Suchen Motorhome in Toronto

#1 von Sandra&Stefan , 25.05.2013 12:41

Hi,

für meinen Mann und mich gehts bald los nach Toronto. Jetz suchen wir noch einen fahrbaren Untersatz für unseren Trip von Ost nach West. Hat jemand vielleicht einen Wohnwagen zu verkaufen oder kennt jemanden, der seinen los werden möchte?
Unsere preisliche Schmerzgrenze liegt etwa bei 5000 CA, grundsätzlich sind wir aber mal für jedes Angebot offen.

Wäre super wenn sich jemand meldet.

Sandra

Sandra&Stefan  
Sandra&Stefan
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 25.05.2013


RE: Suchen Motorhome in Toronto

#2 von Gasi , 28.06.2013 00:13

Hi,
kann euch nicht anbieten, aber möchte euch warnen.
Denn zu den 5000$ kannst du nochmals 5000$ dazurechnen, wenn du das Gefährt auch in Ontario versichern möchtest.
Wenn du überhaupt eine Versicherung bekommst.

Nur gut gemeint, denn da sind andre schon böse auf die Schnauze geflogen.

Gasi  
Gasi
Besucher
Beiträge: 28
Registriert am: 27.02.2013


RE: Suchen Motorhome in Toronto

#3 von bastigoescanada , 28.06.2013 12:16

Ich schließe mich der Aussage einfach mal an: Habt ihr euch schon mal angesehen, was für Kosten auf euch zukommen? Versicherungen in Ontario und BC sind die teuersten in ganz Kanada. Ob das nun wirklich ebenfalls 5000$ sein werden weiß ich nicht (in BC ist ein RV ne Ecke günstiger als ein PKW) aber teuer wird's auf jeden Fall.

Und habt ihr euch mal schlau gemacht, ob ihr ÜBERHAUPT 'ne Versicherung bekommt? Teilweise ist es schon eine Tortour eine zu bekommen wenn man ein W&T hat, aber keinen festen Wohnsitz.
Und zu guter Letzt: Wie wollt ihr das Ding in BC wieder loswerden? Beim Händler geben die euch nur ein Bruchteil von dem was ihr haben wollt. Und wenn ihr das Ding Privat verkaufen wollt müsst ihr dran denken, dass ne Out of Province Inspection gemacht werden muss + Aircare. (zusätzliche Kosten)

Lange Rede kurzer Sinn: Für 5000$ bekommt ihr keinen Luxuschlitten, die Versicherung ist recht teuer und verkaufen müsst ihr den Wagen auch wieder.

Habt ihr euch schonmal ausgerechnet, wie teuer ein Miet Wohnmobil ist? Je nachdem wie lange ihr unterwegs seit, kann das eine echte Alternative sein!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Dodge Campervan zu verkaufen
Nachweis schadensfreier Jahre

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz