Autofahren in Ontario - Autofahren generell

#1 von doffman , 14.05.2013 00:49

Hallo Leute,


ich bin gerade am überlegen ob ich mir hier in Toronto ein Auto kaufe um einen Roadtrip zu machen bzw. um außerhalb von Toronto zu arbeiten. Ich hab gerade mal die Versicherungen gecheckt. Die wollen Tatsächlich 700$ im Monat und wollen meine 8 Jahre unfallfreie Fahrt in Deutschland nicht anerkennen. Falls ihr Erfahrung mit Ontario Führerscheinen sowie Versicherungen habt, teilt mir dies bitte mit. (Versicherungsname, sowie alle Dokumente die man zum Führerschein ummelden und Versicherung benötigt)

So wie es scheint sind die meisten hier in British Columbia oder Alberta. Bitte teilt mir trotzdem eure Erfahrungen mit. Wenn ich genug Geld verdient habe, kann ich ja immernoch den Standort wechseln. Wäre ja echt schade wenn ich die ganze Zeit in Toronto abhängen muss ohne Auto und nichts von der Natur sehe!


Vielen Dank schon mal.

liebe Grüße

doffman

doffman  
doffman
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 26.04.2013


RE: Autofahren in Ontario - Autofahren generell

#2 von Supersubaru , 14.05.2013 23:37

du könntest es mal bei allstate.ca versuchen. hat zwar einige schlechte bewertungen, allerdings auch viele gute. ich habe bisher nur gute erfahrungen gemacht und kann sagen, dass die sehr günstig sind und ziemlich unkompliziert. falls du länger als 6 monate in kanada bleibst, solltest du so früh wie möglich den kanadischen führerschein beantragen, da du bis zu 4 monate brauchst, bis du den führerschein dann endlich hast.

Supersubaru  
Supersubaru
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 13.05.2013


RE: Autofahren in Ontario - Autofahren generell

#3 von coyote_nb_ca , 15.05.2013 18:47

Zitat von Supersubaru
...............da du bis zu 4 monate brauchst, bis du den führerschein dann endlich hast.


wo hast du denn den quatsch her ?????

ich habe mehrere familien in NB die ersten tage begleitet und sie zu den einzelnen offices gefahren ...

SIN 30 min

de fuehrerschein umschreiben ohne wartezeit max 20 min bis man mit der ca card das office verlaest.


fuer einen dodge van 3,6 l V6 bj 2000 zahlen ''neuankoemlinge'' mit schreiben ueber 5 jahre 6-700 im Jahr an versicherung.


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: Autofahren in Ontario - Autofahren generell

#4 von doffman , 18.05.2013 18:14

Ok, danke für die Hilfe Freunde.


Das mit den Führerschein hat wirklich ganz gut geklappt, hatte ihn innerhalb von 30 min.

Könnt ihr mir noch was zu den Versicherungsschreiben aus Deutschland schreiben. Was habt ihr da ganz genau beantragt oder vorgelegt? (vllt. sogar noch mit Internet-Link)

Vielen Dank

doffman  
doffman
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 26.04.2013


RE: Autofahren in Ontario - Autofahren generell

#5 von bastigoescanada , 19.05.2013 02:09

Zitat von Supersubaru
falls du länger als 6 monate in kanada bleibst, solltest du so früh wie möglich den kanadischen führerschein beantragen, da du bis zu 4 monate brauchst, bis du den führerschein dann endlich hast.




Erstmal sind die Bestimmungen von Provinz zu Provinz unterschiedlich. Zweitens bekommst du den FS i.d.R. in 20 Minuten und drittens brauchst du, sofern du die Provinz zwischenzeitlich verlässt gar keinen FS aus Kanada.
Wie shonmal gefragt: Wo hast du den Quatsch denn her?

Zur Ausgangsfrage: Ontario und BC sind eher schlehte Provinzen um sein Auto zu versichern, da die beiden am teuersten sind.
Was du machen kannst: Melde dein Auto so weit wie moeglich außerhalb von einer Stadt an. Damit kannst du die Kosten immens senken. Dazu kannst du ne Adresse von einem Hostel nehmen oder so.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

`99 Dodge Caravan 750$ (Toronto)
Subaru Loyal 1991

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz