Einreiseort ändern Kanada

#1 von Tobio93 , 07.05.2013 22:47

Hallo Liebe Leute,
ich bin am verzweifeln. Ich habe während meiner Visabewerbung angegeben, in Montreal einzureisen. Hab da mehrmals bestätigt in Quebec anzukommen.

Jetzt ist das Problem, dass sich meine Planung in der Hinsicht geändert hat, dass ich nun ich Calgary (Alberta) einreisen möchte.
Ich weiß aber allerdings nicht ob das möglich ist. Erwarten mich die lokalen Behörden ausschließlich in Montreal. Und wie ist es in Calgary? Weiß man da im schlimmsten Fall gar nicht wer ich bin wenn ich dort meinen Letter of Introduction vorlege?

Habe heute bereits mit der kanadischen Botschaft in Berlin telefoniert. Die konnten mir nicht weiterhelfen und verwiesen mich an die Visastelle in Österreich. Man sagte mir dass man dort aber auch keine telefonische hilfe sondern nur sehr schleppende (!) hilfe per email erwarten könnte.

Bitte bitte helft mir weiter wenn ihr könnt! ich wäre euch unendlich dankbar endlich gewissheit zu haben....

Beste Grüße

Tobio

Tobio93  
Tobio93
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 07.05.2013


RE: Einreiseort ändern Kanada

#2 von leinadm , 08.05.2013 03:24

Kannst an egal welchem Grenzübergang einreisen. Die Angabe während der Visabewerbung dient nur als Indiz und zu Statistikzwecken.

Selbst schon öfters so praktiziert.


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Einreiseort ändern Kanada

#3 von Seneti , 08.05.2013 07:10

@Tobio93: Ich zitiere aus dem Eingabeformular für "Port of Entry" aus dem IEC-Prozess: "In order to facilitate the issuance of your work permit [...]". Sprich: Es ist egal, wo du einreist, aber an deinem genannten Port of Entry sind sie halt besser vorbereitet. Ich weiß zwar auch nicht, wie das alles tatsächlich abläuft, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die POE IL Datenbanken nach Provinzen und Territorien geordnet sind, sodass die dich auf den ersten Blick in Calgary nicht im System finden, dann fragen ob du einen anderen Port of Entry angegeben hattest, und deine Bewerbung so in der anderen Datenbank finden.

TLDR: Das sollte kein Problem sein. Alles wird gut.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


   

CIC signatur
Zahnarzt in Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz