Visum Neuseeland Umzug nach Beantragung

#1 von OlleNudel , 06.05.2013 14:42

Hallo,

Ich möchte in den nächsten Tagen mein Visum für Work and Travel beantragen. Nun hab ich folgendes Problem. Im Moment wohne und studiere ich noch in Bonn, aber nach meinem Studium (September) werde ich in meine Heimatstadt zurückziehen. Im November wollten wir dann nach Neuseeland fliegen. Wenn ich mein Visum aber jetzt beantrage, muss ich ja meine Adresse angeben. Die ändert sich ja aber nach meinem Umzug und stimmt dann nicht mehr mit der im Visum angegebenen Adresse überein. Wie geh ich denn jetzt am besten bei der Beantragung vor? Gebe ich meine aktuelle Adresse an? Muss ich das dann später im Visum ändern? Geht das überhaupt?

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße

OlleNudel  
OlleNudel
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 28.04.2013


RE: Visum Neuseeland Umzug nach Beantragung

#2 von OutdoorRob , 06.05.2013 15:00

Ich würde den Ort angeben, der im Reisepass steht (es steht ja sowieso nur der Ort drin und nich die komplette Anschrift). Ich denke das spart dir sämtliche Probleme.
Im Antrag für Kanada gabs sogar zwei Adressen. Anschrift des "Hauptwohnsitzes" und Postadresse, falls diese vom Hauptwohnsitz abweicht.

Grüße

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


RE: Visum Neuseeland Umzug nach Beantragung

#3 von OlleNudel , 06.05.2013 15:05

Das Problem ist aber, dass wenn ich nach dem Studium zurückziehe, die Heimatstadt in meinem Reisepass geändert wird, da ich mich ja dort wieder anmelden muss. Zur Zeit steht also noch die aktuelle Adresse drin, die ich im Visum dann angeben würde, sobald ich aber umgezogen bin, stimmen die Angaben im Visumsantrag also nicht mehr mit meinem Reisepass überein. Die Frage ist halt jetzt, ob das ein Problem bei der Einreise etc. ist, oder nicht.

OlleNudel  
OlleNudel
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 28.04.2013


RE: Visum Neuseeland Umzug nach Beantragung

#4 von OutdoorRob , 07.05.2013 22:31

Dann gib doch entweder
a) die Adresse an wo du dann wohnst (aber vermutlich kennst du die noch nich)
aber
b) denke ich nicht, dass das ein Problem ist deine jetzige Adresse anzugeben.

Wie gesagt, im Reisepass steht nur der Ort und wenn der geändert wird, wird der alte Ort durchgestrichen und der neue darunter eingetragen (des weiß ich weils bei mir so is ). Der alte Ort bleibt also lesbar und damit sollte die Adressänderung auch erklärbar sein.

Um 150% sicher zu gehen kannst ja mal auf den Seiten der Botschaft nach den FAQ suchen, vllt. steht da genau was du wissen willst.

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


   

Reisetipps: Routen, Stellplätze, Dump-Stations uvm.
Neuseeland- Camper Club

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz