die Strassenbahn) Haltestelle, die mich in die Nähe des Hostels gebracht hat. Rest dann zu Fuß. Gebucht habe ich das Hostel dann erst vor Ort, womit sich auch deine Frage beantwortet, ob man verlängern kann. Im allgemeinen haben die Hostels noch Platz, nur bei Feiertagen und verlängerten Wochenenden oder so musst frühzeitig buchen. Bei mir lief es öfters drauf raus, dass ich an Feiertagen campen war, weil ich es verpeilt hatte .
Schnell Kontakte findet man auf jeden Fall. Am Anfang wird man sich wahrscheinlich noch viel mit Deutschen abgeben, die garantiert auch dort rumhängen - da kriegt man leicht einen Anschluss. Einige sind vielleicht schon wieder kurz vor der Abreise oder schon seit Monaten in TO und können dir was über die Gegend erzählen oder W+T allgemein. Allein schon dadurch, dass man die Schlafzimmer, Küche und vor allem den Gemeinschaftsraum gemeinsam benutzt, lässt es sich eigentlich schwer vermeiden, Kontakte zu knüpfen Je weniger du im Voraus planst, desto besser kannst du dich auch spontan an andere Gruppen anschließen, die was unternehmen wollen. Falls da zum Beispiel Leute sind, mit denen du dich gut verstehst und die n Mehrtagestrip irgendwo hin unternehmen wollen und du schon irgendwas gebucht hast oder so und deshalb nicht mit kannst, ist halt blöd. In der Regel kann man Hostels auch gut noch stornieren, falls sowas vorkommt. Aber bei Bustickets oder so bin ich mir nicht ganz so sicher.
Spontan ergeben sich meiner Erfahrung nach immer die besten Gelegenheiten! Versuche, die dir so weit wie möglich offen zu halten.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Ankunft

#3 von Hamburg90 , 30.05.2013 17:07

ja konntest du Das klingt ja schon Mal sehr interessant. Danke.

Hamburg90  
Hamburg90
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 08.02.2013


   

Tennis?
Suche ab sofort WG in Toronto =)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz