Probleme mit der Onlinebeantragung des Visums (Neuseeland)

#1 von Cybershot94 , 09.05.2013 12:36

Hallo,

ich hab mir einen Acc. auf der Seite immigration.govt.nz angelegt und komme mit dem Onlinesystem nicht klar. Hab das Working holiday Scheme für Deutschland ausdrucken müssen. Aber ist das nicht auch online möglich? Ich krieg das einfach nicht hin -.- Wenn ich mich angemeldet habe, klicke ich oben auf "my application" und kriege immer die Meldung "This page provides details about your applications...", mehr kommt nicht. Ist es überhaupt möglich das Teil online auszufüllen und abzuschicken?


ihr koennt mich auch in facebook adden: Felix Faruk Al-Auwal

Cybershot94  
Cybershot94
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 14.08.2012


RE: Probleme mit der Onlinebeantragung des Visums (Neuseeland)

#2 von bettsi , 11.05.2013 13:37

Ja also bei mir war es so dass ich mich auf derselben Seite wie du registriert hab, dann hab ich den Antrag einfach online ausgefüllt, abgeschickt und 2 Tage später war die Bestätigung da. Ausdrucken musste ich nichts. Keine Ahnung, wieso das bei dir nicht geht? Bist du dir sicher dass du alles auf der Seite richtig durchgelesen und angeklickt hast?


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Probleme mit der Onlinebeantragung des Visums (Neuseeland)

#3 von Cybershot94 , 17.05.2013 19:35

hat sich geklärt, danke! Ich hatte nur zuviele Cookies in der Firefox weshalb die Seite selten erreichbar gewesen ist.


ihr koennt mich auch in facebook adden: Felix Faruk Al-Auwal

Cybershot94  
Cybershot94
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 14.08.2012


RE: Probleme mit der Onlinebeantragung des Visums (Neuseeland)

#4 von Cybershot94 , 21.05.2013 16:24

Es klappt doch nicht, ich bin wirklich sauer auf dieses System! Wenn ich angemeldet bin steht doch oben in der Leiste "my application". Das kann ich aber nicht öffnen bzw. ich bekomme jedes mal die Meldung "The page provides detail......" und niixxxx passiert -.- Ich habs jetzt ausgedruckt und ausgefüllt und wieder digital eingescannt. An welche Mailadresse muss ich das senden? ich blicke nichts mehr durch. Kann mir einer vllt per Teamviewer helfen bitte?


ihr koennt mich auch in facebook adden: Felix Faruk Al-Auwal

Cybershot94  
Cybershot94
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 14.08.2012


RE: Probleme mit der Onlinebeantragung des Visums (Neuseeland)

#5 von SheSun , 22.06.2013 09:43

Ist jetzt wahrscheinlich zu spät, aber ich hätte einfach einen anderen Browser benutzt, denn die Seite selbst müsste funktionieren.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Probleme mit der Onlinebeantragung des Visums (Neuseeland)

#6 von Kiwiventures , 17.07.2013 17:14

Ja immigration.govt.nz ist durchaus etwas verwirrend.
Vielleicht findest du ja einfach nicht den richtigen Link zum Formular, weil bei "My Applications" findest du nur die schon abgebenen Anträge und ggf. angenommen Visas.
Wenn du eingeloggt bist, geh mal hier drauf: https://www.immigration.govt.nz/workingholiday/


Kiwiventures
Der Reiseblog von Clara & Rico.
http://www.kiwiventures.de

Kiwiventures  
Kiwiventures
Beiträge: 17
Registriert am: 17.07.2013


RE: Probleme mit der Onlinebeantragung des Visums (Neuseeland)

#7 von Daniel S. , 21.08.2013 11:13

Hallo zusammen,
ich hätte auch eine Frage zum Visa.

Ich habe mein Visum online beantragt, mit Kreditkarte bezahlt und warte nun auf ne Bestätigungsmail. Leider blieb die bis jetzt aus. Wenn ich mti aber bei dem "Immigration"-Account einlogge, steht bei Status "approves". Ich kann auch mein eVisa einsehen, wo drinnen steht, dass ich dieses ausdrucken und vorzeigen muss. Allerdings ist das lediglich ein einfacher Text. Ohne Barcodes oder sonstiges. Nur meine Daten und die entsprechende Nummer usw. stehen da drinn. Ist das wirklich alles? Bin da etwas skeptisch.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Daniel S.  
Daniel S.
Beiträge: 26
Registriert am: 08.12.2009


RE: Probleme mit der Onlinebeantragung des Visums (Neuseeland)

#8 von leinadm , 21.08.2013 11:35

Jup, ist alles was du brauchst. Drucks dir aus und nimms mit, brauchen wirst du es bei der Einreise jedoch nur in Notfällen, da es als "E-Visa" sofort mit einscannen deines Passes im Computer von Immi-NZ auftaucht.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Probleme mit der Onlinebeantragung des Visums (Neuseeland)

#9 von Kiwiventures , 22.08.2013 23:14

Hat mich auch sehr verwirrt, dass das eVisa einfach nur ein (komisch formartierter) Text ist.
Die Bestätigungsmail kriegst du erst Tage später (so war es zumindest bei mir).


Kiwiventures
Der Reiseblog von Clara & Rico.
http://www.kiwiventures.de

Kiwiventures  
Kiwiventures
Beiträge: 17
Registriert am: 17.07.2013


   

Reiseberichte gesucht, gegen kleine Vergütung
Visum drucken?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz