Rückflug

#1 von BeneHH , 13.05.2013 12:02

Moin Moin,
wollte im September nach Kanada gehen. Hin wollte ich nach Vancouver fliegen und zurück mit einem Gabelflug ab New York.
Meine Frage, reicht ein Rückflugticket ab New York für die Einreise oder muss es aus Kanada gehen?

BeneHH  
BeneHH
Beiträge: 11
Registriert am: 13.05.2013


RE: Rückflug

#2 von lacrossa , 13.05.2013 15:02

Schätze mal das reicht. Um nach NYC zu kommen musst du ja auch das Land verlassen. Also wird's denen wohl egal sein.


WHP-0036XX
Application Status--> 18.2.
Participation Fees and Proof of Payment --> 28.2.
IEC Assessment --> 11.3. + CIC submitted
POE IL --> 24.4.
Immigration Assessment --> 6.5.
Final Decision --> 6.5.

lacrossa  
lacrossa
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 27.02.2013


RE: Rückflug

#3 von BeneHH , 13.05.2013 19:45

Ok , Danke.

BeneHH  
BeneHH
Beiträge: 11
Registriert am: 13.05.2013


RE: Rückflug

#4 von BenCan ( gelöscht ) , 13.05.2013 20:23

Ich hab das gleiche auch mal die Kanadische Botschaft in Berlin gefragt...die Ausreise nach dem Ablauf des work and holiday Visa kann auch über die USA erfolgen. Man sollte dem Officer Bescheid geben meinten sie noch.

BenCan

RE: Rückflug

#5 von BeneHH , 13.05.2013 23:27

dem Officer am Schalter bei der Einreise?

BeneHH  
BeneHH
Beiträge: 11
Registriert am: 13.05.2013


RE: Rückflug

#6 von leinadm , 13.05.2013 23:38

Ja, das interessiert mich auch. Habe nämlich noch bei keiner meiner zahlreichen ausreisen aus Kanada jemals einen Borderofficer zu Gesicht bekommen. Hat mich auch immer gewundert, denn bei allen anderen Ländern soweit musste ich immer noch einmal durch die Passkontrolle - ausser eben in Kanada.


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Rückflug

#7 von BenCan ( gelöscht ) , 14.05.2013 13:04

Ich hab die email nicht mehr aber es muss der bei der Einreise sein. Vielleicht machen die einen Vermerk oder so?!

BenCan

RE: Rückflug

#8 von john , 14.05.2013 22:39

Ich kann jetzt natürlich nur für meinen Fall sprechen: Ich hatte nur ein One Way Ticket und in Kanada wurde ich nicht zu meiner Abreise befragt. Nur in Frankfurt bei der Gepäckaufgabe gab es leichte Bedenken, ob es eine gute Idee ist, One Way zu fliegen. Meine Infos sind auch recht frisch. Bin die erste Woche hier.

Edit: Bei einer Einreise in die USA ist dieses Vorgehen absolut nicht empfehlenswert. Da sollte man immer ein Rückflugticket haben. Aber da gibt's ja eh kein Work and Travel...

john  
john
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 29.04.2013


   

deutsche versicherungspolice
Regeln für Arbeitgeber

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz