Visum Neuseeland Umzug nach Beantragung

#1 von OlleNudel , 06.05.2013 14:42

Hallo,

Ich möchte in den nächsten Tagen mein Visum für Work and Travel beantragen. Nun hab ich folgendes Problem. Im Moment wohne und studiere ich noch in Bonn, aber nach meinem Studium (September) werde ich in meine Heimatstadt zurückziehen. Im November wollten wir dann nach Neuseeland fliegen. Wenn ich mein Visum aber jetzt beantrage, muss ich ja meine Adresse angeben. Die ändert sich ja aber nach meinem Umzug und stimmt dann nicht mehr mit der im Visum angegebenen Adresse überein. Wie geh ich denn jetzt am besten bei der Beantragung vor? Gebe ich meine aktuelle Adresse an? Muss ich das dann später im Visum ändern? Geht das überhaupt?

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße

OlleNudel  
OlleNudel
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 28.04.2013


RE: Visum Neuseeland Umzug nach Beantragung

#2 von OutdoorRob , 06.05.2013 15:00

Ich würde den Ort angeben, der im Reisepass steht (es steht ja sowieso nur der Ort drin und nich die komplette Anschrift). Ich denke das spart dir sämtliche Probleme.
Im Antrag für Kanada gabs sogar zwei Adressen. Anschrift des "Hauptwohnsitzes" und Postadresse, falls diese vom Hauptwohnsitz abweicht.

Grüße

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


RE: Visum Neuseeland Umzug nach Beantragung

#3 von OlleNudel , 06.05.2013 15:05

Das Problem ist aber, dass wenn ich nach dem Studium zurückziehe, die Heimatstadt in meinem Reisepass geändert wird, da ich mich ja dort wieder anmelden muss. Zur Zeit steht also noch die aktuelle Adresse drin, die ich im Visum dann angeben würde, sobald ich aber umgezogen bin, stimmen die Angaben im Visumsantrag also nicht mehr mit meinem Reisepass überein. Die Frage ist halt jetzt, ob das ein Problem bei der Einreise etc. ist, oder nicht.

OlleNudel  
OlleNudel
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 28.04.2013


RE: Visum Neuseeland Umzug nach Beantragung

#4 von OutdoorRob , 07.05.2013 22:31